Smartwatch/Fitness

xXLP10Xx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Smartwatch oder ein Fitnessarmband zu holen. Ich habe bisher nur ein UP3 von Jawbone getestet.

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge, weshalb ich auch schon über das Gear Fit 2 nachgedacht habe. Die Gear S2 fällt wohl leider raus, da sie keine Schritte trackt.

Würde mir noch das Fitbit Alta einfallen. Was könnt ihr denn so empfehlen?
 
Also ich habe mir gestern das Epson Pulsense 100B bestellt. Das ding hat ne super Hardware Ausstattung (dauerhafter Herzfrequenzmessung, war mir fürs laufen gehen wichtig). Das ganze habe ich bei ebay Neu für 49,99€ geschossen.
Die Nachteile sind halt das durch die dauerhafte Herzfrequenzmessung der Akku nur ca. 36h hält auch negativ ist die schlechte Epson App aber hier gibt es Abhilfe (zumindest bei Android) in form der alternativ App MyPS. Ich werde hier wenn ich Zeit habe denke ich auch einen kleinen Testbericht verfassen.
 
Warum möchtest Du Dir ein Fitnessarmband holen, Du schreibst dazu leider gar nichts.

Ich würde Dir evtl. noch das Fitbit Charge HR empfehlen aber wie gesagt man kennt Deine Anforderungen nicht. Ob und wie gut das mit Android funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Die Android App (ka wie die heist) reicht Dir vermutlich nicht?
 
Ich habe seit ein paar Monaten den Polar Loop 2 am Arm.
Mein Anspruch ist relativ gering, mir ist in erster Linie nur ein grober Überblick über meine Aktivität und meine verbrauchten Kalorien wichtig. Dafür genügt mir der Loop allemal. Obendrein fand ich ihn unter den Geräten der Preisklasse am schicksten. Das ist ja bei so einem exponierten "Accessoire" auch ein Faktor.
 
Ich habe mich jetzt nach vielen anschauen und vergleichen für das Fitbit Alta entschieden und nun damit bisher recht zufrieden.
 
Na ja du musst erstmal wießen für wes du eine Smartwatch braucht, und damit ist die Arbeit schon getahn, dann auf Internet findest du alle Informationen die du brauchst.
 
Zurück
Oben