• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Scorpio vs PS4 NEO

Kauft ihr euch eine 4k Konsole?

  • PS4 NEO

    Stimmen: 25 20,8%
  • Xbox Scorpio

    Stimmen: 43 35,8%
  • Nintendo NX

    Stimmen: 12 10,0%
  • Kauf keine der beiden / behalte meine alte HD Konsole / bleib beim PC

    Stimmen: 40 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Jahr lang wird die Scorpio "gehypte", die soll die besten Pixel abliefern und nur echte 4K können. Das Teil ist noch gute 6 Monate im Ofen, hat jetzt schon bereits 2 Spiele die auf checkerboarding angewiesen sind, sprich "fake 4k" wie bei der PS4Pro (Ass.Creed und Antehm). Dachte die "eingebaute dx12 api" in der CPU würde die FPS anheben bzw. alles ein wenig erleichtern ... €500 6TFlops und dazu noch im PS2 Design (plagio) sind angemessen, aber nicht wirklich.

€400 kostet die Pro, damals €100 mehr als die Slim. Die XBX kostet €500, genau doppelt soviel wie die XB1S. Hirnrissig nicht?
 
Höchstens dein Post.
Nochmal für dich: Die Hardware ist da. Was damit angestellt wird liegt am Entwickler des Spiels. Wenn dieser die Hardware nicht ausreizen kann oder will, liegt das nicht an MS oder der Konsole.
Somit Blame doch nicht die Hardware für die Unfähigkeit der Software.

Immer dasselbe. Aber Hauptsache erst einmal etwas posten.
 
Hier ist das nächste Spiel was nur 30fps Schafft.
Assassin's Creed Origins 4K Xbox One X Gameplay
https://www.youtube.com/watch?time_continue=133&v=U7isN5E50q0

Nein, nein die Hardware ist eben nicht da bzw zu schwach. PS4 Pro und Xbox One X sind sehr gute Full HD Konsolen. PS4 und Xbox One waren einfach zu schwach. Bei der PS4 haben zumindest die Sony Studios alles rausgeholt. Aber auch das war zuwenig.

Ich bin der Meinung das die CPU in beiden Konsolen extrem schwach ist. Die Balance zwischen CPU und GPU Stimmt hier einfach nicht. Ryzen müsste doch auch möglich gewesen sein?!

Es gibt derzeit nur EIN Spiel was Native in 4K läuft mit 60fps - Forza 7. Dabei haben die bei der MS PK nonstop von True 4/ 60fps gesprochen. Nach der dreifachen Cloud Power Story, dann jetzt sowas finde ich mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso die Hardware ist zu schwach, weil du das sagst. Ja dann. :rolleyes:

Den Rest spar ich mir mal. Weil du bist so oder so unbelehrbar und willst offensichtlich nur immer wieder zeigen, wie recht du doch damit hattest dir eine PS4 Pro zu holen. Muss eine Art innerer Zwang bei dir sein.
 
sehe ich nur das so ? Ich finde es wird zu viel auf dem 4K herum gebohrt. Leider habe ich bis dato keinen direkten 4K vs. Full HD Vergleich gesehen (in echt). Ist denn die Auflösung zur Zeit alles, was das Spiel schöner macht?
Ich denke bessere Texturen, Effekte usw. würde dem optischen Gesamteindruck mehr bringen.

Zu dem Post, dass Assassins Creed nur mit 30FPS laufen wird. Ist mir eigentlich egal. Selbst mit ner GTX 1070 hat man da nicht mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch lieber, Full HD mit The Order,Drive Club,AC Unity Grafik. Wäre mit 1000mal lieber als 4K geblubber in 30fps.

Gamestar hat da auch eine Gegenüberstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=mEZyXFmu99M
 
Das Assassin's Creed Origins in 30 fps läuft, ist doch ziemlich egal. Das ist halt kein schnelles Spiel, welches in 60 fps laufen muss. Etwas anderes ist es bei schnellen Spielen wie z.B. Forza 7, WipeOut Omega Collection oder Fast RMX. Da machen 60 fps wirklich einen spürbaren Unterschied. Und Forza 7 läuft in 4K in 60 fps. Also alles gut! :)

@ SchaGur

Was ist bei dir eigentlich falsch gelaufen? Hast du nix besseres zu tun, als irgendwelche sinnlosen Diskussionen andauernd neu zu entfachen bzw. bewusst zu provozieren? Du weißt doch ganz genau, dass du mit deinen Posts den Console Wars immer wieder auf's neue entfachst. Und? Dann läuft Assassin's Creed Origins eben in 30 fps. Wenn der Entwickler nicht bereit ist, sich die Zeit für eine anständige Optimierung zu nehmen - was willst du machen? Die Entwickler programmieren auf Basis einer noch nicht finalen Debug-Konsole. Die finale Debug-Konsole soll erst in einigen Monaten an die Entwickler ausgeliefert werden. Bis dahin kann noch einiges passieren. Außerdem werden die Entwickler immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Kein Third Party-Entwickler wird extra für die Xbox One X den 5-fachen Aufwand für eine entsprechende Optimierung betreiben. Es wird immer auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners programmiert. Hier ein paar bessere Texturen, dort eine etwas höhere Auflösung. Einen höheren Aufwand werden die Thirst Party-Entwickler allein aus kostengründen niemals betreiben.

Ich habe es dir schonmal gesagt:

Lerne endlich mal über den Tellerrand zu schauen! Und hör auf, den Console Wars mit deinen provokanten Posts andauernd neu zu entfachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die Xbros fanboys. Es ist eher provozierend wenn MS von 60fps/ Nativen 4K Spricht und dann nichts bei raus kommt und das nach der Cloud Power Story.

Es ist mehr als Legitim, das anzusprechen, auf der anderen Seite sind Personen bezogens bla einfach nur Spam. Wenn man sowas nicht ansprechen darf wäre ich nicht in diesem Forum. Du du du, was soll dieser Spam? Dann schick eine PN wenn es um mich oder andere geht.
 
Aber es gibt doch 4k/60fps. Forza hat es doch schon bewiesen.
Also liegt der Ball in Feld der Entwickler und nicht bei MS. Also blame die faulen Entwickler und deren Publisher und nicht MS.

Und den einzigen Fanboy den ich hier sehe, den stellst du gerade dar. Bis jetzt seh ich hier keinen "FanBoy" der X-Box, der die Konsole in den Himmel lobt. Nur dich, der andauernd gegen die Konsole schießt. Nur wozu? Damit du dir selber den Kauf der PS4 Pro noch besser rechtfertigen kannst?
Denselben Unsinn hast du schon bei der WiiU gemacht und auch im Switch Thread warst du nicht gerade jemand, der es auf eine sachliche Diskussion angelegt hat.

Man kann sicher Sachen ansprechen, die negativ sind. Aber das macht man zum einen Wertneutral und zum anderen sachlich. Und man gibt diese Kritik dann auch an die richtige Adresse. Was in diesem Fall die Entwickler der Spiele sind und nicht der Entwickler der Konsole.
 
@ SchaGur

Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas anspricht oder einfach nur provoziert! Aber ich merke schon: Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du wirst niemals bergreifen, worauf ich hinaus möchte und was ich eigentlich meine.

Ich soll dir eine PM schicken? Warum?

Wenn man provoziert, dann muss man auch damit leben, Gegenwind zu bekommen bzw. dafür kritisiert zu werden! So einfach ist das! Du hast genau zwei Möglichkeiten: 1. Damit leben. 2. Account löschen.

Und übrigens:

Ich bin weder ein Xbox-Fanboy noch sonst etwas! Ich habe zwar eine Xbox One, aber nur weil ich dich kritisiere, bin ich noch lange kein Xbox-Fanboy. Ich mag alle Konsolen. Am liebsten hätte ich alle Konsolen. Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen und sich für eine Sache entscheiden. Ich verbringe doch nicht den ganzen Tag damit, bei der PS4 irgendwelche Mackel zu suchen und diese dann zu bashen (so wie du es machst). Warum auch? Dafür ist mein Leben viel zu schade! Die PS4 ist eine tolle Konsole mit tollen Spielen, genauso wie die Switch und die Xbox One. Alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung.

@ Dark_Knight

/sign
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es ist kein Doppelaccount. Ausgerechnet Dark_Knight der Fanatische Nintendo Fanboy wirft mir jetzt Fanboytum vor. Alter das ist Krass^^ Du wurdest von so vielen auf die Ignor Liste gesetzt^^
Und mit dieser Supjektiven Bewertung spamt ihr jetzt zu meiner Person? Ihr habt echt nicht besseres zutun^^

In allen Foren wird genau das Disktutiert.

https://www.youtube.com/watch?v=u04n-6bffIU

https://www.youtube.com/watch?v=hzL6FO4mrbQ

Wenn ihr euren Frieden haben wollt -> Hier ist die Perfekte Seite für euch: https://www.ntower.de/

Das hier ist ein Technik Forum, ka was ihr da wollt. Ansonsten Bitte keinen Spam mehr zu Personen. Das einzige was unsachlich ist euer Spam.


Cracktown 3 kommt von MS und läuft mit 30fps:

Die Gamestar spricht das ganz normal an - Die Grafik, die 30fps, passen nicht zu dem Versprechen von MS :
https://www.youtube.com/watch?v=zO8l2ptSFag

Jetzt stell euch vor, weil die Argumente ausgehen - wird da nicht mehr diskutiert ,sondern die werfen sich da Fanboy gerede vor. Neeeein du Fanboy Cracktown 3 ist Geil, sah geil aus und die 30fps fühlen sich 60fps an, da kann MS nichts dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SchaGur

Hast du eigentlich überhaupt verstanden, was Dark_Knight und ich geschrieben haben? Anscheinend nicht! Sonst würdest du nicht so einen Unsinn von dir geben! Warum heizt du den Console Wars weiter an, indem du diesen Thread mit weiteren Links zumüllst?

Ob Assassin's Creed Origins jetzt in nativem 4K und 60 fps oder in Fake-4K und 30 fps läuft, ist mir vollkommen egal! Weißt du warum? Weil ich nur einen Full HD-Fernseher habe! Ich würde Assassin's Creed Origins auch in 900p und 30 fps zocken! Ich habe Assassin's Creed Unity durchgespielt bzw. ertragen, da ist es mir vollkommen egal, ob der Entwickler mal wieder zu faul ist, um das Spiel vernünftig an die vorhandene Hardware anzupassen. Mit Assassin's Creed Unity bin ich Leid und Elend gewohnt. Mit Assassin's Creed Origins kann es nur besser werden.

Wenn der Entwickler nicht bereit ist, Zeit und Geld zu investieren, um das Spiel in nativem 4K und 60 fps erstrahlen zu lassen, dann kann man halt nix machen. Das ist halt eine geschäftspolitische Entscheidung des Entwicklers und Microsoft kann da leider auch nix machen.

Es ist übrigens sehr klug von dir, Dark_Knight als Xbox-Fanboy abzustempeln. Kleine Info: Ließ dir mal seine Signatur durch! :)

Zu meiner Wenigkeit zitiere ich mich einfach nochmal selbst:

DarthFilewalker schrieb:
Ich bin weder ein Xbox-Fanboy noch sonst etwas! Ich habe zwar eine Xbox One, aber nur weil ich dich kritisiere, bin ich noch lange kein Xbox-Fanboy. Ich mag alle Konsolen. Am liebsten hätte ich alle Konsolen. Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen und sich für eine Sache entscheiden. Ich verbringe doch nicht den ganzen Tag damit, bei der PS4 irgendwelche Mackel zu suchen und diese dann zu bashen (so wie du es machst). Warum auch? Dafür ist mein Leben viel zu schade! Die PS4 ist eine tolle Konsole mit tollen Spielen, genauso wie die Switch und die Xbox One. Alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung.

Bitte lesen und verstehen (was du anscheinend bei meinem Original-Post nicht gemacht hast). :)

Zum Thema "Versprechungen" von Microsoft:

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, dass einige/viele Spiele nicht in nativem 4K und 60 fps laufen. Weißt du warum? Weil ich den Versprechungen von Microsoft von Anfang an nicht geglaubt habe. Und wenn man etwas nicht glaubt, dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat Pause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben