E-Mail-Spionage innerhalb der Firma

Schmarrn schrieb:
Ich könnte nur per Administratorkonto sein Passwort überschreiben und die Mails per IMAP herunterladen, was sicher nachweisbar wäre.
ich kenne mich mit technischen Dingen zwar nicht so gut aus, aber ein Passwort darf keinesfalls überschrieben werden.
Und:
Verkompliziert wird das noch dadurch, dass der ausgeschiedene Geschäftsführer der Inhaber des Mailservers ist.
Daruf darf man sich keinesfalls ungefragt Zugang verschaffen.
 
Kronos60 schrieb:
aber ein Passwort darf keinesfalls überschrieben werden.

Das macht ein Servicdesk eines größeren Unternehmen mehrmals am Tag. Wüsste auch nicht warum das verboten sein soll. Wie soll der MA sonst an seinen Account kommen, wenn er das Pw vergessen hat?
 
crashbandicot schrieb:
Wie soll der MA sonst an seinen Account kommen, wenn er das Pw vergessen hat?

Weil es hier mit Zustimmung des MA passiert bzw auf Anweisung dessen.
...
Könnt ich mir hier Vorstellen.
 
Solange ich das Kennwort nicht zurücksetze um mich dann mit dem von mir gewählten Kennwort einzuloggen, ist da afaik nichts "verboten". Ist halt Schikane wenn ich täglich das Kennwort eines bestimmten MA zurücksetze, nur um ihn zu ärgern. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben