• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Scorpio vs PS4 NEO

Kauft ihr euch eine 4k Konsole?

  • PS4 NEO

    Stimmen: 25 20,8%
  • Xbox Scorpio

    Stimmen: 43 35,8%
  • Nintendo NX

    Stimmen: 12 10,0%
  • Kauf keine der beiden / behalte meine alte HD Konsole / bleib beim PC

    Stimmen: 40 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4krw7hj.png



Mal sehen ob sie so aussehen wird. Ich find es okey.
 
Spätestens zur E3 werden wir es erfahren. :)

Wesentlich interessanter ist, welche Spiele Microsoft aus dem Hut zaubert. Forza Motorsport 7 ist klar. Vielleicht noch ein neues Halo, wobei dafür die Zeit noch etwas zu früh ist. Wenn Microsoft nicht mindestens 2 - 3 neue IP's aus dem Hut zaubert, wird es für die Scorpio ziemlich eng werden. Vollkommen egal, ob das die schnellste Konsole der Welt ist und vollkommen egal, wie viel diese Konsole kostet.

Der Erfolg der Scorpio steht und fällt mit den Exklusiv-Titeln und erst danach mit der Unterstützung der Dritt-Hersteller.
 
Sowohl Werbung als auch Verkaufspreis der PS4 Pro werden für Microsoft ein großes Problem werden!

Viele potenzielle Kunden interessiert es einen feuchten *****, dass die PS4 Pro 4K nur mithilfe einiger Tricks wie z.B. Checkerboard-Rendering erreichen kann. Sie kann es trotzdem und den Unterschied zwischen nativem 4K und dem Sony-4K kann man den meisten Kunden einfach nicht verständlich machen. Das spielt Sony in die Karten. Genauso der zeitliche Vorsprung von einem Jahr. Auch wenn Microsoft die Konsole für 399 € released, wird das wahrscheinlich nicht reichen, um den Spieß umzudrehen.

Die Exklusiv-Titel sind das, worauf es am Ende ankommt. Und da muss Microsoft einige IP's aus dem Hut zaubern, wo man direkt denkt, dass man ohne diese Spiele nicht mehr leben kann. Wenn Microsoft das vergeigt, dann sind sie in bester Gesellschaft mit der Wii U.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Und MS macht auch den Fehler, das sie nur über Hardware reden. Im anderen extrem zeigt Nintendo gar nichts. Es muss die Mitte die sein, ... nur über die MONSTER Hardware zu sprechen reicht vieleicht nicht.


Beispiel: filwhmqj.jpg


Zumindest redet man von neuen AAA Games.

kg6t8mik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, mich hat MS schon im Sack was die Scorpio betrifft. ;)
 
Gut möglich, dass die Scorpio Microsofts nächster Rohrkrepierer wird. Ich besitze ne PS4 Pro mit 4k-TV und wusste bis jetzt nicht mal, dass das kein echtes 4k ist, denn z.B. Uncharted 4 sieht einfach nur geil aus. Ich glaube kaum, dass Scorpio einen Mehrwert bietet, der einen Preis höher als 400€ rechtfertigt. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass der Kunde bereits heute die Wahl zwischen einer extrem günstigen Xbox One (die den meisten Ansprüchen genügt) und einer sehr leistungsfähigen PS4 Pro hat - beide mittlerweile sehr günstig zu erwerben. Und sämtliche Multi Platform - Titel werden ohnehin nicht oder nur marginal für Scorpio optimiert. Mit den Exklusivtiteln ist auch so ne Sache - sorry, aber für Forza kaufe ich mir keine neue Konsole. Die Werbestrategie "leistungsstärkste Konsole" zielt auf Hardcore-Gamer ab, die hardwaretechnische sowieso schon versorgt sind - aber ok, man kann nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1 Käufer hat sie mindestens. Mich. Denn da ich bisher noch gar keine X-Box Konsole besessen habe und es für mich schon genügend Spiele gibt, wird sie wohl unterm Weihnachtsbaum liegen. Warum muss immer etwas sich nicht gut verkaufen, nur weil man selber nichts damit anfangen kann? Oder ist automatisch ein "überflüssiger" Artikel sein? Wenn solche Aussagen wenigstens mal Hand und Fuß hätten.
 
