Süßigkeiten - ich schaufel mir auf Arbeit mit meinen Kollegen ständig alles rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
ich suche einen oder mehrere gute tipps wie ich meine fressanfälle und heishunger nach süßem auf arbeit in den griff bekomme.

das schlimme ist, ich zahle nie was dafür. ich arbeite im handel und meine kollege bekommen ständig haribos und schokolade geschenkt.

da sie mich kennen und sie sich daran erfreuen das ich unkontrolliert zuschlage bieten sie mir ständig alles an was ihnen normal heilig ist.

ich bin ein sportfreak und achte ansonsten nach aussagen anderer extrem auf meine ernährung. oftmals muss für mich essen funktionieren und nur ganz ok schmecken damit ich happy bin.

egal, entweder muss ich meine kollegen dazu bekommen das sie das essen wo anders bunkern, mir es nicht zeigen, was bisher leider kein erfolg hatte (da ich es immer finde) oder aber ich muss meine kollegen dazu bekommen erst gar nicht auf arbeit diese "nerven!!nahrung" in sich rein zu ziehen.

ich hatte mal eine zeit in der ich weniger auf arbeit war, in dieser ging das gewicht in 2 wochen um 4kg nach unten, jetzt, wo wieder normalität einkehrt in meinem leben geht das spiel mit dem knabbern wieder von vorne los.

ich habe bereits versucht obst und gemüse anzubieten, aber die kollegen sind leider zu sehr geprägt von der industrie und haben sich an das ungesunde gewöhnt.

wenn ich sie nicht mehr dazu bewegen kann muss wohl ein trick für mich selbst angewendet werden. bisher brachte kein trick auf mich selbst zum erfolg.

ich weis, liest sich sicher witzig, aber mir ist das scheiss ernst :freak::D
 
Naja, das einfachste wäre wohl, wenn du es einfach nicht isst und "Nein" sagst wenn dir Kollegen etwas anbieten was du ja offensichtlich nicht essen willst.

Nimm dir einen Snack mit, der für dich ok ist (gibt ja einige die eigentlich nur den Magen füllen und kaum Energie haben^^) und iss diesen wenn die Kollegen ihre essen.
 
Auf Ernährung achten ist jetzt relativ, aber prinzipiell würde ich mal auf den Zuckerspiegel achten, denn ein fallender Zuckerspiegel macht auch immer schön Hunger auf Süßes. Und statt der Gummibärchen nimm einfach ein par Nüsse, aber ganz normale, nicht diese in Chipsteig frittierten etc.
 
msilver schrieb:
bisher brachte kein trick auf mich selbst zum erfolg.

Ich esse/trinke so gut wie gar keinen Industriezucker mehr, das ging ziemlich einfach.
Zuerst lässt du den Süßkram komplett weg, trinkst keine gesüßten Getränke mehr und fängst an bei jedem Conveniencelebensmittel (also fast alles aus dem Laden) nach Zucker in den Zutatenlisten zu suchen (Vorsicht, für Zucker gibt's dort fast 100 unterschiedliche Namen!).
Anschließend landest du zwangsläufig bei relativ frischen Lebensmitteln, Obst, Gemüse. Lernst Eiweiß, Fett (beides pflanzlich und tierisch) sowie echte Aromen zu schätzen und fängst vielleicht wie ich auch noch an Kohlenhydrate zu reduzieren.
Kaffee und Tee schmeckten mir allerdings ohne Zucker schon immer am besten, Süßgetränke kann man wunderbar mit kaltem Leitungswasser ersetzen.
Lustige Nebeneffekte: Du sparst viel Geld, viel Zeit beim Einkauf und fühlst dich auch noch deutlich fitter.

Zu dem Thema gibt's einige Dokus, gewiss auch auf Youtube. Die solltest du dir einmal ansehen, vielleicht macht's dann auch bei dir "klick".
Schau dir diese hier (Die große Zuckerlüge) z.B. einmal an:
https://www.youtube.com/watch?v=OOI3BASfK94
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schrammler

Das ist ja alles richtig was du gepostet hast, aber ziemlich radikal man braucht dazu sehr viel Selbstdisziplin um das längere Zeit durchzuhalten.
Leitungswasser schmeckt mir nicht obwohl es in Wien Hochquellwasser gibt. Ich trinke Mineral mit ein wenig Fruchtsirup für den Geschmack.
Für den Kaffee nehme ich 1 1/5 Löffel Zucker. Allerdings nehme ich Vollrohrzucker der ist besser als der raffinierte.
Einmal die Woche ist eine Tafel Schokolade und ein Eis auch drinnen.
Ansonsten esse ich viel Obst und Gemüse, bevorzuge weisses Fleisch also Fisch und Geflügel.
Und wenn ich beim Fernsehen knabbern will dann nehme ich Nüsse.
 
Keine Ahnung was dein Problem mit Politik und Gesellschaft zu tun haben soll. 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben