News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

die holzfurnierrückseiten gaben dem op2 wenigstens noch eine besondere haptik und nun wieder son einheitsbrei? nein danke...

zumal das op2 nun auch andorid 6.0.2 bekam und das handling nochmal ein gutes stück besser geworden ist
 
Muss man sich vor dem Bestellen einen Oneplus-Account anlegen? Nur um es vorher zu wissen, damit's evtl. Schneller geht wenn man schon einen Account hat. Ich glaube, die Server werden nicht lange durchhalten.
 
Wem das OP 3 zu groß ist, kann auf ein OP X2 hoffen .....
 
Ne du, nichts für mich.
Das OPO mit der Sandsteinrücksteite für 269€/299€ war damals der Hammer, jetzt ist das nur noch eines von vielen und vor allem unter all den anderen Chinesen vollkommen unspektakulär.
 
Habe ich das gerade richtig gelesen? 6Gb RAM?
 
refilix schrieb:

Die sterben wie die Fliegen. Der Aufwand zum Wiederherstellen des OS nach einem Bootloop für einen durchschnittlichen User is enorm. Einige Bugs wurden bis heute nicht behoben. Reparaturaufwand und Support von OP sind unterirdisch, uvm.

Und was der Fanboy mit Oneplus Avatar schreibt interessiert, wen auch immer..
 
dieses designgebrubbel ist einfach nur nervig - wie soll den ein gerät designtechnisch schon aussehen wenn im grunde ALLE smartphones die forum einer tafel schokolade haben und vorne über einen großen teil der fläche ein bildschirm mit 1-3 buttons/capkeys verbat ist.
ach ja..und hinten im oberen bereich noch eine cameralinse...

erwartet da jemand wirklich vielfältiges design?? :rolleyes:
 
Ich habe es mir im VR-Event blind bestellt, freue michd rauf, sollte zwischen 20-23 ankommen.
Bin unschlüssig welches zubehör ich kaufen soll. Bei meinem S1 war ich mit ner Otterbox zufrieden, aber bei 5,5" + Otterbox bekomme ich üble probleme mit nem Sakko. Diese Protective Cases mit Tempered Glass sehen nett aus, allerdings habe ich schlechte erfahrungen gemacht mit Clip-Hüllen, da sie gerne mal das Gerät zerkratzen. Flip-Cover finde ich ganze nett, allerdings nur solche, die anstelle einer Akku-Klappe montiert werde :/ .... vll nehme ich einfach gar keine...
 
unique28 schrieb:
Die sterben wie die Fliegen.

Bei mir sind 4 OPO in der Familie im Einsatz. Alle funktionieren hervorragend. Meins habe ich gerootet. Hatte absolut keine Vorkenntnisse, mit YouTube Anleitung war das an einem Nachmittag erledigt.

Dass der Support nicht mit einem Hersteller vergleichbar ist, bei dem man mit dem Handy einfach zu MediaMarkt etc rennt wusste man vorher.

Ich habe einfach das Gefühl, dass das Problem die falsche Vorstellung der Nutzer des OPO sind.

genocide7 schrieb:
Mein Huawei P6 ist 65.5 x 132.7 x 6.18 mm
Das OnePlus 3 hat 74,7 × 152,7 × 7,35 mm

Dein Huawei hat nur 4,7", das OP3 5,5".
Wenn es dir also zu groß ist, ist das eine Sache, es Aufgrund dieses lächerlichen Vergleichs den Nutzen abzusprechen eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
genocide7 schrieb:
Mein Huawei P6 ist 65.5 x 132.7 x 6.18 mm

Das OnePlus 3 hat 74,7 × 152,7 × 7,35 mm

Somit ist das OnePlus3 genau 9,2mm zu breit, 2cm zu hoch und ca 1mm zu dick.
Die dicke könnte ich ja noch verschmerzen aber 2cm höher? Es geht nur noch
Bergab mit der Handywelt...

Äpfel und Birnen und so. Mich stört 5,5" eigentlich nicht mehr wirklich, so sehe ich wenigstens was auf dem Display ;)
 
Naja, entsprechend kennst du Support-Forum Topics nicht. Die sind voll mit Anfragen über Bootloops. Teilweise werden sie gelöscht und auf FAQ's verwiesen. Viele hatten Probleme mit dem letzten Update, dass das Smartphone in einen Loop bootete und nicht mehr "ansprechbar" war. Nicht mal den Bootloop konnte man unterbrechen. Das Smartphone muss über diverse Umwege wieder instand gesetzt werden. Wir sprechen hier von einem normalen inkrementellen Update. Zumindest dies sollte wohl ohne Probleme möglich sein.

Das sind Erfahrungen von Bekannten und meine eigenen. Nicht alle rooten das Smartphone und vergeben die wichtigen Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Ding auch HDMI Out?
Das mit dem Schnelladen verstehe ich nicht ganz, 60% in 30 Minuten ist nicht wirklich schneller als mein LG mit QuickCharge 2
 
E1nweg schrieb:
Imho gewöhnt man sich daran schnell.

Da weder meine Hosentaschen noch die Hände wachsen ( für Ein-Hand-Bedienung ohne umgreifen) bringt auch ein Gewöhnen im Kopf nix. 4.7- 5" alles drüber ist nicht mehr praktisch oder smart.

Schade, hat eigentlich alles was ich mir so wünsche aber in der Größe gehts nicht.
 
Unique, das ist aber auch nicht vergleichbar.
keiner schreibt in einem supportforum wenn alles funktioniert. Dort sammeln sich immer alle Probleme.ist bei jedem Hersteller so.

Bzw. bei uns haben wir 2 OPOs im Einsatz, ohne Probleme. Und das seit Release. Ich hatte aber auch nie Bedarf an Root.
 
Vom Design her hat man sich recht stark an HTCs M9 (Kamera-Seite) und dem 10er orientiert, gefällt mir persönlich gut.
Insgesamt gefällt mir das Gerät, aber One Plus hätte wohl wirklich besser einen größeren Akku verbauen können wie es Marques selber in seinem Video anspricht, so viel dicker wäre das Gerät nicht gewesen und es wären sicher 3500-4000mAh drinne gewesen.


Persönlich würde ich es ja schön finden, wenn es noch eine Version mit einem Snadragon 65x und 4gb Ram gäbe, dafür vllt 75-100€ günstiger. Die Power des 820 und 6gb Ram dürfte ich selber kaum ausnutzen (denke die Mehrheit der User auch nicht).
 
Tolles Gerät. Aber wenn die das Gerät nicht offiziel in DE anbieten, ist das ganze nicht so toll. Was mache ich bei einem Garantiefall? Ich würde es mir ansonsten gerne kaufen.
 
Ach Mist
Wirklich kein SD Slot :( dual SIM -SD dual slot wäre doch was gewesen.
Und Kamera Bump aufm Rücken aber nur 3000mAh Akku? Buuuuuh!
Schade, hätte mir übelergt nen opo3 zuzutun. Aber das ist nen nope.

Overkee schrieb:
Bezweifle das 6GB RAM sinnvollen Nutzen bringen.
Tun sie. Chrome schliesst bei mir im Hintergrund fleißig die Tabs in denen Musik läuft. Und das bei 4GB RAM.
Zumal Android OS Standard mässig IMMER an die 800MB RAM frisst... Für was auch immer...

ExtremeRampage schrieb:
Ich persönlich warte noch darauf das Qualcomm den Snapdragon 652 (ehemals 620) auf 14nm shrinkt oder gleich eine neue Version in 14nm bringt und dann schauen was Xiaomi und Meizu usw. daraus machen.
Wart auf den mit A73 cores :) lohnt sich!
 
G83 schrieb:
Äpfel und Birnen und so. Mich stört 5,5" eigentlich nicht mehr wirklich, so sehe ich wenigstens was auf dem Display ;)

Scheint als wäre das ein großes Problem aber nur hier? Ich war auch mal so aber das ist schon ein weilchen her. Da ich aber nun mein g4 schon länger nutze ist es ungewohnt klein ein 5.0 5.2 display zu bedienen. Ich kann mich natürlich auch nicht so beklagen da meine hände ziemlich groß sind und ich damit keine Probleme habe.

Meine hose wächst aber auch nicht :) aber solang es relativ flach ist geht das relativ gut.

Für die die kleinere smartphones haben möchten gibts ein ganz kleines z5c? ein iphone se? und noch ein paar weitere. Danach kommt schon 5zoll mit iphone, s7, op selbst, htc usw usw. Also eigentlich doch genug auswahl?

Ich werds mit meinem g4 mal noch ein tag vergleichen und schauen wie sich die unterschiede bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben