News Wochenrückblick: Nvidia GeForce GTX 1070 für 35-jährige Spieler

Ist diese "Dünnschiss-Argumentation" drin damit sich das hier fortsetzt?
Dachte damit hätte man hier in letzter Zeit genug lesen können.
 
Naja, vielleicht ist der Titel darauf bezogen, weil sie sich eben nicht jeder leisten kann oder möchte.
Die Thematik wurde ja im Spieler-Thread angeschnitten. Und wenn man die Leistung zum Preis skaliert oder den Preis zur Leistung, dann landet man wieder bei der 970.
 
Ich meinte damit auch bloß dass man bei dem Thema schön auf seinen "Argumenten" stehen bleiben kann - in beide Richtungen.
Außer Klicks wertfrei.
 
Lol @ die Titel für den Wochenrückblick :)
 
meistgelesene news in einem satz mit der zweit meisgelesenen news. sehe hier kein problem.
bin übrigens 38 jahre alt und werde mir keine 1070er kaufen;)
 
@bu.llet;

"Argumente", ich verstehe, ich halte mich bei dieser Art von "Argumentation" in Zukunft raus, es bringt nichts.
Es wird sich eh mit der Zeit beruhigen, denn manche Karten liegen schon bei 479. Und das ist ja auch ein gutes Angebot.
 
Spielen auf dem Touchscreen, wann wird die Dreamhack dieses Thema aufgreifen ? MLG angry birds :D
 
Der beste Kommentar zu den hohen NVIDIA Preisen hier im Forum ist immer "Zeit das AMD ihre Karten bringen damit die Preise sinken".
Aber dann natürlich die NVIDIA Karten kaufen, wenn aber jeder so denkt wird es irgendwann kein AMD mehr geben um die Preise zu drücken, dann werden 1000,- für eine Mittelklasse Karte normal sein. Sieht man ja schon bei Intel, atm keine Konkurrenz da also kann man die Preise erhöhen und sich mit der Entwicklung Zeit lassen.
Warum nicht gleich mal AMD kaufen...
 
Pixelkiller schrieb:
Der beste Kommentar zu den hohen NVIDIA Preisen hier im Forum ist immer "Zeit das AMD ihre Karten bringen damit die Preise sinken".
Aber dann natürlich die NVIDIA Karten kaufen, ..
Nein, nicht zwangsläufig Nvidia kaufen.

Sondern die AMD Karten mit den Nvidia Karten vergleichen und dann das kaufen was für einen das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

AMD hat nur dann wenig Chancen, wenn sie nur langsamere Karten rausbringen.
Eine Karte die schneller als die GTX1070 und günstiger ist, wird gute Chancen haben.
 
moquai schrieb:
dass ich nichts mehr gegen die Leute sagen werde, die diese Karte zu teuer finden. Das bringt Ärger ein.

Vor allem bringts in der Sache nichts. Darum hab ich mich die Tage auch schon zurückgehalten. Das Dumme ist halt, dass man durch diese "Preisdiskussion" gar nicht mehr vernünftig über die Karte an sich diskutieren kann. Das geht hoffnungslos unter. Einerseits finde ich dass die Moderation da ruhig hätte eingreifen können. Andererseits kannste ja auch nicht 90% der Kommentare löschen.
 
Auf welcher Grundlage sollte man Beiträge bzgl des Preises löschen?
Wenn CB das Preis-Leistungsverhältnis ermittelt, darf und muss über den Preis diskutiert werden können.

Oder ist mal wieder das negative ausblenden angesagt?
 
Christi schrieb:
meistgelesene news in einem satz mit der zweit meisgelesenen news. sehe hier kein problem.
bin übrigens 38 jahre alt und werde mir keine 1070er kaufen;)

Und ich bin 41j. alt und werde sie mir ebenfalls nicht holen. Bin mit meiner r9 390er bestens zufrieden und kann
problemlos alle neuen Games auf 4k zocken. Und die Karte kostet JETZT nur noch 271€. Noch fragen?

Zudem kostet eine GTX 970 nur noch 269€ und nicht wie in der Artikelbeschreibung geschrieben!

https://www.conrad.de/de/grafikkart...ealo&PubID=2189221&zanpid=2176986393073930240
 
UweP44 schrieb:
Nein, nicht zwangsläufig Nvidia kaufen.

Sondern die AMD Karten mit den Nvidia Karten vergleichen und dann das kaufen was für einen das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

AMD hat nur dann wenig Chancen, wenn sie nur langsamere Karten rausbringen.
Eine Karte die schneller als die GTX1070 und günstiger ist, wird gute Chancen haben.

Nicht jeder schaut auf den P L Verhältnis! Schon mal daran gedacht?:rolleyes:
 
Conceptions schrieb:
Auf welcher Grundlage sollte man Beiträge bzgl des Preises löschen?

Aufgrund der Tatsache dass es deren Forum ist und sie das können.

Wenn von 700 Kommentaren 7/8 nur um zu teuer/nicht zu teuer gehen, ständig die selben Argumente wiederholt werden, und dass auch noch fast immer von den gleichen Personen und in jedem neuen Thread zu 1080/1070, dann könnte man das durchaus als Spammen oder Trollen werten, was sicherlich gegen irgendeine Forenregel verstößt.

Für Leser die einfach nur verschiedene Meinungen zu der Karte lesen wollen ist es halt maximal unattraktiv wenn über Tage immer nur ein Punkt mit immer dem selben Argument von immer denselben Personen "diskutiert" wird. Das schadet letztendlich auch dem Forum an und für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Nicht jeder schaut auf den P L Verhältnis! Schon mal daran gedacht?:rolleyes:

Stimmt, manche kaufen einfach des "Hypes" wegen.
Ob das "klug" ist, ist dann eine andere Frage, aber gut ;)

DocWindows schrieb:
Aufgrund der Tatsache dass es deren Forum ist und sie das können.

Wenn von 700 Kommentaren 7/8 nur um zu teuer/nicht zu teuer gehen, ständig die selben Argumente wiederholt werden, und dass auch noch fast immer von den gleichen Personen und in jedem neuen Thread zu 1080/1070, dann könnte man das durchaus als Spammen oder Trollen werten, was sicherlich gegen irgendeine Forenregel verstößt.

Auch das dauernde Posten (Spammen) von Benchmarks und Testergebnissen von dritten ohne solide und vorallem "glaubwürdige" Quellenagabe, sowie dessen Zustimmung könnte also "Trolling" ausgelegt werden, wenn man denn so eine eingeschränkte Sichtweise hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
UweP44 schrieb:
Nein, nicht zwangsläufig Nvidia kaufen.

Sondern die AMD Karten mit den Nvidia Karten vergleichen und dann das kaufen was für einen das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

AMD hat nur dann wenig Chancen, wenn sie nur langsamere Karten rausbringen.
Eine Karte die schneller als die GTX1070 und günstiger ist, wird gute Chancen haben.

Leider vergleichen viele gar nicht sondern kaufen nur NVIDIA komme was wolle und das Argument von wegen langsamere Karten ist an den Haaren herbei gezogen.
Es gab in der Vergangenheit oft genug von AMD nahezu gleich schnelle Karten, bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen die eine Karte von NVIDIA war 5% schneller, das fällt schon fast unter Messtoleranz, als ob man das beim spielen merken würde, mal abgesehen davon das dafür die AMD karten oft genug einiges günstiger.
 
@Darkscream: Hmpf, bin auch zu alt für die 1070. Was schlägst du vor, 1080 kaufen?
 
DocWindows schrieb:
Aufgrund der Tatsache dass es deren Forum ist und sie das können.
:lol: was du forderst nennt sich Willkür und Zensur.

Wenn es dir nicht passt, dann lies die Beiträge nicht.
Bashing/Trolling... Anhand von Fakten?
Die Preise sind nunmal aufgerufen.
Aber ich wette wenn die Karten nur 199€ inkl Steuern kosten würden wäre die Forderung nicht da, selbst dann nicht wenn 90% der Beiträge sich über den günstigen Preis erfreuen würden.
Mit dieser Forderung soll nur bezweckt werden doch negative Beiträge weg zu zensieren. Mehr nicht.

Das hier ist Bashing/ Trolling...
https://www.computerbase.de/forum/posts/18860577/

Und trotz Meldung an die Moderation bleibt sowas stehen.
 
Zurück
Oben