Live.de in Outlook 2016 einbinden

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Hallo zusammen,

ich verzweifle grad. Auf meinem Desktop hab ich meinen live.de Adresse in Outlook eingebunden, was aber schon ein paar Monate her ist. Nun wollte ich das gleiche auf meinem SurfacePro 4 machen....aber ich finde nirgends die Einstellungen, die ich verwendet habe. Automatisches hinzufügen geht nicht und bei manuell finde ich im I-Net nirgends die benötigten Daten.

Auf beiden Geräten läuft W10Pro und Office 365

Bitte um Hilfe.
 
Manuell einrichten und dann als Outlook.com / Exchange ActiveSync
 
Und was geb ich da als E-Mail Server ein?
 
Bei mir ist das drin: dub402-m.hotmail.com
 
Gib deinen Namen, Adresse und Kennwort im ersten Formular ein - Outlook sollte die Einstellungen automatisch finden.
 
ne, die Domain wurde beibehalten. Es gibt ja noch @hotmail-Adressen ;)
 
Voltago schrieb:
Gib deinen Namen, Adresse und Kennwort im ersten Formular ein - Outlook sollte die Einstellungen automatisch finden.

Das wäre die einfachste Möglichkeit, wenn es funktionieren würde....
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Bei mir ist das drin: dub402-m.hotmail.com

Wo hast du die dub402 her??? An meinem Desktop gibt's die mit 408....geht aber nicht
 
So ist mein outlook.com konto in Outlook konfiguriert :D
 
und wie bitte? Bei mir mag es einfach nicht...
 
Könntest du bitte noch sagen WIE genau? Ich krieg es nicht mehr hin...
 
ohmsl schrieb:

Die Seite hab ich schon gefunden. ABER: wie in der Anleitung beschrieben:
Tipps : Benötigen Sie Hilfe bei der Suche nach dem Namen Ihres Servers? Wenn Sie beispielsweise über ein Outlook.com-Konto verfügen, melden Sie sich an, und wählen Sie dann auf der Befehlsleiste Einstellungen Symbol "Einstellungen" > Optionen aus.
Wählen Sie unter E-Mail die Option Konten > POP und IMAP aus, und notieren Sie den Servernamen, beispielsweise "mail.outlook.com" oder "microsoft.mail.outlook.com".

Ich finde bei mir im Konto aber nirgends den Servernamen....BIN ICH SO BLIND????
 
1.jpg

2.jpg

3.jpg


So gehe ich vor. Und was muss für einen eMail-Server eintragen?
 
Hallo, habe es nun wie folgt geschafft:
Anmelden im Web-Browser: account.live.com.

Auf das Konto (Avatar-Foto), Ihre Informationen, Anmeldung bei Microsoft verwalten, Kontoalias, E-Mail-Adresse hinzufügen und ein Kontoalias mit @outlook.de anlegen.

Dann klappt es auch mit dem Outlook-Assistenten.
Dort die @outlook.de-Adresse eingeben und das @live.de-Konto wird dort funktonsfähig eingebunden.
Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet: (zwischenschritte eingefügt)
Zurück
Oben