Internet Explorer .ico weg

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Hi Leute melde mich heute auch mal zu Wort und zwar habe ich ein Problem.
Seit längerer Zeit ist das Internet Explorer Icon verschwunden. Ich kann zwar immer noch klicken aber das Icon is weg :mussweg: . Habe in der Option Desktop Anpassen schon alles mögliche Probiert und auch ob man das ICON Manuell wechseln kann. Hab unten noch nen kleinen Screeny angehengt. Wäre super wenn jemand eine Lösung parrat hat.

Greetz
DrMirror
 

Anhänge

  • ie.jpg
    ie.jpg
    34 KB · Aufrufe: 155
Jap geht genauso wenig bzw ich habe die Option Anderes Symbol nicht gefunden, Ich glaube das geht auch nur bei Ordnern.

Greetz
DrMirror
 
Rechte Maus auf das Symbol und dann auf Eigenschaften, anderes Symbol wählen, siehe Bild.
 

Anhänge

  • IcoExplorer.png
    IcoExplorer.png
    30,4 KB · Aufrufe: 168
@wekam: Das hat Brigitta ja auch schon vorgeschlagen. Üblicher Weise handelt es sich beim Desktop Icon des Internet Explorers aber nicht um eine Verknüpfung.

Das ist hierbei ja das Problem.
 
Dann entweder eine neue Verknüpfung anlegen und das alte Symbol entfernen oder z.B mit TuneUp Utilities das Symbol wieder herstellen.
 
Habe eine etwas umständlichere Methode gefunden :)

TuneUp Utilities 2006 Trial downloaden - https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/

TuneUp Styler 2 starten

ersten Menüpunkt auswählen - "Symbole und Namen von Systemelementen..."

Im Reiter "Desktop" auf den "Internet Explorer" klicken

Aufgaben - "Symbol austauschen" (rechts, mittig)

Nach Symbolen in Dieser Datei suchen: "shdoclc.dll" <-- angeben!

Standardsymbol des Explorers auswählen.

Fertig.
 
Astrein big THX zum glück hatte ich tuneup scho :)

THX 4 HELP

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben