1000GB Datenvolumen genug?

Dann ändert sich aber doch für mich nichts, oder?

Habe im Moment eine Fritzbox 7490 als Router und das Ding, was von KD für lau Teil vom Vertrag ist einfach als Kabelmodem dazwischen.
 
ach dieser neuer Volumentarif bei Vodafone , da bieten die schon ne 400er Leitung an und dann drosseln sie sie dir gleich bei 1TB Traffic runter auf ne 10er Leitung. Im Grunde genommen sind 1TB Traffic viel, wenn man eine einzel Person ist, nicht viel Online Gaming und Streaming betreibt und auch nicht gerade Twitch castet. Dann kann man damit leben. Aber sofern man schon ein Mehrpersonen Haushalt ist, dort auch der eine oder andere "Gamer" bei wohnt, dann einer der sich viele Stream anschaut .. Netflix, Sky, HBO und noch einer der mit seiner PS4 viel spielt, ja da wird es schon eng.

Im Großen und Ganzen ist die Frage "reicht das aus?" eher nur damit zu beantworten, wenn man sich mal umschaut. Lebst du alleine oder mit jemanden, was machst du hauptsächlich im Internet usw.

Ich kann da nur meine Erfahrungen beibringen indem ich sage, in meinem Haushalt leben 3 Leute mit dauerhaften Internetnutzung (Streaming schauen und OnlineGaming) und unser Traffic liegt bei ca. 350 GB die Woche. Wenn man es hoch rechnet .. ja dann wird es eng am Monatsende ;) aber zum Glück haben wir die "einfache" 100er Leitung von KD noch, ohne Extras ala Daten- / Volumentarif.
 
hm wenn du nicht sicher bist, obs reicht, es gibt auch jeweils die 200 und 400mbit tarife OHNE 1000gb "drossel" (musst du die hotline anrufen). ansonsten kann ich dir noch empfehlen, abzuwarten bis der routerzwang fällt (zum 1.8.) ist ja nicht mehr lange. wenn du mehr upload willst, dann kannst du auch die business tarife nehmen (ist halt alles eine frage des geldes).

ich finde der "privat 1000gb" ist von allen irgendwie der schlechteste.
 
joel.cairo schrieb:
Im Großen und Ganzen ist die Frage "reicht das aus?" eher nur damit zu beantworten, wenn man sich mal umschaut. Lebst du alleine oder mit jemanden, was machst du hauptsächlich im Internet usw.

Ich lebe alleine und wie man sich anhand der zuvor genannten >300GB/Monat ableiten kann, besteht das Ganze aus vielen Streams und Gaming.

Lusche1234 schrieb:
ansonsten kann ich dir noch empfehlen, abzuwarten bis der routerzwang fällt (zum 1.8.) ist ja nicht mehr lange. wenn du mehr upload willst, dann kannst du auch die business tarife nehmen (ist halt alles eine frage des geldes).

Auch hier nochmal die Frage: Warum warten bis der Routerzwang fällt? Was genau ändert sich dadurch für mich? Ich schließe ja keinen Vertrag neu ab, sodass mich das irgendwie benachteiligen würde, wenn ich es früher mache. Im Gegenteil, wenn ich den Vertrag innerhalb der nächsten Woche wechsle, bekomme ich immerhin die 60 Euro Rabatt.

Die Businesstarife habe ich auch schon gesehen, finde ich aber ziemlich unsinnig (für mich). Die sind deutlich teurer und das nicht zuletzt auch deshalb, weil man da automatisch die Fritzbox 6490 mitbucht.
 
naja, ich sag mal so: kabel deutschland hat verlauten lassen, für alle verträge ab dem 1.8. den routerzwang entfallen zu lassen(müssen sie ja), das müssen sie aber nicht bei bestandskunden. wenn du aber den vertrag wechselst (in ihrem sinne ist das ja verlängern um 24 monate, also im prinzip neu vertrag). du kannst dann natürlich immernoch ein modem von denen bekommen, willst du aber mal was eigenes einsetzen (wäre jetzt für mich wichtig), kannst du dir auch was eigenes holen. bis die neuen fritzboxen bei denen draußen sind, dauert es immer ne halbe ewigkeit. genauso wie updates, das ist einfach alles ne katastrophe! die fritzboxen sind zudem bei denen auch noch kastriert (z.b. kein dvb-c), wenn ich schon son gerät hab, dann mit allen funktionen!

