• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

leckerKuchen schrieb:
Gut für den PC aber aus finanzieller Sicht ist die Konsole im Vergleich zum PC kein Argument mehr.

war es denn das jemals ? wenn überhaupt waren das immer zwei unterschiedliche typen von zocker, klar gibt es auch leute die alles haben.... aber der PC ist einfach immer noch mehr der allrounder währender die neuen kosolen mehr social media kisten sind die spielen können ...

MEINER MEINUNG NACH ... ;) bevor das gebrüll jetzt losgeht von der Konsolenfraktion
 
Austronaut schrieb:
Ich frage mich warum die normale X1 so ein absurd riesiges Teil ist.
Wenn diese hier 40% kleiner ist hat sie vermutlich die Maße einer PS4.

Sie ist ja auch min. 40% Leiser...
 
Gibt es eigentlich schon näheres zum "neuen" Controller ?

Danke im voraus^^
 
Gefällt mir richtig gut. So hat man günstig ein 4k + HDR Abspielgerät. Dafür noch die Anbindung mit Phone, PC und Co. Klingt interessant.

Hoffe die "kleine" One (wasn IDIOT hat sich xBone ausgedacht?) ist nicht so laut wie die PS4.
Das ist echt schrecklich! Als hätte man keinen Platz zu Hause für eine Konsole :D
 
Kauft doch keiner, die battle zw. Ps4 ist verloren...
 
DarkInterceptor schrieb:
Mir persönlich wärs am liebsten es würde dieses veraltete Sata2 Interface gegen ein moderneres Sata3 Interface getauscht werden, damit man auch mit einer SSD echte Vorteile hat.
Die PS4 verwendet SATA 2, die XONE verwendet aber einen USB 3.0 Anschluss für die interne. Deshalb kann man am seitlichen USB3.0 Eine SSD anschließen und diese wäre für Games genauso schnell ansprechbar, als wäre es eine interne. Es gibt auch ein Case im Design der Xbox One.

Ich nutze meine XONE als Medien Center mot Kinect. Mit der Fernbedienung kann ich alles steuern und mit PayTV arbeitet die XONE superzusammen. Hätte es die neue früher gegeben, hätte ich sie mir geholt, insofern sie auchbleiser ist. Über HDMI IN sind übrigens ale Geräte über ein Spliter angeschlossen. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber in der Disziplin kann die PS4 nicht mithalten.
In mein Fall, würde ein upgrade gerade mal bei der Scorpio auszahlen.
@Grafik
Für das bissl zocken mit freunden/besuch ist die Grafik völlig ausreichend, wobei ich mehr filme schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, als Abspielgerät für UHD-Medien sicherlich eine Alternative. Aber als Spielekonsole, die 2016 evtl. 720p@25fps schafft, absolut uninteressant.
 
Wenn die Leistung eh kaum besser als die der Ur-One ist sollte das UDH Feature doch auch auf der alten möglich sein.
Die kleine Variante könnte jedenfalls meine PS3 im Schlafzimmer ersetzen, sofern die auch ohne Kamera kommt.
Und die Haupt One wir wenn überhaupt irgendwann mal ersetzt durch die "stärkere"... WENN überhaupt.....
Dann kann ich den ganzen Kram hier endlich auch vom Bett aus zocken ohne Streamen und Co :-D


nebulus schrieb:
Kauft doch keiner, die battle zw. Ps4 ist verloren...

Jo, warum kaufen nicht einfach alle iPhone und PS4, der ganze andere Scheiß hat doch eh keine Chance.
Wenns hoch kommt noch n Galaxy S-igendwas.
Dieses ganze Konsolen oder Markengebattle geht mir sowatt von auf den Keks.
Warum sind nicht einfach alle FC Bayern-Fan? Schließlich gewinnen DIE doch auch meistens.
Da können die anderen doch direkt aufhören..... Bundesliga... pah... Bayernliga.....
...... ich steigere mich da gerade rein........ ich weiß...... aber ist doch wahr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Skidrow schrieb:
4k Videos abzuspielen schafft sogar ein 5 Jahre alter PC. Diese Slim Variante ist so unglaublich sinnfrei dass es schmerzt.

Zeige uns bitte den fünf Jahre alten PC der HEVC bzw .h265 ruckelfrei in 4K abspielen kann.

leckerKuchen schrieb:
Gut für den PC aber aus finanzieller Sicht ist die Konsole im Vergleich zum PC kein Argument mehr.

Beide Konsolen bekommt man mittlerweile für weniger als 300 Euro. Zeig uns den Low Budget Gaming PC mit vergleichbarer Performance.
 
Die XB Juan hat nen Sohn bekommen, Little Juan.
 
Xbox mit Sata3 und ner 1 TB SSD wäre was feines ...
*träum*
 
Mit internem Netzteil und 40% kleinerer Bauweise würde es mich sehr wundern, wenn das Gerät noch leise unter Last wäre. Außer sie verbauen wirklich kleinere Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
299$ ist einer neuer Preisbrecher im 4k Ultra HD Blu-ray Player Segment.
Wenn sie in schwarz verfügbar sein wird, kaufe ich sie mir sofort.
 
Der Europreis wird wahrscheinlich noch ein gutes Stück drüber liegen, ganz zu Schweigen von der wahrscheinlich hohen Lautstärke des Laufwerks...abwarten.
 
und was bringt die slim, wenn auf der weiterhin viele spiele mit nur 20 fps laufen?
das ist ja mal ein schlechter scherz, den alten hardwarekram hier als neuauflage zu verkaufen.

299$ ist einer neuer Preisbrecher im 4k Ultra HD Blu-ray Player Segment.

1 april? das kann ja jeder <100€ br player.
mein lg multifunktions-player hat gerade mal etwas über 60€ gekostet und der spielt alles ab.

Zeige uns bitte den fünf Jahre alten PC der HEVC bzw .h265 ruckelfrei in 4K abspielen kann.

die auslastung eines sandys von 2011 liegt bei 4k inhalten bei etwa 20%... :rolleyes:

und h265 in hardware (de/encoding) unterstützt nvidia schon seit dem release der maxwell karten (also 2014).
pascal kann das natürlich auch, aber im gegensatz zu maxwell mit 120 FPS @ 4k und mit bis zu 240 mbps.

bist wohl nicht ganz "up to date".
 
Zuletzt bearbeitet:
IR Blaster

Bedeutet das jetzt, man braucht keine Kinect Kamera oder sonstige Kabeln um seine Gerätschaften (Fernseher, TV und Audio Reciver) um seine mit der XOne zu verbinden ? Wäre schon eine coole Sache.
In der News wird der IR Blaster gar nicht erwähnt.

compnoob
Schau mal auf Geizhals wieviel UltraHD Blu Ray Player kosten

D0m1n4t0r schrieb:
Xbox mit Sata3 und ner 1 TB SSD wäre was feines ...
*träum*

Noch mal, die interne Festplatte der XOne ist soweit ich gelesen habe, über ein USB 3.0 angeschlossen. Die selbe Geschwindigkeit erreichst du auch mit einer externen am USB 3.0 Anschluss der XOne seitlich.

SATA III hat 6.0Gbps und USB 3.0 hat 5.0 Gbps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxicity schrieb:
Eine Schnittstelle ist nicht von der Grafikarchitektur abhängig, es ist kein Problem auch eine ältere Architektur mit einer neuen Schnittstelle auszustatten.
Selbst bei den alten Chips könnte man problemlos solch einen Port nachrüsten, einfach einen internen DP1.2 zu HDMI2.0 Adapterchip einbauen, fertig.

So einfach ist es eben nicht. Eine 4K-BluRay-Fähigkeit mit HDR setzt auch einen HEVC-Decoder vorraus. Die Konsole wäre ein beschissener Player, wenn sie HEVC-Video noch über die CPU berechnen müsste und damit sinnlos Strom verbraucht und Kühlung benötigt. So ein 4K-Video mit 10Bit pro Farbkanal und hoher Kompression über HEVC(h.265) belastet eine CPU nämlich schon noch spürbar. Dazu kommt noch HDCP 2.2. Das kann man nicht über einen einfach verlöteten Adapter regeln. Es muss ein neuer Videoverarbeitungsprozessor drin stecken. Vorraussichtlich aus der Polaris-Generation.
Natürlich kann es sein, dass der Grafikchip, auf dem der Videoprozessor mit drauf ist, eine Art Kreuzung aus alter und neuer Generation + Shrink ist. Das hielte ich kurz vor dem Release von Polaris aber für Produktionskapazitätenverschwendung, vor allem wenn man auch das PS4-Update bald liefern muss. Wäre aber an sich auch nix Neues, wobei sich die aktuelle Generation eben schon deutlich mehr an der PC-Hardware orientiert.
 
compnoob schrieb:
1 april? das kann ja jeder <100€ br player.
mein lg multifunktions-player hat gerade mal etwas über 60€ gekostet und der spielt alles ab.
Dann zeig mir doch mal den Player für 100€, der 4k Ultra HD Blu-rays abspielt...
 
Zurück
Oben