• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: HD-Version für Skyrim, drei neue DLCs für Fallout 4

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie im Vorfeld erwartet rückt Bethesda auf der E3 2016 einen Oldie ins Rampenlicht. Angekündigt wurde eine überarbeitete Version des Rollenspiel-Epos TES V: Skyrim für aktuelle Konsolen und den PC. Außerdem verriet der Publisher Details zu den DLC-Plänen für Fallout 4 und einem großen Update für Fallout Shelter.

Zur News: Bethesda: HD-Version für Skyrim, drei neue DLCs für Fallout 4
 
Skyrim auf aktuellen Konsolen + Mods?

Oje, da wird Bethesda nochmal tonnenweise abkassieren können :D

Edit:
Und gut das Besitzer von Skyrim+DLCs die SE umsonst bekommen. (so macht man das Bamco!)
 
Also wenn man das Bethesda Forum sich so anschaut, scheint sich da die Mod Community bei Fallout 4 extrem zu spalten. Einmal die die Mods auf dem beth.net veröffentlichen und jene die klassisch bei nexusmods veröffentlichen. Finde ich nicht so toll.

Könnte auch mit der Skyrim HD Remaster passieren. Mal abwarten. Wobei ich bei der PC Remaster keinen Sinn sehe, nochmals Geld auszugeben. Die Grafikverbesserungen kann man auch per Mod nachrüsten.
 
Hallo,
also wer Skyrim 3 gekauft hat, aber nicht alle DLCs besitzt, muss das Spiel quasi nochmals kaufen um in den genuß der verbesserten Grafik zu kommen??? :D

Klever @Bethesda! So melkt man die Kuh gleich 2 Mal. Da mich Skyrim (Sykrim: knapp 170h Spielzeit, Oblivion knapp 1700h Spielzeit!!) aber eh nicht so angesprochen hat (Konsolensteuerung etc.) geht mir das eh am Allwerwertesten vorbei.

Aber es wird sich bestimmt genügend Konsumvieh finden lassen, die sich für ein bisschen hoch auflösenderen Bling Bling das Game nochmal kaufen.

greetz
hroessler
 
Da steht doch dass die Käufer der DLCs diese Edition kostenlos erhalten.
 
Ne Fallout VR Version? Das will ich sehen wie die ihre Schrottengine nur dafür umprogrammieren, damit sie auch mehr als 60fps unterstützt.
(60fps sind nicht so prickelnd für VR)

Nicht gegen das Spiel selbst, aber die Engine war schon Krebs - entweder man lebt damit eine niedrigere Grafik als möglich zu haben und 90% der Zeit nicht über 60-70% GPU Auslastung zu kommen, oder aber man lebt damit, dass der Ton 10% der Zeit asynchron ist und die Spielgeschwindigkeit dann variiert.

Toll ist natürlich, dass man die verbesserte Skyrim Version kostenlos bekommt wenn man schon alles hat, kenne da andere die dann nur 50% Rabatt geben.
 
Noch eine remastered edition, juhu. Danke Konsolen :p
Nur sieht die nicht annährend so gut aus wie ein voll durchgemoddetes sykrim.

Und die FO4 DLCs sind bis auf Nuke World ja fast nen witz. Das meiste gibt es schon per mods und dieses ganze siedlungen bauen und so hat mich eh net interessiert, das nervt nur. Wenn man sich wenigstens online andere Siedlungen etc. anschauen könnte hätte das ja noch einen gewissen reiz, aber so stundenlang materialien sammeln ist mir zu öde. Wenn eine angegriffen wird verteidige ich die immer selber ohne irgendwelche installierten Waffen, hat bisher immer gereicht.
 
3 DLCs für Fallout? Blargh.. na dann ist klar, wieso sie meinten dass Elder Scrolls 6 noch weit weg ist :(
 
@hroessler
Warum soll das unfair sein? In dem Fall bekommst du ja auch weitere Inhalte (weil die Story-DLCs enthalten sind, die Besitzer von Skyrim "ohne Alles" noch nicht haben). Man kommt dann nicht nur in den Genuss der Grafik, sondern auch in den Genuss von Quests, Missionen und Gebieten. Oder kann sich die DLCs immer noch kaufen und auf die Grafik verzichten. Die verschwinden schließlich nicht aus dem Store. Wie man darüber meckern kann, erschließt sich mir wirklich nicht :p
 
Ich besitze Skyrim in der "Legendary Edition". Habe ich damit bereits alle DLCs? Blick da nicht mehr wirklich durch bei der ganzen Masse an Zusatzcontent für die Spiele.

Und wenn ich noch nicht alles DLCs habe, sie mir aber nach Veröffentlichung der SE noch kaufe, bekomme ich dann auch noch das Update auf die SE kostenlos, oder muss ich mir die DLCs VOR der Veröffentlichung noch holen?

Alles immer solche Fragen, die zu beantworten, sich die Publisher im Vorfeld meist zu fein sind.

EDIT: Ah ok, grade an anderer Stelle gelesen, dass die Legendary Edition für das kostenlose Upgrade berechtigt. Warum zum Teufel rückt ein Publisher wie Bethesda solch eine Info nur über eine billige Twitternachricht raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall angenehmer als für jedes Detail eine eigene Mod zu installieren, wobei ich denke das die Verbesserungen hinter den Möglichkeiten bleiben und ein jetziges gemoddetes Skyrim schöner aussieht.
 