zu den 60 euro: die haben ständig solche aktionen, lass dich davon nicht blenden. es kommt bei denen nie vor, das du wirklich nen vertrag abschließt, ohne komplett irgendwie nen rabatt zu bekommen.

und zu den business tarifen: ja wie gesagt, kommt drauf an was man haben will. du hast beim 200er tarif halt 25mbit upload, und nicht 12. ich weiß ja auch nicht wie oft du dein festnetz nutzt, ich für meinen teil gar nicht, ich würde dann einfach nur internet buchen. (du kriegst auch nur bei internet + telefon die fritzbox dazu).

und zu guter letzt: ich bin auch kabel deutschland kunde, ich beiße jetzt noch auf die zähne und warte auf den 1.8. und wechsle dann (hab übrigens auch 100mbit mit telefon). in welchen ich wechsel weiß ich noch nicht, aber aufjedenfall einen ohne V, das ists mir definitiv wert. für die zukunft ist es generell nicht verkehrt, in einen vertrag OHNE V (also ohne 1000gb zu wechseln). wer weiß, wie die verträge in 2 jahren bei kabel deutschland ausschauen (villt gibts dann nur noch V verträge). so, ist man NOCH auf der sicheren seite. die datenvolumen wachsen und wachsen, das ist jedem bewusst. es geht immer mehr richtung "cloud, streaming, usw", das braucht immer mehr datenvolumen. für mich ist das reine sicherheit.
 
Naja wie gesagt, ich nutze deren Router nur als Modem und schleife im Prinzip das Signal durch, alles andere läuft sowieso über meine Fritzbox.

Was die Aktionen angeht: Dass die immer welche haben weiß ich, hatte aber bisher nur auf dem Schirm, dass das für Neukunden gilt, nicht für Bestandskunden.


Nochmal zu den Businesstarifen:

Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, dass es da ja so viele gibt, hatte da jetzt nur die einbezogen die mir direkt auf der Seite zum Tarifwechsel angezeigt wurden.
Nur Internet Business Kabel 200 wäre tatsächlich interessant. Der kostet nur 4 Euro mehr als mein aktueller Tarif und eine Telefonflat habe ich so oder so auf dem Handy. Das Netz hier ist zwar relativ miserabel, aber so viele telefoniere ich auch nicht, wenn ich zu Hause bin.

Heißen die Tarife eigentlich nur "Business" oder bringen die sonst noch irgendwelche Einschränkungen mit sich? Hab' im Kleingedruckten jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber das muss ja nichts heißen...
 
Mahl ehrlich was hat der "Routerzwang" mit dem Tarif oder dem Volumen zu tun? Der Preis ändert sich nicht, der Traffic ändert sich nicht n'or die Verhältnisse wie man sich im Inet bewegt.

Was den Businesstarif angeht, afaik gibt es den nur für die 200er Variante, jedoch nicht für die 400er. Und bei der 200er steht auch noch Extra, als Fußnote:

"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Vodafone berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

Die Sternchen sollte man auch dazu lesen.
 
die business tarife bringen an sich nichts besonderes mit sich (wie gesagt mehr upload), und es soll eine "business hotline" geben. wobei wer bei KD ist, weiß, die hotline ist so oder so mieserabel.

die 10gb beschränkung wurde ja außer kraft gesetzt. ansonsten ist aber soweit ich weiß alles gleich.
 
joel.cairo schrieb:
ach dieser neuer Volumentarif bei Vodafone , da bieten die schon ne 400er Leitung an und dann drosseln sie sie dir gleich bei 1TB Traffic runter auf ne 10er Leitung. [...] aber zum Glück haben wir die "einfache" 100er Leitung von KD noch, ohne Extras ala Daten- / Volumentarif.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so einen langen Text schreiben kann, ohne sich über das Thema informiert zu haben.

Vodafone bzw. Kabel Deutschland bieten die Internet & Phone 200V und Internet & Phone 400V Tarife für jeweils 20€ mehr auch komplett ohne Volumenbegrenzung als Internet & Phone 200 & Internet & Phone 400 an.

