• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake Champions: id Software mit neuem eSport-Zugpferd

MrWaYne schrieb:
ein overwatch klon wird es mit den champs auch nicht werden.
- keine klassen, sondern nur abilities.

Die Kombination aus beiden Welten hört sich für mich vielversprechend an. Overwatch gefällt mir, allerdings habe ich mit der Zeit den Eindruck gewonnen, dass man mit Spezialisten wie Reinhardt oder Mercy in Random-Teams zu oft im Stich gelassen wird. Die besten Winraten habe ich momentan mit dem "Schweizer Taschenmesser" D.Va, die zwar nichts optimal, aber (außer heilen) eigentlich alles kann. Und mit Lucio, dem Heiler mit dem komplettesten Selbstverteidigungspaket, der nebenbei auch noch Camper, Geschütze und Tanks wegputzen kann, ohne den Heilerjob zu vernachlässigen.

Wenn man bei QC den gewohnten Ein-Mann-Armee-Vollausbau plus Spezialfähigkeit bekommt, wird es solche Probleme da nicht geben.
 
Marco^^ schrieb:
SK-Rapha, Noctis, K1llsen, DraQu, Evil, Fat, ?
[/url]

hab eben nachgeguckt:
DraQu, evil, fat, noctis, rapha, Zero4. (und noch 2 weitere)
killsen konnte ich in den videos nicht erkennen, angeblich soll er aber auch gespielt haben.

JMP $FCE2 schrieb:
Die Kombination aus beiden Welten hört sich für mich vielversprechend an. Overwatch gefällt mir, allerdings habe ich mit der Zeit den Eindruck gewonnen, dass man mit Spezialisten wie Reinhardt oder Mercy in Random-Teams zu oft im Stich gelassen wird. Die besten Winraten habe ich momentan mit dem "Schweizer Taschenmesser" D.Va, die zwar nichts optimal, aber (außer heilen) eigentlich alles kann. Und mit Lucio, dem Heiler mit dem komplettesten Selbstverteidigungspaket, der nebenbei auch noch Camper, Geschütze und Tanks wegputzen kann, ohne den Heilerjob zu vernachlässigen.

Wenn man bei QC den gewohnten Ein-Mann-Armee-Vollausbau plus Spezialfähigkeit bekommt, wird es solche Probleme da nicht geben.

es wurde erwähnt, dass man nicht von anderen champs abhängig sein wird.
die spezialfähigkeiten sollen wirklich nur eine "erweiterung" für den spieler darstellen.
so soll zB. der char "anarki" cpma ähnliches movement haben, denkbar wäre auch dass ein anderer Q4 movement besitzt. während alle anderen das classic q3 movement haben. dafür hätte anarki aber weniger hp, als einer mit classic q3 movement.

immerhin gibt es diesmal ne lange beta, da sollte so ein "disaster" wie Q4 nicht vorkommen.
 
Q4 hatte auch eigentlich nie eine Chance. Der Multiplayermodus war nur eine kleine Beigabe mit wenigen Maps, und die Engine in Verbindung mit damals verbreiteter Hardware eigentlich ungeeignet für schnelle Multiplayerspiele.

Dazu kam noch die übermächtige Konkurrenz aus eigenem Hause, mit Bergen von beliebten Community-Mods und -Maps wie 3W, RA3, Jailbreak, Q3UT, und nicht zuletzt der offiziellen Teamarena-Erweiterung.

Inzwischen ist dieser Stern praktisch verglüht, und Overwatch hat gezeigt, dass es tatsächlich noch/wieder einen Shooter-Markt abseits des pseudorealistischen Weltkriegs-Einheitsbreis gibt. Die Zeit ist reif für ein neues Quake :cool_alt:
 
Mal andersherum gefragt: Ich finde QL nach wie vor exzellent, spiele ctf und ca. Was wäre für euch denn verbesserungswürdig?
 
Alle Itterationen von Q1-Q4 inklusive QL würden sicherlich von einer Einbettung aktueller Technologien profitieren.


Sound
Wers nicht weiß: Quake3 kam ursprünglich mit 3D-Audio, und zwar dem ordentlichen Aureal3D. Der Support dafür wurde mit 1.17 glaub ich gekippt. Eine moderne Sound-Engine mi Support für 3D-Sound würde bestimmt das Erlebnis verbessern.
Spiele immer noch Q3 hin und wieder, ertappe mich oft genug dabei wie ich ein Geräusch total flasch einordne wiel ichs von aktuellen FPS anders kenne.


Grafik
hier scheiden sich die Geister. Aber ich sags mal so: wenn ich von Sarge/Ranger/Visor/Klesk/Major/TankJR/Keel neben den alten vorhandenen Models auch eine 2016-Variante zur Auswahl hätte, würde mich das nicht stören :D
2016-Variante: mehr Polygone, scharfe Texturen, kristallklare Soundeffekte und gerne auch Sprüche.


Netcode
Problem? Geh weiter! :D :D :D
 
wenn man das spiel auf steam spielen will muss man es allerdings vorerst kaufen. wer jetzt kostenlos spielen will muss sich auf der bethesda seite registrieren und über den bethesda launcher gehen. die beta läuft eigentlich noch soviel ich weiß. zusätzlich gibt es jetzt halt auch noch steam early access.
 
Zurück
Oben