News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Hab bestellt und bezahlt, aber im Shop wird angezeigt, dass noch nicht bezahlt worden sei und dass die Bestellung nach 1 Stunde gelöscht wird. Das kann ja lustig werden.
 
Schade...noch keine goldene Version verfügbar.
Schade, werde ich wohl warten müssen.

Google soll mal ein Nexus mit einem ordentlichem SoC, Design und Größe bringen. Also 5,5-5,7" QSD820 mit SD Slot für 450€ oder so...das wäre doch mal was :D

Ansonsten mal schauen was passiert. Schwarz/Silber...hmm, auch schick, aber, zu gewöhnlich. Die goldene Variante sieht einfach besser aus.
 
ovi schrieb:
Leider scheint 5,5" zur Standard-Größe bei den meisten Flaggschiffen zu werden. Mir persönlich ist das einfach zuviel.

Und mir zu wenig.

Da es ein One Plus ist, kann es noch so günstig sein. Den Mist boykottiere ich sowieso.
 
So gesehen ein tolles Gerät zu einem schönen Preis, aber mit nur 64GB Speicher ist das Opo3 keine Option für mich.
Meine Musiksammlung ist im FLAC-Format auf Platte bzw. auf Nas und nur fürs Smartphone halte ich keine zusätzliche Musik im stärker reduzierten Format vor. Ich will nicht ständig die Musik auf dem Smartphone umschaufeln müssen, zumal ich dann mit ziemlicher Sicherheit die Musik nicht drauf habe, die ich hören will.
Ich weiß: Jammern auf hohem Niveau. Und mein Huawei P9 ist mit einer 200 GB Karte ausgerüstet, also würde ich jetzt eh nicht wechseln. ;)
 
An sich finde ich ein super Handy, werde ich vermutlich mein S5 mal in Rente schicken, aber das finde ich eigentlich schon groß und jetzt 5,5" ich weis nicht.
Mal gucken wie die Kamera ist, sonst wird es das s7.
 
@tree-snake

Es ist doch immer eine Kopf Sache. (; Ich hab eher kleine Hände und das schreiben mit einer Hand auf einem 5,5" Gerät ist für mich kein Ding der Unmöglichkeit. Einige Smartphones haben sogar eine Funktion, wo der Bildschirm für die Einhandbedienung angepasst und entsprechend verkleinert wird. Mehr als 5,5" ist imho nicht mehr so sinnvoll aber es ist für mich nicht mehr so ein Killerargument wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku zu klein und schwach.

Hässliche ausstehende Kameralinse.
Das Gerät liegt dann schön auf der Glaslinse darauf.

Nicht gut gelöst. Hätten lieber größeren Akku reinbauen sollen, und etwas mehr Höhe für das Gerät, sodass die Kameralinse nicht rausschaut.

Außerdem, wieso will ich bitte 6GB Ram?

Die hätten auch 4GB reinbauen können und es für 30€ billiger anbieten können.
 
computerfrust schrieb:
Hab bestellt und bezahlt, aber im Shop wird angezeigt, dass noch nicht bezahlt worden sei und dass die Bestellung nach 1 Stunde gelöscht wird. Das kann ja lustig werden.

hat bei mir auch etwas gedauert, jetzt steht aber pending shipment da...
 
Kann mir jemand sagen, ob das OP3 zwei tasten (home und zurück; links und rechts) von der Hometaste hat?
Ich kann diese "Tasten" auf dem Display (s. h. z. B. LG G5) nicht ausstehen, das wäre für mich ein absolutes Argument gegen den Kauf.
Bislang habe ich auf den Screenshots keine Tasten erkennen können. Eine Ausnahme ist hier, aber das kann auch ein bearbeitetes Bild sein (News ist über einen Monat alt)? Sonst sieht es immer schwarz aus, auf beiden Seiten. Soweit ich weiß hatte das OP2 die physischen Home- und Zurücktasten, man konnte allerdings auch die Onscreen-Tasten aktivieren (warum auch immer).

Viele Grüße,
82EE
 
USB 2.0 und „Dash Charge“. *facepalm*
Da gibt es neuerdings mit Power Delivery über Typ-C schon einen offenen Standard, über den man theoretisch bis zu 100 W erreichen könnte, und was macht man? Kocht natürlich mal wieder sein eigenes proprietäres Süppchen, damit es auch ganz sicher zu nichts anderen kompatibel ist. Am besten (hoffentlich nicht) noch so, dass, sobald man die Ladegeräte von zwei verschiedenen Herstellern vertauscht, garantiert irgendwas kaputt geht. Und 3.0 gibts natürlich auch nicht...

Typ-C könnte ein super toller neuer Standard werden, aber wenn die Hersteller so weitermachen, wirds am Ende zum Rohrkrepierer. :(
 
82EE schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das OP3 zwei tasten (home und zurück; links und rechts) von der Hometaste hat?
Ich kann diese "Tasten" auf dem Display (s. h. z. B. LG G5) nicht ausstehen, das wäre für mich ein absolutes Argument gegen den Kauf.
Bislang habe ich auf den Screenshots keine Tasten erkennen können. Eine Ausnahme ist hier, aber das kann auch ein bearbeitetes Bild sein (News ist über einen Monat alt)? Sonst sieht es immer schwarz aus, auf beiden Seiten. Soweit ich weiß hatte das OP2 die physischen Home- und Zurücktasten, man konnte allerdings auch die Onscreen-Tasten aktivieren (warum auch immer).

Viele Grüße,
82EE

kann man einstellen
 
zero389 schrieb:
kann man einstellen

Also analog zum OP2? Astrein, dann warte ich jetzt mal, ob preislich was bei den großen Herstellern passiert und ordere dann nächsten Monat.
 
Ich hätte es gerne günstiger und dafür nur die 4GB Ram Variante.
Und kleiner. Ich hoffe sie machen ein OnePlus X2. 5,5" ist mir zu groß.
Ich habe ernsthaft Schwierigkeiten mich für ein neues Smartphone zu entscheiden, dass 5" oder maximal 5.2" groß ist.
 
Falls eine Mini Version mit 5 Zoll rauskommt würde es mein Moto X 1 sofort ablösen. Ich bin gespannt auf das HTC 10 mini mit 4,7 Zoll.
 
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass es sowas wie Glance wie bei den Lumias gibt, ist das Ding gekauft.
 
Da mein OPO1 einen Nachfolger suchte und ich extrem zufrieden mit dem Gerät bin (CM 12.1 - bevorzuge eher "stable releases" als "0-day"), war ich stark am OPO3 interessiert. Allerdings waren Band 20 und max 400 € für mich must-haves (neben top Leistungsdaten).
Und nun ist es da - und erfüllt beides.
Und mit den Hauptkritikpunkten kann ich sehr gut leben:
- USB 2.0? Ich hatte mein OPO kaum über USB angeschlossen, USB 2.0 reicht für mich locker. Backups laufen jede Nacht via WLAN auf die NAS, wenn das Gerät lädt. Unabhängig von dem Nutzen find ich es merkwürdig, dass man hier nicht mit der Konkurrenz gleich auf ist.
- "kleiner" Akku - klar, ich hätte lieber die Laufzeit vom Redmi Note 3 von meiner Frau, aber die Fakten lassen auf eine Laufzeit von 16h hoffen. Das reicht mir, nachts lade ich ja eh spätestens bzw. ich kann es verzeihen, weil ich das flache Design gut finde.
- 5,5 Zoll - das ist meine Größe. Passt.
- fehlende SD-Karte? Ich hatte nie mehr als 48 GB auf meinem 64 GB OPO1. Und ich bin noch nicht mal gut im entmüllen. 64 GB mag nicht allen reichen, aber ich behaupte einfach mal, dass 95% der Nutzer bestens damit auskommen.

Fazit: wenn die ersten Tests/Erfahrungsberichte gut sind, dann wird's bestellt!
Ergänzung ()

@das_mav: Nur mal aus Interesse: was schleppst du aufm Handy alles an Daten mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
Ja ich finde das auch extrem frustrierend. Ich habe ein Oneplus One und kann definitiv sagen das es mir zu groß ist. 5" (wie mein altes Nexus 5) ist die perfekte Größe, leider findet man da nichts vergleichbares wie z.B. das OP3 hier.

Oder hat jemand einen Geheimtipp?

Ich habe ein Yotaphone 2. Kann ich nur empfehlen. Full HD auf 5" mit AMOLED. Und das beste an dem Gerät ist die Rückseite ;)
 
Zurück
Oben