News Apple: Aus OS X wird macOS mit Siri und Apple Pay

Windows kann nichtmal mit Displayport umgehen und verhaut da regelmäßig die Skalierung sowie die Anordnung der Desktopsymbole, wenn man einen 4k Monitor angeschlossen hat und einen Full-HD über HDMI.
 
Jetzt rein auf die Benutzung bezogen (W10 finde ich absoluten mist, das soll hier nicht das Thema sein):

Mir würde da noch die Maus einfallen. Die ist unter OSX seltsam (diverse Mäuse probiert... komische Mausbeschleunigung, im vergleich zu Windows fühlt sich alles wie mit low fps an). Alles was Apple beim Trackpad besser macht, ist mit der Maus schlechter.

Eindeutig besser ist die Schriftdarstellung, die hat MS irgendwie seit Win8 mit der modern UI auf nicht HiDPI-Bildschirmen versaut.

Timemachine kann man nicht hoch genug loben.


Am ende hat beides Vor- und Nachteile. Wobei ich das Fenstermanagement einen ganz zentralen Punkt in der täglichen Arbeit finde.
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein Macbook und war vorher natürlich auch nur das behinderte Windows gewöhnt

Der Umstieg war aber echt der Burner, alleine wieviel MacOS qualitativ besser und schneller ist als Windows, unglaublich.
 
Habe heute au das neue mac os geupdatet, nur geht meine Messenger app für Facebook nimmer, kennt wer ne gute die läuft
 
Zurück
Oben