Seltsames ruckeln bei 3D Anwendungen (Spiele)

Eagle23

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
101
Hi

Ich hab ein komisches Problem und find keine Lösung...

Ich spiele Battlefield 2 und hab mir darum eine 6600GT Graka zugelegt.
Das Spiel lief wunderbar, bis eines Tages der Computer meinte, er müsse nach einiger Zeit Battlefield spielen anfangen zu ruckeln vom allerfeinsten.

Folgendes passiert:
Man ist in Windows und alles ist normal.
Man geht in das Spiel rein (bis jetzt spiel ich nur BF2) und alles ist normal.
Nach einiger Zeit... hängt das spiel, und gibt dann nur noch ca. 1 frame/sec. ab....

Folgendes hab ich getestet:
Mittlerweile die Graka getauscht, gegen eine 6800GT = nix
Andere Forceware Treiber installiert... (von 71* bis 81* beta) =nix
Battlefield gepatcht = nix
Battlefield neu Installiert =nix
Ntune und andere progs getestet =nix
Graka übertaktet und normal laufen lassen =nix
etc. etc.

kann mir da wer weiterhelfen?
Wodurch kann so ein Leistungseinbruch im 3D Bereich kommen????

Mein Rechner:
1GB DDR400 dual chanel
Barton 3200+
6800GT
Nforce2 Board
Soundblaster Audigy
1280x1024 Auflösung (im Spiel 1024x768)

Gruss
Holger
 
schonmal nen virencheck gemacht?
 
das gleiche Problem habe ich auch....bei anderen Spielen allerdings läuft alles wunderbar...sogar auf höchsten einstellungen.....
Bei mir ist BF2 beim Shader-optimieren immer zum Desktop zurückgecrasht....das war allerdings eindeutig ein Virus....ist, seitdem mein Scanner den endlich mal erkannt und gelöscht hat, nicht mehr vorgekommen...die Ruckler sind auch auf mittleren Einstellungen ziemlich stark....und ich habe noch groß von Nvidia geschwärmt....tzzzzz
 
Virencheck mach ich des öfteren... aber da hat er nie was gefunden.
(Kaspersky neuste Virendatei)

bin noch am Verzweiflen, weil ich nicht mehr weiter weiss...

Gruss
Holger
 
wenn du die 6600gt schon gegen eine 6800gt getauscht hast, dann kann es ja an der graka nicht liegen. aber vielleicht an deren temperatur. falls die karte einen wärmesensor hat, gucke mal im treibermenü nach der temperatur. wenn diese im grünen bereich ist, liegt es wahrscheinlich an anderer hardware. spiel einfach mal ein bisschen mit der konfiguration deines pcs rum. baue mal einen ram aus und benutzte beim zocken nur einen. danach nimmst du mal nur den anderen. lass mal das case offen beim zocken damit es keinen hitzestau im gehäuse gibt. wenn das nichts hilft hast du immer noch die möglichkeit, windows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben