• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Fortsetzung der Wolfenstein-Serie heißt New Colossus

Auf das Spiel kann man sich eigentlich auch direkt freuen, wenn man mit den beiden Teilen davor seinen Spaß hatte.

Also wenn ich nicht ganz zu dumm zu rechnen bin dann... ca. 35566TB freier Speicher... nicht schlecht :o
 
Würde mich auch freuen hatte die beiden Teile gar nicht aufm Schirm, hab mir dann vom Grabbeltisch den 1. Teil geholt und war so begeistert, dass ich den 2. direkt auch noch bei Steam gekauft habe. Das waren mal 2 wirklich gute Shooter.
 
Toilet Raider schrieb:
Wolfenstein war zwar cool, aber warum vernachlässigt Bethesda die Quake Reihe?

Gibt doch ein neues Quake.

Ich fand The New Order sehr cool, Old Blood hat mich dann aber nicht mehr wirklich gefesselt.
 
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:
 
Ich freue mich! Ich mag das was wäre wenn Szenario, wenn die deutschen gewonnen hätten! Viele Games enden ja letztendlich 1945 mit dem unausweichlichen Kapitulation Deutschlands, was eigentlich komplett unlogisch erscheint, weil egal was man macht das Ende kennt man sowieso!

Vorallen old blood mit Nazis und Zombies eine bessere Kombination gibt es fast gar nicht oder Nazis auf dem Mond!

Um es klar zu stellen, ich bin kein Anhänger der Szene der was damals passiert ist für gut heißt und diese wieder haben möchte! Mich reizt der Gedanke, wenn die Geschichte einen anderen verlauf gehabt hätte als es in unseren Geschichtsbücher steht! Z. B. Der kalte krieg zum heißen krieg geworden wäre!
 
New Order habe ich erst vor ein paar Tagen gespielt. War wirklich ein guter Shooter. Freue mich auf den nächsten Teil.
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:
Wat? Die ham noch die Aliens!
Aber was will man sich denn noch vor die Flinte holen. Ein wirklich realistisches Setup, wo die Amis die bösen sind, wirds wohl kaum geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Z. B. Der kalte krieg zum heißen krieg geworden wäre!

dann wären wir aktuell im Ödland und könnten uns mit Ghulen, Supermutanten, Raidern und allerlei mutierten Tieren rumärgern.

@topic
freu mich auch drauf obwohl wir deutschen schon wieder wegen der originalität des spieles das nachsehen haben werden.
auch wenn wir ein beschnittenes spiel haben, so bricht es den spielspass keinesfalls. mir hats laune gemacht New Order und Old Blood zu spielen.
 
Leicht offtopic: Kann man die New Order Reihe spielen, wenn man Return to Castle Wolfenstein mochte? Habs grad erst wieder durchgezockt.
 
Einwandfrei, das freut mich... ;)
 
Also New Order war definitiv spaßig.
Der Shooter-Teil hat Spaß gemacht, auch wenn es natürlich genau genommen Retro-Einheitsbrei war aber mich hat die Story noch mehr interessiert.
Das war etwas, was man weiter spielen wollte.

Wünschen würde ich mir ja für die Fortsetzung, dass man die Große Halle in Berlin sprengt.
Die dürfte eh schon schimmeln und verschandelt wirklich die Skyline mit ihrer Monströsität. Das wäre doch mal ein gutes Zeichen an die Reichsbürger im Spiel ;-)

Übrigens wen diese Art alternative Geschichte interessiert, dem sei "Vaterland" von Robert Harris ans Herz gelegt.
Ein extrem spannender Kriminalroman, der in den 60er Jahren des großdeutschen Reiches (das eine EU gegründet hat, wie sie dem Kleindeutschen Bundesreich immer aus Griechenland und von der Insel vorgeworfen wird). Recht abwechslungsreich und es entfaltet sich immer mehr - auch mal mit ein paar Wendungen - der Plot.
Habe das Ding aufgefressen und in 5 Tagen durch gehabt.
 
DarkInterceptor schrieb:
dann wären wir aktuell im Ödland und könnten uns mit Ghulen, Supermutanten, Raidern und allerlei mutierten Tieren rumärgern.

Fallout Germany der nächste Teil!
Durch die vielen Bunker in Berlin wäre es die geeignetste Stadt und die Sonderstellung, dazu noch die Gruppierungen ala Metro 2033 oder last Light!
Wäre auch ein geiler Titel. ;)
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:

Ich glaube du hast Dich mit Doom nicht richtig außeinander gesetzt.
Doom ist der frischeste Shooter der letzten 10 Jahre geworden. Er macht alles anders, als das innovationsarme Shooter Genre die letzten Jahre geboten hat.
Das Spiel ist schnell, verzichtet auf SchnickSchnack, macht Kämpfe ganz bewusst anders als der CoD/Battlefield Mainstream.
Back to the roots sozusagen. Kein Nachladen, kein Auto Heal, mehr als 2 Waffen, kein Deckungsgehampel.
Dafür knackige, riesige Maps, 200 Collectibles, situationsbedingte Musik, keine langatmige Story, kein nerviges Storytelling, Instant Action.

Das als ausgelutschte Serie hinzustellen geht mMn an der Realität vorbei, denn Doom ist die Perle die genau das eben NICHT ist.

Zudem ist das Spiel kein rein amerikanisches Spiel, sondern zu einem nennenswerten Teil im Bethesda Büro in Frankfurt entstanden, wo die ganzen abgeworbenen Ex Crytek Mitarbeiter sitzen.
 
Zurück
Oben