Für sehr leistungsfähig halte ich die ps4 pro jetzt nicht, da kann die scorpio zumindest laut specs mehr aber da muss man auch den preis abwarten den p/l technisch ist die ps4 pro nicht schlecht.

Mich würde mal interessieren wieviele ps4 pro verkauft wurden denn in meinem bekanntenkreis sind alle playse spieler mit der normalen ps4 unterwegs und keiner spielt mit dem gedanken sich die pro zu holen solange die ps4 nicht kaputt geht.

Und uc4 sieht auf der normalen ps4 schon top aus wenn ich bedenke das die konsole mich letztes jahr nur 200€ gekostet hat und ohne einen 4k tv ist die pro ja eh sinnfrei oder laufen inzwischen auch alle aktuellen spiele neben 4k auch mit besserer grafik oder 60fps in fhd? bei release war die auswahl ja eher mager

Was mich am meisten an der scorpio reizt ist das Downsampling aller spiele, dazu gefällt mir das Gesamtkonzept sowie das lineup der one besser das ich eher zur scorpio statt zur pro greife wenn der preis stimmt sowie alle spiele unterstützt werden.

Aber ich hoffe auch das die scorpio nicht mehr als 400€ kosten wird aber wenn der preis stimmt wird es bei mir wohl die scorpio da die ps4 für die paar exclusives vollkommen ausreicht
 
Dark_Knight schrieb:
Also 1 Käufer hat sie mindestens. Mich. Denn da ich bisher noch gar keine X-Box Konsole besessen habe und es für mich schon genügend Spiele gibt, wird sie wohl unterm Weihnachtsbaum liegen. Warum muss immer etwas sich nicht gut verkaufen, nur weil man selber nichts damit anfangen kann? Oder ist automatisch ein "überflüssiger" Artikel sein? Wenn solche Aussagen wenigstens mal Hand und Fuß hätten.

Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder beziehst du dich auf jemand anderen? Ich habe eine Einschätzung aus Sicht ALLER potenzieller Kunden gemacht. Du hingegen schilderst nur deine Sicht, es ist also genau umgekehrt- deine Aussage hat weder Hand, noch Fuß, da sie sich nur auf dich bezieht. Und jemand, der bis jetzt noch nie eine XBox hatte, ist wohl alles andere als die typische Zielgruppe...

Übrigens: Ich lese hier schon wieder denselben Hype raus wie damals bei der Xbox One. Die Mehrleistung gegenüber PS4 Pro ist so marginal, dass sie zu vernachlässigen ist. Wichtig ist einzig und allein das Spieleangebot, und da gibt es gerade keine signifikanten Kaufgründe für Scorpio. Die Xbox 360 war seinerzeit top, aber mit der One hat sich MS keinen Gefallen getan. Ob die Scorpio nun die erhoffte Renaissance bringt, bleibt abzuwarten. Ich bezweifle es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche kaufgründe hatte die pro denn? Das große software feuerwerk wurde dort auch nicht losgelassen. Ausser uncharted 4 und ein paar ps3 remakes interessiert mich persönlich von den erschienenen eh nicht und dieses jahr steht ausser. spiderman, uc standalone dlc und evtl noch god of war auch nichts für mich an.

Und ms hat dieses jahr noch nebendem jährlichen forza noch state of decay 2, crackdown 3, sea of thieves, scalebound und bestimmt noch etwas neues auf der e3 vorzustellen.

Ich meine die xbox one (s) oder auch ps4 slim reichen auch aktuell noch vollkommen aus.

Dazu kommen die monatlichen feature updates der xbox plattform, der 1a 360 emulator support, uwp apps sowie crossbuy/gaming wo ms sehr viel richtig macht

Sony hat dieses jahr mit sicherheit auch noch mehr exklusives die kommen aber da gibt es auch genug die eher die ms Spiele interessieren. Daher ist das thema spiele eher eine geschmacksfrage

Daher sehe ich sofern der preis stimmt keinen grund sich so auf die pro zu versteifen und die scorpio schlecht zu reden da bei beiden plattformen die kleinste version reicht denn ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich bei der ps4 pro ebenfalls nicht
 
Woher nimmst du dir das recht für alle zu sprechen, oder von allen die meinung zu wissen?
Bisschen überheblich.
 
Habe meine Ps4 verkauft. Ich halte dieses Stück Hardware für sinnlos. Nicht mal die Demos sind auf der ps4 kostenlos.

Es gibt nur eine Handvoll Spiele. Da hat die one mehr zu bieten. Und ein PC hat noch mehr zu bieten.

Bei mir kommt keine neue Konsole mehr und Haus. Keine Lust diese Stagnation zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Habe meine Ps4 verkauft. Ich halte dieses Stück Hardware für sinnlos. Nicht mal die Demos sind auf der ps4 kostenlos.
Ich weiss auch nicht wieso man in Deutschland die Demos an PSN+ bindet, ich lade mir die "exklusive" Demos aus dem Ausland runter, ganz ohne PSN+.
 
Crazy_Bon schrieb:
Angebliche Bilder vom Dashboard der Scorpio.

Erinnert etwas an HOME von Sony damals auf PS3.

Das hier, kommt mMn eher hin (Soll auch von der Scorpio stammen):

img_2654kcjir.jpg
 
Wo ist der VorbestellButton ?

Sony hat momentan paar starke Titel, muss man einfach so sagen weil Fakt.

Aber: die Scorpio ist einfach genial, leider musste MS erst aus schweren Fehlern lernen aber das ist für uns nur Positiv.

Sie kann 360 und One Spiele direkt boosten und die Qualität und Performance direkt verbessern dazu ein UHD Player.

Das Ding kommt dieses Jahr neben den 4K TV.

Am Ende ist es eh nur wichtig welches Spiele man zockt ob nun PS4/Pro oder One/Scorpio .. spielt doch keine Rolle.

Mfg David
 
Most people have never heard of PS4 Pro or Project Scorpio

Microsoft and Sony may be fine with selling lower numbers of these “pro” devices, and more of the standard systems, if it can nurture an enthusiast market in the console space like the one that exists currently on the PC. In an deal world, both Microsoft and Sony would be able to support players across the entire platform regardless of the power of their hardware. But the potential downside is that these aggressive refresh cycles risk splitting the console market into the haves and have nots — and developers seem more wary of that than anything else.

https://www.theverge.com/2017/5/10/...aystation-4-pro-project-scorpio-nielsen-study


Die meisten kennen die 4K Konsolen gar nicht und auch in den Geschäften hab ich nie eine PS4 Pro gesehen. Vieleicht wäre es echt besser, die Highend Versionen der Konsolen Spiele., auf dem PC zu bringen.


Die Umfrage geht doch klar in Richtung Standard Konsolen. Billiger und kaum ein Unterschied zu den 4K Konsolen ohne 4 TV.

The survey asked game makers how they felt about mid-cycle console upgrades, and 41 percent said they were undecided on the benefits. Only 18 percent were on board with the idea, while 33 percent said they were neutral and 5 percent saw the arrival of new consoles just three years after the last generational jump as strictly negative.
 
SchaGur schrieb:
[...] und auch in den Geschäften hab ich nie eine PS4 Pro gesehen.

das schon, aber die sehen ja 1zu1 aus wie die Slim vom Karton her. Fallen also gar nicht auf und werden auch nicht besonders beworben. Kann mir aber vorstellen, dass MS bei der Scorpio da anders vorgeht.
 
Xbox Scorpio hat laut Project CARS-Entwickler Voraussetzung für 4K und 60FPS

Die technischen Daten von Microsofts kommender Konsole Xbox Scorpio stehen bereits fest und sind öffentlich bekannt. Fraglich ist nur, wie sich diese auf die konkreten Spiele auswirken. Mit Slightly Mad, den Entwicklern von Project CARS 2, meldet sich nun ein respektiertes Studio zu Wort. Ihren bisherigen Erfahrungen nach bietet Project Scorpio die Möglichkeit, eine 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde darzustellen.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, denn auch wenn die Voraussetzungen bei der Xbox Scorpio gegeben sind, ist man sich bei Slightly Mad noch nicht sicher, ob 4K mit 60 Fps auch in der tatsächlichen Umsetzung auf der Plattform machbar sind.


http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...News/Scorpio-2-Slightly-Mad-4K-60FPS-1228904/

Dann müsste die neue Xbox ein großes Gehäuse haben. Sobald die PS4 Pro in "4K" rechnet, wird sie heiß. Die Xbox soll es noch native können, da wird die GPU schon sehr Warm.

Dennoch bissel Strange der Artikel bei PCGH. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben