News Apple: Aus OS X wird macOS mit Siri und Apple Pay

Hab mir das spassens halber angesehen eigentlich nur ne stunde bevor ich aus langeweile und Müdigkeit nicht mehr konnte! Danke für den link und Hinweise CB.
Man wie jede Kleinigkeit von den Präsentatoren bejubelt und als gefühlt die Revolution hingestellt wurde! Selbst der Applaus war gefühlt verhaltener als bisher! Lustig war, dass auf einem iPhone sich aufgehängt bei iMassage hat und ein anderes benutzt werden musste und als der beim Wechsel geschrieben hat das er es gecrasht hatte und die Chatteilnehmer ohne Reaktion weiter das gechattet habe was vermutlich vom Skript vorgegeben worden ist!
 
XMenMatrix schrieb:
Ich gehe gern mit der Zukunft, nur weil du es nicht tust, heißt das nicht das es andere nicht wollen.
Für Deutschland ist das alles ja eh Neuland.

Wenn man nur noch aus Nullen und Einsen besteht und wenn dieses Missbrauch wird, dann viel Erfolg das dein Cyber Geld und deine Identität wieder gerade gebogen werden kann. Persönliche Dinge gehören einfach nicht Digitalisiert und man vertraut dieses persönliche nicht gerade große ausländischen Firmen an.
 
Die Continuity Funktionen sind ja aktuell schon ziemlich genial, vor allem bezüglich Messages, AirDrop, Telefonie (alle iOS/OS X Geräte synchronisieren Nachrichten und Anrufe wenn im gleichen WiFi... insbesondere für Leute mit wenig ordentlichen Arbeitszimmern eine Freude :evillol:), da käme mir etwas wie das Copy-Paste-Feature doch sehr recht. Gleiches würde für die Apple Watch gelten würde ich eine besitzen.

Die Speicherverwaltung ist allerdings etwas lächerlich, da sie nur noch einmal die lächerliche Speicher-Austattung von allen Apple-Geräten unterstreicht. Da würde mir ja eine einfachere Lösung einfallen...
 
SineNefas schrieb:
Das Zusammenspielen von unterschiedlichen Geräten, kann Windows mittlerweile aber seit Win10 besser als Apple ;)
Ich bin ja gespannt, ob irgendetwas neues zu iOS kommt.

Is schon witzig. M$ versucht mit Windows 10 Phones Apples Erfolg mit den iPhones nachzuahmen und Apple versucht mit den letzten Änderungen an macOS Win(10) nachzuahmen.

Ach am Ende kommt eh so ne merkwürdige Romanze beider Firmen raus, mal sehen ob vor oder nach dem dritten WK und ob ich das noch erlebe :freaky:
 
Corros1on schrieb:
Man wie jede Kleinigkeit von den Präsentatoren bejubelt und als gefühlt die Revolution hingestellt wurde!
100% ACK! Das empfand ich auch sehr schlimm. Und vor allem, WAS da im Einzelnen betont wurde :freak:: Jetzt kann man also z.B. eine imessage schreiben, die beim Empfänger erst mal eine verschwommen, animierte Bubble erzeugt und wenn der Empfänger dann geheimnis- und gefühlvoll drübertreicht, wird der eigentliche Text erst sicht- und lesbar ... AHHHHH. Mal ehrlich, darf man da älter als 8 sein, um sowas 'cool' zu finden? Ich fand wirklich vieles der Keynote, bzw. der neuen Features, schlicht kindisch! Oder es war banal: im Sperrbildschirm taucht das Kontaktbild jetzt groß auf? Das ist ja WAHNSINN - wie lange hat Apple daran programmiert :rolleyes:? Sowas ist keiner Erwähnung wert!

Es war eine schwache Keynote - und nein, ich bin kein Applegegner, habe selbst Geräte und mag sie. Vielleicht gerade deshalb bin ich enttäuscht.
 
ist die preview deutsch?
 
Für ernsthafte Benutzer von MacOS gab es also mal wieder keine Neuerungen. Schwache Keynote mal wieder. Freue mich aber trotzdem weiterhin auf die neuen MacBook Pro's! Die Spannung steigt.
 
Das miserable Fenstermanagement oder UI Scaling für externe Bildschirme wären wichtiger gewesen. Oder ein vernünftiger Datei-Explorer. Oder benutzbar Menüleisten statt die aus UX Sicht schlechte Mono Leiste die einfach nur nervt.

Für ernsthaftes Arbeiten ist OS X - von der Konsole abgesehen - einfach sehr mäßig und auch die Performance fällt ebenfalls klar hinter Windows zurück.

Neues Features beziehen sich oft auf eingebaute Apps und funktionieren nur dort und sind typischer Home Use Mist der für Business absolut nutzlos is.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4Z3R schrieb:
[...]

Für ernsthaftes Arbeiten ist OS X - von der Konsole abgesehen - einfach sehr mäßig und auch die Performance fällt ebenfalls klar hinter Windows zurück.
[...]

Aha... :freak:
Ich arbeite selbst viel am Mac (wie viele andere auch) und ich kenne niemanden, der deine Meinung teilt. Ich weiß, letzteres mag nicht unbedingt heißen, dass andere Nutzer nicht auch deiner Meinung sind, aber nun gut. Du hast ja schließlich die Verallgemeinerung in die Runde gebracht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4Z3R

Ich arbeite seit 2011 täglich mehr als 8 stunden mit MacOS und kann das alles nicht bestätigen, gerade bei der Performance und Stabilität ist MacOs weit voraus wie oft ich fluche wenn ich mit meinen Surface Pro3 arbeite weil es Windows nicht auf die kette bekommt selbst seine eigene Hardware und Software anständig laufen zu lassen. Am ende ist es eine sehr subjektive Betrachtung, für wem MacOS nichts ist der hat ja genug alternativen.

Zur keynote, ich hätte mir auch mehr erwartet, die Features werfen mich jetzt nicht gerade vom Stuhl, aber seit drum das update ist wieder mal kostenlos und ein geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nichts ins maul.
 
Unterstützt Siri unter macOS eigentlich auch Hey Siri oder muss man jedesmal das Icon oder einen Shortcut klicken?
 
Noch mehr Krempel, den ich nach der Installation deaktivieren muss. Aber wenn das Grundsystem stabil läuft, soll es mir egal sein ...

Gruß Jens
 
@Luthredon
Ich gibt dir vollkommen recht! Es werden höchstwahrscheinlich 90% oder mehr diese neuen Features nicht benutzen, dass einzige was sich evtl. durchsetzen könnte sind vielleicht die großen Emojis!
Aber der rest ist einfach nur albern!

OSX oder jetzt bald MacOS wird doch auch durch Siri zum SpyOS, weil es für diesen Dienst nachhause telefonieren und Zugriff auf die Daten haben muss, natürlich nur um diesen Dienst zu verbessern ;)!
 
Siri und die Derivat bei Google und Microsoft können nur funktionieren und sich verbessern durch Cloud basiertes lernen und verstehen. Es gibt dazu ganz interessante Studien das vernetzte Maschinen Probleme schneller und effizienter zusammen lösen können sozusagen Cloud-Thinking.

Alle neuen Technologien die Richtung Deep learning gehen kommen ohne Cloud und der zusätzlichen Datenmenge und Rechenleistung nicht mehr aus.

Auch andere intelligente Dienste benötigen dies, u.a auch das autonome fahren setzt darauf zumindest bei Google Fahrzeugen.

Es ist absurd in einem Technologie Forum immer und immer wieder den Fortschritt zu kritisieren. Wenn dir das sammeln zu heftig ist dann verweigere dich aber dann mach es richtig sprich kein Internet, kein modernes Smartphone usw.

Du bist wie die Leute die sich über die schlimmen Arbeitsbedingungen in Bangladesch usw. aufregen aber gleichzeitig eine G-Star oder andere marke tragen.
 
viel spannender wird das neue filesystem APFS

Mit der geplanten stabilen Veröffentlichung im kommenden Jahr soll das Dateisystem offen dokumentiert werden, was eine freie Implementierung für andere Betriebssysteme ermöglicht

Bin dann mal gespannt was noch geht und was nicht mehr geht
 
Seiyaru2208 schrieb:
Siri und die Derivat bei Google und Microsoft können nur funktionieren und sich verbessern durch Cloud basiertes lernen und verstehen.

Das stimmt natürlich zum gewissen Teil. Trotzdem macht es einen Unterschied ob wie bei Google das Geschäftsmodell darauf beruht diese Daten auszuwerten und zu verkaufen. Ich finde auch die Bemühungen seitens Apple löblich, möglichst viele Berechnungen auf dem eigenen Gerät durchzuführen und an allen Stellen verschlüsselt zu übertragen. Sollte eigentlich überall eine Selbstverständlichkeit sein! Für Leute, die auf absolute Privatsphäre angwiesen sind, müssen sich die datenübertragenden Dienst natürlich auch abschalten lassen. Für Siri geht das ja, ob sich die Übertragung von Diagnosedaten vollständig unterbinden läßt, muß sich zeigen. Wäre schön, wenn Apple hier einen anderen Weg geht als M$ mit Win10. Jedenfalls sind sie sich bewußt, dass Datenschutz für viele User ein wertvolles Feature ist. Klar, dass das gewissen Kreisen und Analysten nicht gefällt und sehr gut möglich, dass sie sich dadurch auch (weitere) Feinde machen.
 
HominiLupus schrieb:
MacOS gabs früher schon mal, und als OS X als tolle Neuerung kam, konnte man das alte Betriebssystem nicht schnell genug wegschmeißen. Es war zu dem Zeitpunkt auch nur noch Schrott.
Die Umbenennung ist so ähnlich als würde Microsoft ihr neuestes Betriebssystem Windows 3.11 nennen. So schlecht war Mac OS damals ungefähr.

kann ich net bestädigen...hab selber noch alte PowerMacs hier stehen...auf den einen ist noch System 7 drauf.....also für die damalige Zeit fand ich es super.
 
R4Z3R schrieb:
Das miserable Fenstermanagement oder UI Scaling für externe Bildschirme wären wichtiger gewesen. Oder ein vernünftiger Datei-Explorer. Oder benutzbar Menüleisten statt die aus UX Sicht schlechte Mono Leiste die einfach nur nervt.

Für ernsthaftes Arbeiten ist OS X - von der Konsole abgesehen - einfach sehr mäßig und auch die Performance fällt ebenfalls klar hinter Windows zurück.


Ich (Arbeite 9 std. pro Tag am Mac) kann das oben absolut bestätigen. Es ist alles ok, einiges istauch deutlich besser, aber vieles ist uneffektiver als unter Windows. Ich würde die Leute echt gerne verstehen, die OSX zu Arbeiten in allen belangen besser finden.
 
Ich arbeite auch 10-12 an einem IMac Late 2011 auf diesem läuft über VMWare mindestens 2 Windows VM's.

Das einzige wirklich schlechte im Vergleich zu Windows ist das festermanagment da stimme ich zu, düs kompensiere ich mit 2 zusätzlichen Bildschirmen. Ansonsten, kann Windows 10 nichts besser als MacOS.

Was die Performance angeht, weiß ich nicht wo MacOS klar hinter Windows zurück fällt aber da kann mich der R4Z3R sicher aufklären, da er ja sicher fundierte Argumente hat und nicht nur subjektive Eindrücke oder?;)
 
Zurück
Oben