• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 7 kommt mit Ego-Perspektive und PSVR

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi zusammen,

Letzte Nacht während Sonys Pressekonferenz wurde endlich Resident Evil 7 angekündigt:

- Erscheinungsdatum: 24. Januar 2017
- Erscheint auf PS4, XB1 und PC
- Keine Third-Person mehr sondern First-Person (Ego-Perspektive)
- Kompatibel mit VR (PlaystationVR wurde angekündigt, weitere könnten folgen?)
- Story spielt nach Resident Evil 6
- Das Setting wird als "Verlassene Villa mit Plantage im ländlichen Amerika" beschrieben (original: "derelict plantation mansion in rural America")
- Es gibt bereits eine kostenlose Demo exklusiv für PS Plus Mitglieder, mit dem Namen "Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour" (Bisher aber noch nicht für XB1 oder PC)

Presse Meldung mit Trailer: http://www.capcom-unity.com/timturi...hazard-ushers-in-a-new-era-of-fear?no_redir=1

Was sagt ihr zu dem neuen Weg den Resident Evil eingeschlagen hat? So wie es aussieht geht es wieder ein bisschen weg von action, wieder in Richtung Horror. Hier hat sich Capcom wohl auch von Konamis P.T. inspirieren lassen.
Das neue Konzept kann schlecht Umgesetzt total schief gehen, zumal viele Fans jetzt schon verschreckt sind (siehe Reddit).

Meiner Meinung nach könnte es sehr Unterhosenfüllend sein, mit VR-Brille (oder auf einem großen Monitor) den BOWs auszuweichen. Ob das so schön wird wie ich es mir vorstelle, steht aber noch in den Sternen.

Jetzt möchte ich aber eure Meinung hören? Denkt ihr Resident Evil kann etwas abwechslung im Gameplay gebrauchen? Oder sollte Capcom einen möglichen P.T. Clon nicht Resident Evil schimpfen?

Ich kann auch Leider ohne PS4 die Demo nicht testen und würde da auch sehr gerne ein paar Meinungsbilder von euch lesen :-)

LG
Lukas
 
Endlich wieder ein old school Resident Evil.
 
Mich interessiert nur noch ein Remake und das vom zweiten Teil. Alles andere was neu gekommen ist war in meinen Augen Mist. Und wer die Alten Teile damals gespielt hat und kennt wird nichts anderes sagen denke ich. Teil vier war noch sehr gut. Der Fünfte ging auch noch. Den sechsten Teil habe ich nach 20 Minuten vom PC gelöscht. Revelation 2 war auch nicht so der Kracher. Und darum soll RE 7 kommen, aber Euphorie kommt von mir keine.
 
Resident Evil Zero war auch super, hatte auch diesen Adventure/Action Charakter, so wie früher.
Revelations habe ich auf dem 3DS, war auch eines der guten Spiele.
 
Habe gerade das Video gesehen. Also sieht ja eher aus wie Silent Hill was ja nicht schlecht ist. Es ist nur so in den letzten Jahren waren Videos zum Release einen Spiels der Wahnsinn und dann kam das ernüchternde Spiel. Und von daher wie gesagt hüpfe ich nicht aus dem Stuhl, die Zeiten sind vorbei leider.
 
Die alten Resident Evil spiele haben mir auch sehr gut gefallen. Ich hab erst vor kurzem Resident Evil 2 und 3 nachgeholt und war sehr begeistert. Was mich jedoch enttäuscht hat, war dass RE1-3 fast komplett gleich waren, nur mit anderem Setting und anderer Story.
Da finde ich es besser, wenn sich Resident Evil weiterentwickelt.
Durch so "Experimente" kommt dann zwar eventuell ein mittelmäßiges Spiel, wie RE6 raus, aber es könnte auch was großartiges dabei entsstehen.

Resident Evil 4 war super und das hätte es nie gegeben, wenn Capcom nicht den Schritt in Richtung Third-Person gegangen wäre.

Eine Sorge habe ich bei RE7 wegen FPS: Gute Schützen, werden unsere "klassischen" und eher langsamen Zombies ohne Probleme nur mit Kopfschüssen töten können. Um dem entgegen zu wirken, muss Capcom wieder schnelle Zombies einbauen, welche schwerer zu treffen sind, aber das Spiel auch wieder Actionreicher machen.

Ich glaube ich fände es gut, wenn man in dem Spiel kein Fadenkreuz hätte und man wie in den alten "isometrischen" Teilen, eher Schätzen muss und auch eher durch Glück den Kopf trifft (was auch realistisch wäre, wenn die Protagonisten keine gelernten Soldaten sind). Dadurch könnte Capcom für mich wieder das alte Resident Evil Feeling in sachen Munition-Sparen entfachen.

Rätsel gehen in First Person mMn auch super. So kann man ab und an für den Spieler einbauen, dass dieser zuerst unwichtig erscheindene Portraits in der Villa untersuchen muss um dann Hinweise auf des Rätsels Lösung findet.

Alles in einem denke ich, dass First-Person der richtige Weg ist.

Aber jetzt heißt es ertmal abwarten, was die Spieler der Demo sagen :D
Ergänzung ()

Jetzt ist auch der Newsbeitrag von CB da: https://www.computerbase.de/2016-06/resident-evil-7-capcom-besinnt-sich-der-horror-wurzeln/
 
Naja ob se das nicht versauen wird seich zeigen teil 5/6 sind ja alles nur kein richtiges Resident Evil....
 
Der Horror effekt ist viel schlimmer in first person hab die Demo gezockt mit Kopfhörer drehst dich sofort um wenn etwas grundlos knarzt :D oder geister......:D
 
Die ersten beiden Teile von Resident Evil waren für mich DIE Horrorgames überhaupt, absolut revolutionär.
Genau hier liegt das Grundproblem des heutigen Spielemarktes. Es kommen keine wirklichen Spielerevolutionen mehr. Lediglich Ableger, Remakes und Nachempfindungen mit besserer Grafik auf Grund leistungsfähiger Hardware. Für die neuen Generationen der Gamer natürlich sehr beeindruckend. Für jemanden wie mich der bereits drei Jahrzente auf dem Buckel hat eher nicht befriedigend. Hier muss etwas mehr kommen als gute Grafik.

Wenn sich Resident Evil 7 allerdings wieder auf die Wurzeln der Reihe besinnt, werde ich mir das Spiel in naher Zukunft ebenfalls gönnen.

Gruß
RockyFalcon!
 
Bruder bekam es heute morgen für die Ps4 von der Spielegrotte.
Und er ist durch. Er hat 9 Stunden gebraucht auf Normal (höher gehts beim erstenmal nicht) und er hat sich schon überall umgeguckt, er ist keiner der durchrennt.
 
War bestimmt die Demo :evillol:
 
Bei Saturn (Köln) liegt es auch bereits zum Verkauf aus...
 
Gameware hat gestern verschickt und meine Version kam heute an und ist schon installiert. Geht somit durchaus vor Release...;)
 
Unlauterer Wettbewerb - die gängige Praxis im Handel. Zeit für die Durchsetzung knallharter Strafen für den Tatbestand des unlauteren Wettbewerbs.
 
Es liegt auch schon bei MM und Co. im Verkauf .. naja Strafen wird es kaum geben denn damit würde man sich in die eigene Suppe pinkeln finde dass die Publisher da auch ein Stück selbst Schuld sind wenn die so früh an die Händler liefern.

Hab´s digital gekauft und muss leider noch bis Dienstag warten, stört mich aber nicht wirklich :)
 
Ich bin sehr gespannt darauf. Habe bereits die letzte Demo über Pro und PSVR aufgesogen und warte nun gespannt auf die Anlieferung meiner Final.

GraueZelle schrieb:
Gameware hat gestern verschickt und meine Version kam heute an und ist schon installiert. Geht somit durchaus vor Release...;)

Meines wurde ebenfalls bei Gameware vorbestellt. Hatte allerdings leider nicht das Glück sie heute zu bekommen :( . Auf dem Status "Rechnung erstellt, Versand gestartet" steht es jedoch schon mal.

Andererseits habe ich sowohl auf der Playse als auch am Rechner noch so viel auf dem "Pile of Shame", dass es nicht ganz so dramatisch ist :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meetthecutthe

Bei mir steht auf der Website auch noch: Rechnung erstellt, Versand gestartet...;) Freitag Nachmittag kam aber ne Mail das es versendet worden ist und gestern früh im Postkasten. Hatte im November vorbestellt.
Versendet wurde es aus dem oberbayrischen Mittenwald und muss in dem Fall bei mir in die Oberpfalz nur so knapp 250km geliefert werden. Vielleicht hatte ich dadurch mehr "Glück".

Nun so knapp 3 Stunden damit verbracht und wirklich gutes Spiel das an die früheren RE-Zeiten anknüpft und mir zu mindestens bis jetzt wahnsinnig viel Spaß macht. Freu mich jetzt schon drauf wenn es später weitergeht - ich spiel sowas erst wenns draussen wie drinnen dunkel ist. ;)
Gruß
 
Zurück
Oben