Das wird auch immer schlimmer hier. Seit wann wird Computerbase von so vielen Meckerziegen bevölkert?

Die Ankündigungen sind der Hammer, freu mich richtig. Hab insgeheim auch so gehofft, dass Fallout Shelter mal noch für den PC kommt. Das Gamingjahr hat jetzt schon das Prädikat "nice"! :)
 
Offensichtlich haben nicht einmal die Hälfte der User, die hier spammen, den Artikel gelesen.
Alles Fragen, unter welcher Voraussetzung man das Upgrade auf dem PC bekommt, wird da ausgeführt und trotzdem wird hier teilweise geflamet und Fragen dazu gestellt.

Ich sehe dem Grafikupdate sehr positiv entgegen, aber ich schätze, dass ich das nicht spielen werde, ich starte Windows nur, wenn ich unbedingt muss und Skyrim ist nun mal kein Muss.

Schade, dass in dem Artikel hier keine Info zum, ebenfalls von Bethesda vorgestellten, Quake zu lesen ist.
 
Jaytie schrieb:
Das wird auch immer schlimmer hier. Seit wann wird Computerbase von so vielen Meckerziegen bevölkert?

Ist haltn deutsches Forum^^

Ich finde die definitive Edition eigentlich super. Mit ENB usw. bekommt man am PC zwar bisher auch schon ne individuell schön gestaltete Skyrim Version, aber eine allgemein aufgehübschte Version, die auch ohne Mods wirklich gut aussieht ist in keinem Fall etwas schlechtes und das auch noch beschränkt kostenlos. Der Vorteil ist z.B., dass man auch über mehrere Rechner oder PC + notebook dieselbe Speicherdatei uneingeschränkt weiterzocken kann, das hat mich an meiner gemoddeten Skyrim Version immer genervt.
 
Wow, die melken Skyrim nun wirklich bis zum geht nicht mehr. Ich frage mich in dem Zuge auch, wofür der offizielle Skyrim HD Patch gut ist? :D

Ich habe die Skyrim Legendary Edition und patche mir nach Bedarf alles "hübsch", Mods gibt es dafür nun wirklich reichlich, da muss ich Bethesda nicht nochmal Geld nachschmeißen.

*edit*
Lese gerade, dass ich rein theoretisch das Grafikupdate gratis bekommen würde, finds trotzdem nicht so toll, diese geile Special Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die HTC Vive Version freue ich mich riesig! :) Hoffentlich gibt es denn dort mehrere Möglichkeiten sich fortzubewegen. Am besten die Möglichkeit aus 3 Dingen:

- Teleportation
- klassische Controller Steuerung
- eine Mischung aus beiden (siehe VR zGame, dort wurde das perfekt gelöst).

Nachtrag:

Vielleicht komme ich dann doch in den Genuss endlich Skyrim zu spielen. Mich hat die erste Stunde irgendwie absolut nicht gefesselt. Die Motivation mir das nochmal anzugucken ist nun etwas gestiegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem von Skyrim ist zur Zeit für Windows 8.x/10 Benutzer und vor allem Modder das 4GB VRAM Limit von DirectX 9 "Apps". Ich fürchte, dass Bethesda daran nichts getan hat, denn dafür müsste der Renderer auf DirectX 11 umgeschrieben worden sein, aber so wie Todd Howard sich im Interview des Bethesda Livestreams anhörte, hat man wohl nur die Texturen nochmals überarbeitet (higher resolution than the HD texture pack). Und Microsoft tut natürlich erst recht nix.

Gerade in Anbetracht der kommenden 8GB VRAM Karten wäre das natürlich schön gewesen, wenn Bethesda richtig Hand angelegt und den Renderer auf DirectX 11 angehoben hätten. Dafür hätte ich auch ein paar Euro gezahlt (kleiner Upgrade Freundschaftspreis :) ).

So werde ich dann wohl ein Dual Boot System aufsetzen müssen, sobald ich auf Windows 10 upgrade, um Windows 7 und 10 parallel zu nutzen, denn ein ordentlich gemoddetes Skyrim auf GTX 1080 will ich mir nicht entgehen lassen.
 
Morrich schrieb:
Ich besitze Skyrim in der "Legendary Edition". Habe ich damit bereits alle DLCs? Blick da nicht mehr wirklich durch bei der ganzen Masse an Zusatzcontent für die Spiele.

Ja hast du. Es gab exakt 3 DLC's, die sind alle dort mit drin. Ich finde es toll dass ich es kostenlos bekomme, da werd ich es wohl mal wieder spieln.
 
Du immer warten musst... niemals ein Spiel kaufen sogleich... mein kleiner Padawan.:D
 
Versprochen wird die Möglichkeit, Banditen-Gangs anzuführen, Siedlungen zu erobern und das Commonwealth zu unterwerfen. Zudem kündigt Bethesda „neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und mehr“ für Nuka-World an.

Immerhin, zumindest Teilweise scheinen sie ja auf ihre Fans im eigenen Forum zu hören, denn derartige Vorschläge hab ich dort schon vor Monaten gelesen. Mal sehen wie das umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben