• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Star Wars für drei Jahre, Story für Fifa 17 und „EA Originals“

Das Gameplay Material vom MP-Event sieht leider wie befürchtet aus wie eine reine Battlefront-Kopie zu Zeiten irgendwo um 1920. Schnell, arcadig, massentauglich.

4-6 Schüsse bis man draufgeht, vollkommen behämmerte "Super-Sprint-Funktion" um jemanden im Nahkampf zu killen und im allg. zu hohes, unrealistisches Spieltempo. Auch der Teamaskpekt kam bei den drei Matches aus dem Live-Event nicht so richtig zur Geltung, und das obwohl alle per Headset verbunden und lokal zsm waren.

Visuell natürlich beeindruckend. Bin sehr gespannt auf die Beta.
 
Eine Story für FIFA... Ogott bitte nicht! Wurzelloser, beliebig austauschbarer Allerweltsbürger Alex Hunter beginnt eine "Kickerkarriere" im beliebig austauschbaren, wurzellosen Kickerverein in einem beliebigen, bedeutungslos austauschbaren Land und trifft da auf beliebige austauschbare Trainer, Physiotherapeuten, Mitstreiter und Gegner und wechselt schließlich die austauschbaren und beliebigen Vereine wie Unterhemden.... und übermittelt die FIFA-Botschaft der beliebigen weltweiten Austauschbarkeit von "Weltbürgern". Hurraa ! :p
 
@loro Husk:
Worauf beziest du dich? BF1?

@FIFA 17 Storymode:
Einen Storymode nach Blatters Leben wünsche ich mir dan für den Manager. :D
Aber spaß bei seite, soll das das.next big thing nach frauenfußball werden?
 
Hat jemand mal den Story Modus bei nba2k gezockt? Der ist soweit ziemlich cool und ich habe mir sowas eigentlich immer wieder mal für Fifa gewünscht.

Sollten Sie es ähnlich gut hinbekommen wie 2k, freue ich mich drauf.
 
Bin schon gespannt auf die Star Wars Spiele von Visceral und Respawn. Hoffe, dass eines von denen an Star Wars 1313 angelehnt ist.
Von Mass Effect hab ich mir umfangreichere Infos erhofft..Das Video war relativ nichtssagend, was das Gameplay angeht..Die Befürchtung ist immer noch da, dass es ein in die Länge gestreckter Open World Sammelquest Overkill sein wird..
 
Damit verdichten sich die Hinweise, dass Andromeda ein Inquisition im Mass-Effect-Universum werden wird. Und das können sie gerne behalten.
 
Ich frage mich was EA mit sowas erreichen will:
"EA will Indie-Entwicklern bei der Programmierung, Marketing und Veröffentlichung unterstützen sowie finanzielle Risiken abfedern, allerdings OHNE im Gegenzug einen Gewinnanteil zu fordern."
Ist praktisch also nur ein guter Ruf für die?
Oder ein Vertrag der die Entwickler nach dem einen Game an EA bindet? :p.
 
Otsy schrieb:
Damit verdichten sich die Hinweise, dass Andromeda ein Inquisition im Mass-Effect-Universum werden wird. Und das können sie gerne behalten.

Und wehe sie bringen wieder die üblichen Schlauchlevel und einen linearen Gameplay...... Das ist halt das Problem. Ich persönlich finde Open World bei so einem Spiel absolut behämmert, andere wiederum meinen Spiele müssten unbedingt immer Open World sein.

Eines darfst du nicht vergessen, Mass Effect war schon immer wie Dragon Age:Inquisition. Im Gegensatz zu rundenbasiertem DA:O war selbst der erste Teil actionbetont und irgendwelche sinnlosen Sachen sammeln/erkunden musste man bei ME schon immer. Solange man eine zusammenhängende Story hinbekommt und dabei nicht sowas wie Fallout herauskommt soll mir recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness schrieb:
Ich frage mich was EA mit sowas erreichen will:
"EA will Indie-Entwicklern bei der Programmierung, Marketing und Veröffentlichung unterstützen sowie finanzielle Risiken abfedern, allerdings OHNE im Gegenzug einen Gewinnanteil zu fordern."
Ist praktisch also nur ein guter Ruf für die?
Oder ein Vertrag der die Entwickler nach dem einen Game an EA bindet? :p.

Ich schätze beides...
 
Story-Karriere bei FIFA... Mir wäre es ja lieber man könnte sich seinen eigenen Spieler erstellen und mit diesem auf und neben dem Platz Karriere machen und nicht mit vorgefertigtem Plot.

Wolfsrabe schrieb:
Wurzelloser, beliebig austauschbarer Allerweltsbürger Alex Hunter beginnt eine "Kickerkarriere" im beliebig austauschbaren, wurzellosen Kickerverein in einem beliebigen, bedeutungslos austauschbaren Land und trifft da auf beliebige austauschbare Trainer, Physiotherapeuten, Mitstreiter und Gegner und wechselt schließlich die austauschbaren und beliebigen Vereine wie Unterhemden....

Also wie im echten Leben? ;-) Zumindest bis der Fan-Hype, Traditionen usw. einspringen trifft es dass ziemlich gut.
 
@ xexex

Inquisition spielte sich für mich wie ein Offline-MMO, ohne überzeugende Story oder Charaktere mit wirklichem Tiefgang. Ich konnte es nicht genießen. Die ME-Trilogie hingegen bot eine (wie ich finde) großartige Geschichte mit vielen Twists und Nuancen (Origins im Übrigen auch), dazu Charaktere, die ich wirklich für voll nehmen konnte. Das war sicherlich auch dem 'alten' BioWare-Staff geschuldet.

Kurz: Ich hoffe auf das Beste, befürchte aber business as usual und damit ein, für mich, schlechtes und am Fließband produziertes Spiel.
 
Eine Story bei einem Fußballspiel, wo ich mich eh schon frage, wieso man da einen jährlichen Ableger rausbringen muss.
Ganz klasse! :freak:
 
Otsy schrieb:
Inquisition spielte sich für mich wie ein Offline-MMO, ohne überzeugende Story oder Charaktere mit wirklichem Tiefgang.

Sorry aber dann haben wir wohl verschiedene Versionen gespielt :)

Ich habe viele Punkte die ich an Inquisition kritisieren könnte:
Das ganze Crafting hätte man sich sparen können, wird allerdings selbst bei Nightmare Schwierigkeitslevel nicht benötigt, lächerlicher Schwierigkeitsgrad, schlechte Skillbalance (Thousand Cuts zerlegt einen Drachen?!!??), grottiges Skillsystem oder die Anzahl der Drachen an sich....

Personen wie Cole oder Sera waren aber definitiv mit viel Tiefgang geschrieben worden und sind so ziemlich die besten Charaktere, die in den letzten Jahren so gesehen habe. Punkt an der Sache ist aber, man muss schon mit dem jeweiligen Charakter einiges an Zeit verbringen und am besten mit einer entsprechenden Party unterwegs sein. Vivienne ist zum Beispiel sterbenslangweilig und trägt auch sonst kaum zu Entwicklung der anderen Personen bei.

Die Story fand ich auch alles andere als schlecht. Jede Zone hatte ihre eigene Story mit vielen kleinen "Momenten" nur die Gesamtstory hätte etwas mehr auf die vergangene Zeit anspielen können. Da kann man aber schlecht mit ME einen Vergleich ziehen, bei DA gab es schließlich drei verschiedene Protagonisten und drei miteinander nicht zusammenhängende Settings.

In einem gebe ich dir aber Recht. Von "DEM" Bioware Team gibt es fast niemanden mehr und man wird ME bestimmt nicht weniger Actionlastig gestalten.

PS: Kann leider nicht beurteilen ob nicht durch die deutsche Synchronisation etwas Tiefgang verloren gegangen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Starwars Spiel das für 2018 von Visceral geplant ist macht Hoffung auf einen schönen Deckungshooter.
Mit der Erfahrung von Battlefield Hardline und Deadspace sollte es klappen, was daraus zu machen.

StarWarsVisceralGames.jpg
 
und wieder keine infos ob ME:A auf die saves von ME 1-3 zurückgreifen kann.
Es hieß ja mal man soll seinen spielstand aufjedenfall aufbewahren und dann das doch nicht.
Wäre echt schade wenn alle entscheidungen weg sind. Auch wenn es eine neue Galaxie ist, die Reaper, die Geth, die Rachni usw. was man da alles in eigene Bahnen geschoben hat muss doch irgendwie weitere auswirkungen haben.
 
Mass Effect ist doch mit Teil3 Abgeschlossen, Andromeda ist eine neu Geschichte,
warum sollte man Spielstände somit einbinden können?
 
Zu Mass Effect Andromenda:

Das Spiel sieht bislang sehr hübsch aus und die Tatsache, dass man sich (wahrscheinlich) komplett von den drei Vorgängern löst finde ich sehr gut! Ich bin ein großer ME-Fan, aber nach den drei hervorragenden, ersten Teilen vorerst einen Schlussstrich um die Milchstraße, um Commander Shepperd & Co. zu ziehen ist richtig. Da ist alles erforscht, wurde alles getan und die Gefahren gebannt. Jetzt fliegt man in eine völlig neue Galaxis, wo der Mensch als neue Spezies eindringt.

Mir erscheint der Forschergedanke dabei auch wieder stärker in den Vordergrund zu rücken; genau so wie es noch bei Teil 1 war. Sicher, da müssen auch mal größere Schlachten abgehen mit ordentlich Wumms, aber im Großen & Ganzen empfand ich immer das "Geheimnisvolle Unbekannte" auf dem jeweiligen Planeten, den man besucht hat, als den größten Reiz des Spiels.
 
xexex schrieb:
Und wehe sie bringen wieder die üblichen Schlauchlevel und einen linearen Gameplay...... Das ist halt das Problem. Ich persönlich finde Open World bei so einem Spiel absolut behämmert, andere wiederum meinen Spiele müssten unbedingt immer Open World sein.

Eines darfst du nicht vergessen, Mass Effect war schon immer wie Dragon Age:Inquisition. Im Gegensatz zu rundenbasiertem DA:O war selbst der erste Teil actionbetont und irgendwelche sinnlosen Sachen sammeln/erkunden musste man bei ME schon immer. Solange man eine zusammenhängende Story hinbekommt und dabei nicht sowas wie Fallout herauskommt soll mir recht sein.

Genau, ME:1 war schon horden und sammeln ohne Ende und am Schluss hat man eh alles zu Omnigel gemacht als die Spectre Sachen. Also wenn man danach geht hätte man ME1 schon nicht spielen dürfen. Die Wurzeln so gut wie jedes Rollenspiels liegen im Sammeln. Wenn das mit einer klassen Story umwoben wird habe ich da auch absolut nichts dagegen und selbst bei DA:I hatten viele der "Sammelquests" auch eine Hintergrundgeschichte erzählt, man muss sie eben nur auch lesen.

Ich freu mich auf ME:A, das Gezeigte sah toll aus und hat Lust auf mehr gemacht und das wird bis zum Herbst (N7 Day) auch sicherlich kommen, Gamescom dürfte eine weitere Hausnummer werden.
Ergänzung ()

Mercsen schrieb:
und wieder keine infos ob ME:A auf die saves von ME 1-3 zurückgreifen kann.
Es hieß ja mal man soll seinen spielstand aufjedenfall aufbewahren und dann das doch nicht.
Wäre echt schade wenn alle entscheidungen weg sind. Auch wenn es eine neue Galaxie ist, die Reaper, die Geth, die Rachni usw. was man da alles in eigene Bahnen geschoben hat muss doch irgendwie weitere auswirkungen haben.

Das mit dem Spielstand aufbewahren war auf die damals noch ausstehenden DLCs von ME3 bezogen, ME:A ist eine komplett neue Geschichte mit neuen Charakteren, Shepard und Co. spielen da keine Rolle mehr.
 
Zurück
Oben