• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War 4, Dead Rising 4, Halo Wars 2 und mehr

Microsoft ist immer noch dabei, Halo zu melken? Das sind mittlerweile verdammt viele Ableger.

Wo die schon dabei sind sollen die mal die gesamte Serie auf den PC bringen :/
 
Bisschen Mager ehrlich gesagt letzten Jahr war VIEL besser. Bingespannt ob Dead Rising 4 and GOW 4 hier indiziert sind.

Mit win 10/Xbox Crossbuy.. gilt es nur für Digital Kaüfe? Oder wie bei QB MUSS aus die Windows/Xbox Store gekauft? Oder reicht ein Code?
 
Warum Dead Rising 4 eigentlich wieder Microsoft-Exklusiv? Haben die sich seit DR3 die Rechte daran gesichert oder was hat Capcom mit MS abzumachen?

Wenn sie GoW4 auf PC bringen, werden sie ja wohl hoffentlich die Teile zwischen 1 und 4 auch noch für den PC bringen.
 
Sie sollen endlich den PC 360-abwärtskompatibel machen. Schade dass in diese Richtung nichts kommt..
 
pookpook schrieb:
Bisschen Mager ehrlich gesagt letzten Jahr war VIEL besser. Bingespannt ob Dead Rising 4 and GOW 4 hier indiziert sind.

Mit win 10/Xbox Crossbuy.. gilt es nur für Digital Kaüfe? Oder wie bei QB MUSS aus die Windows/Xbox Store gekauft? Oder reicht ein Code?

Zumindest für GoW sehe ich keinen Grund. Die letzten beiden sind doch auch ungeschnitten in Deutschland erschienen.
 
Hauptsache GoW4 kriegt auf PC den Local Co-op oder das Spiel hat min. LAN Co-op.
Spielen aktuell GoW3 Local Co-op und ohne den machen die Spiele nicht ansatzweise so viel Spaß.
 
Rickmer schrieb:
Microsoft ist immer noch dabei, Halo zu melken? Das sind mittlerweile verdammt viele Ableger.

Wo die schon dabei sind sollen die mal die gesamte Serie auf den PC bringen :/

Wo wird da jetzt groß gemolken durch Halo Wars 2??
Zumal das Halo Universum das von der Größe mit den ganzen Büchern usw. auch her gibt, das ist ja kein kleiner Furz.
Und Halo Wars als Strategiespiel ist doch mal eine schöne Abwechslung zum Shooter. Zumal Teil 1 gut war und es zurzeit keine wirklich guten Strategiespiele gibt. Ein Medieval-Setting interessiert mich jedenfalls nicht.

Bis auf Halo 5 (Story) gab es eig. aus meiner Sicht kein wirklich zu kritisierendes Spiel dieser Serie. Diese Halo Topdown-Shooter..naja, die waren so mal für nebenbei, da hätte man vllt. auch mehr draus machen können.
 
Wenn Sie UWP noch etwas mehr optimieren und anpassen, sehe ich rosige Zeiten für Xbox am PC und auf der Konsole.
 
Solide bis gute Vorstellung, wobei die Präsentation aus 2015 leider nicht getoppt wurde. Das Meiste, das gezeigt wurde, ist toll und macht Lust auf mehr, war aber schon länger bekannt und wurde nur um Gameplay und Trailer quasi erweitert. Bei Halo Wars 2 bin ich sehr gespannt und hoffe zeitnah auch auf eine PC Umsetzung mit Maus & Tastatur. Gears kommt hoffentlich mit Splitscreen für Co-op und Recore erinnert mich irgendwo an ne Mischung aus Metroid und Zelda xD

Schön hingegen die Vorstellung der Xbox One Slim (da wurde auf die Kritiken der Fans gehört!) und der Ausblick auf 2017 mit "Project Scorpio". Bei Letzterem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich um eine Xbox One 1.5 oder doch um eine komplett neue Konsolengeneration handeln wird. Einerseits verspricht man zusammen mit der Xbox One (Slim) sowie Windows 10 Rechnern EINE Plattform, andererseits spricht der Sprung von 1,3 TFlops (Xbox One) auf 6 TFlops (Scorpio) bei der GPU eher für ne komplett neue Generation, die nur vergleichsweise sehr umfangreich abwärtskompatibel sein könnte.

Zu guter Letzt: Totschlagargument zugunsten für Microsoft ist für mich als leidenschaftlicher Konsolenspieler UND alteingesessender PC-Gamer natürlich das Ganze Crossbuy/Crossplay-Zeugs. Einmal kaufen, auf beiden Plattformen zocken. Endlich spielt MS mal seine Trumpfkarte aus.
 
Die Pk von M$ hat genervt ......aber was Sony gebracht hat , war echt erste Sahne !
 
Windows 10 kann man in dem Fall wahrscheinlich in einem Atemzug mit dem Windows Store nennen oder? Dann ohne mich.
 
Ich würde ja eine Menge drauf wetten das crossbuy nur für den MS Store gilt.
Alternative kosten PC Spiele dann einfach das selbe wie die teureren Konsolen Variante.

Sich die Einnahmen durch billig PC Key lässt MS sich doch nicht kaputt machen.

Aber trotzdem eine tolle Sache.
 
Rickmer schrieb:
Microsoft ist immer noch dabei, Halo zu melken? Das sind mittlerweile verdammt viele Ableger.

Wo die schon dabei sind sollen die mal die gesamte Serie auf den PC bringen :/

Halo wars war bis auf das Einheiten Limit und trotz Konsole einfach ein geiles RTS.

Jetzt bitte noch die masterchief Collection auf win 10 portierte dann Upgrade auch ich endlich mal :D
 
Kubikfranz schrieb:
Windows 10 kann man in dem Fall wahrscheinlich in einem Atemzug mit dem Windows Store nennen oder? Dann ohne mich.

Und dann weiter schön Steam only nutzen :D? Freue mich das dieser Shop endlich Konkurrenz bekommt.
 
Recore werde ich mir auf jeden Fall holen(Übrigens schon für 39€ im Xbox Store gelistet :cool_alt: )
Dead Rising 4 sieht auch sehr Spaßig aus und werde ich mir wohl holen.
We Happy Few schaut auch sehr interessant aus und auch Sea of Thiefs. Ansonsten freue ich mich auch schon auf Cuphead :)
 
Jyk schrieb:
Und dann weiter schön Steam only nutzen :D? Freue mich das dieser Shop endlich Konkurrenz bekommt.

Nein, ich bin kein Steam Only Nutzer. Ich nutze alle möglichen Stores. Der Microsoftstore geht garnicht. Es geht schon damit los, das die Spiele genau das gleiche kosten wie auf der Konsole und man nichts dagegen machen kann (Keyshops oder so).
 
Mit dem Crossbuy macht sich Microsoft doch die Xbox kaputt. Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn ich die paar Exklusiv Spiele dann auch auf meinem PC spielen kann? Momentan habe ich neben meinem PC eine Wii U wegen der Nintendo Exklusivtitel. Bin momentan am überlegen welche Konsole ich neben meinem PC stelle, und momentan hat da die PS4 wegen ihrer Exklusivtitel klar die Nase vorn.

Ich meine Konsolenspieler haben so oder so bereits die Xbox und meist einen schwachen Rechner bzw. keinen, für die dürfte Crossbuy nicht relevant sein. Und für die reinen PC-Spieler die bisher neidisch auf Xbox geschaut haben wegen der Exklusivtitel ist das ein Grund sich keine Xbox zu kaufen.
 
Nyv schrieb:
Mit dem Crossbuy macht sich Microsoft doch die Xbox kaputt. Warum sollte ich mir eine Xbox kaufen, wenn ich die paar Exklusiv Spiele dann auch auf meinem PC spielen kann? Momentan habe ich neben meinem PC eine Wii U wegen der Nintendo Exklusivtitel. Bin momentan am überlegen welche Konsole ich neben meinem PC stelle, und momentan hat da die PS4 wegen ihrer Exklusivtitel klar die Nase vorn.

Ich meine Konsolenspieler haben so oder so bereits die Xbox und meist einen schwachen Rechner bzw. keinen, für die dürfte Crossbuy nicht relevant sein. Und für die reinen PC-Spieler die bisher neidisch auf Xbox geschaut haben wegen der Exklusivtitel ist das ein Grund sich keine Xbox zu kaufen.

Sehe ich nicht so. Die sogenannten Konsoleros werden weiter bei ihren Konsolen bleiben und die PC-Gamer bei ihren individuellen Rechner, daher erschließt sich Microsoft nur ein paar zusätzliche Einnahmen und macht ein paar Spieler glücklich, da diese nun bei einigen Titeln plattformübergreifend miteinander/gegeneinander spielen können. Exklusiv-Titel sind meines Erachtens und meiner Erfahrung nach selten ein Grund dafür sich zusätzlich zu einem PC eine Konsole zu kaufen.
 
Zurück
Oben