Ich habe als Bestandskunde gestern von 200 auf 400 gewechselt. Die ersten 6 Monate zahlt man nach Wechsel als Bestandskunde nur 54,99€ für den 400er statt 64,99€.
 
Bestandskunde von Vodafone oder KD? den ich als alter KD Kunde kann derzeit "nur" auf eine 200er Business wechseln und zahle dann ab dem 4. Monat 60 €.


Aber mal ehrlich, WOFÜR braucht man eine 400er Leitung oO ?! ich frage mich ob sich das wirklich lohnt .. derzeit zahle ich 45 € im Monat und komme mit der Geschwindigkeit eigentlich ganz gut zu recht.
 
der upload der 400er leitung macht schon was her, wenn ich mal überlege, ich hab die 100er und 6 mbit, da ist die 400er schon viel besser dran!
 
Ich selber bin Kunde bei Vodafone (Vertrag läuft erst seit 10/15).

@Lusche1234

Weißt du mit Sicherheit, ob ein Wechsel so ohne weiteres möglich ist?

Denn div. Einträge im Support Forum (allerdings von 2014) besagen, dass ein Wechsel von einem Internet&Phone- in einen Internet-Vertrag, unabhängig vom Preis, immer als Downgrade angesehen wird und daher während der Vertragslaufzeit nicht möglich ist und, dass ein Wechsel während der Laufzeit eigentlich nur zu den im Kundenportal genannten Tarifen möglich ist, wo bei mir auch tatsächlich nur die Interne&Phone Varianten (sowohl normal, als auch Business) auftauchen...
 
hm, da hast du sogar recht. ich hab 09/2015 neu abgeschlossen (also in etwa wie du). und kann online halt auch nur in die internet UND phone tarife wechseln. was ein sch... . (hab gerade extra mal angeschaut).

villt machen die das an der hotline. ansonsten muss man halt echt zwei jahre warten.

da könnte ich fast verstehen, wenn dun andern tarif haben willst.
 
Lusche1234 schrieb:
die business tarife bringen an sich nichts besonderes mit sich (wie gesagt mehr upload), und es soll eine "business hotline" geben. wobei wer bei KD ist, weiß, die hotline ist so oder so mieserabel.

die 10gb beschränkung wurde ja außer kraft gesetzt. ansonsten ist aber soweit ich weiß alles gleich.

das mit der hotline kann ich absolut NICHT bestätigen. bin seit 6 1/2 jahren dabei. hatte niemals problem damit.
habe seit einem halben jahr die 200 Mbit mit einem TB, hat bisher immer gereicht, und zieh schon mal dies und das.:)
 
Habe jetzt gerade auch nochmal die Tarife verglichen (in die ich problemlos wechseln könnte) und irgendwie muss ich sagen ich verstehe Vodafones Preispolitik nicht ganz:

• Internet&Phone Kabel 200 V: 39,99 im Monat

• Internet&Phone Kabel 200: 59,99 im Monat

ABER

• Internet&Phone Business Kabel 200: 59,49 im Monat

Sprich für 50ct WENIGER bekommt man einen Tarif mit doppeltem UL und inkl. Fritzbox, die bei dem "normalen" Tarif noch dazu käme (sofern man sie denn haben will).

Was ist der Sinn hinter sowas?
Ich meine, da muss ja schließlich irgendwer bei Vodafone gesessen haben und sich gedacht haben:
"Hey, das ist doch 'ne super Idee, wenn wir ins Kleingedruckte vom Volumentarif schreiben, dass man den auch ohne Begrenzung haben kann, wenn man die Hotline anruft, gleichzeitig aber für dasselbe Geld einen besseren Tarif direkt im Kundenportal anbieten."
 
das stimmt wohl, da ist irgendwas falsch gelaufen, bei mir steht der business sogar für 3 monate mit 49,99 (oder so) drin.

bei den business tarifen wird aber auch gerne mal der netto preis angegeben, wobei ich das hier nicht glaube. und den sinn kann ich dir leider nicht erklären. aber die business tarife sind doch nochmal ne ecke besser als die normalen :)
 
Zurück
Oben