• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation VR ab 13. Oktober im Handel

AbstaubBaer schrieb:
Das bislang günstigste VR-Headset wird ab dem 13. Oktober erhältlich sein.
Wohl eine knallharte Lüge. evtl auch Unwissenheit, das würde allerdings nicht für euch sprechen. Razers OSVR ist aktuell günstiger zu haben, auch das HDK2 ist für 399$ angekündigt.
 
thed00d schrieb:
Wohl eine knallharte Lüge. evtl auch Unwissenheit, das würde allerdings nicht für euch sprechen. Razers OSVR ist aktuell günstiger zu haben, auch das HDK2 ist für 399$ angekündigt.

Was ist mit Google Cardboard? :D
 
MadManniMan schrieb:
Mein OSVR screen lauft laut einstellung auf 240Hz, siehe 30d0322c4c.png. das HDK 2 nimmt wie Vive und Rift 90fps. das PSVR nimmt ebenso 60fps und verdoppelt diese. das aktuelle OSVR macht dies genauso, das neue besser.
 
thed00d schrieb:
Wohl eine knallharte Lüge. evtl auch Unwissenheit, das würde allerdings nicht für euch sprechen. Razers OSVR ist aktuell günstiger zu haben, auch das HDK2 ist für 399$ angekündigt.

Ein Hacker Development Kit ist kein fertiges Produkt, sorry. Genausowenig war es das Rift DK2. Vergleiche mal dessen Preis und das Endprodukt :)
Du solltest auch mal die OSVR Website ansehen "Total Value $469.94" etc.
 
HominiLupus schrieb:
Ein Hacker Development Kit ist kein fertiges Produkt, sorry. Genausowenig war es das Rift DK2. Vergleiche mal dessen Preis und das Endprodukt :)
Du solltest auch mal die OSVR Website ansehen "Total Value $469.94" etc.

Ja, endpreis ist jedoch geringer - wenn das development kit besser ist, ist es auch nennenswert.
 
Es ist kein "Produkt". Damit hat es sich und vor allem auch seine Preisgestaltung erledigt. Sobald es im normalen Verkauf ist, dann ist es News. Vorher ist es Spekulation, Kaffesatzlesen und eben schlicht kein Vergleich zu anderen Produkten die mindestens inkl. offiziellem Verkaufsstart plus Preis angekündigt ist.

Das DK2 kostete auch deutlich weniger als ein Rift jetzt. Du siehst welche eklatanten Unterschiede es da gibt in dieser Produktkategorie. Zudem kann man Razer viel vorwerfen, aber niemals daß sie irgendwas billig oder preiswert verkauft hätten, sorry.
 
HominiLupus schrieb:
Es ist kein "Produkt". Damit hat es sich und vor allem auch seine Preisgestaltung erledigt. Sobald es im normalen Verkauf ist, dann ist es News. Vorher ist es Spekulation, Kaffesatzlesen und eben schlicht kein Vergleich zu anderen Produkten die mindestens inkl. offiziellem Verkaufsstart plus Preis angekündigt ist.

Das DK2 kostete auch deutlich weniger als ein Rift jetzt. Du siehst welche eklatanten Unterschiede es da gibt in dieser Produktkategorie. Zudem kann man Razer viel vorwerfen, aber niemals daß sie irgendwas billig oder preiswert verkauft hätten, sorry.

mit endpreis meinte ich den, für den man es jetzt direkt kaufen kann. bei Razer stimmt dies wohl, aber Razer steht ja nicht als einziger hinter dem Projekt, der Preis vom Oculus hingegen ist ein schlechter Witz. beim Vive dank Bewegung und Controllern eher nachvollziehbar.
 
Das Thema Refreshrate wurde im Text falsch dargestellt. PSVR beherrscht 60Hz, 90Hz und 120Hz. Ein Entwickler wird im Idealfall 120fps erreichen wollen. Da das nicht immer geht, kann auch eine Art Zwischenbildberechnung hinzugeschaltet werden. Extra deswegen hat Sony vor kurzem auch die 90Hz-Option eingeführt, weil das mit Abstrichen auch eine PS4 schafft.

2. Die Move-Controller sind bisher für die wenigsten Spiele erforderlich. Nötig sein wird nur die Kamera (ca. 40 Euro).

Viel wichtiger als all das: Mit großen Namen wie Star Wars, Resident Evil und Final Fantasy sowie den hervorragenden Sony Studios im Rücken, könnte die PSVR der ganzen Technik zum Durchbruch verhelfen. Bei Oculus und HTC/Valve ist das ja alles ganz schön halbgar.
 
@thed00d
Das Hacker Dev Kit 2 von Razer ist kein Produkt sondern ein Entwicklermodell, während sich PSVR an Endkunden richtet und einen (baldigen) Erscheinungstermin und Preis besitzt.

Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wenn z.B. irgend eine Indie-Firma auf Kickstarter verspricht die HTC Vive 1:1 für 250$ nachgebaut auszuliefern dann ist das erstmal nur eine Behauptung, während die HTC Vive die man gerade für 899€ im Handel kaufen kann ein echtes, fertiges Produkt ist.
Behaupten kann man vieles, Produkte auszuliefern ist schon viel schwerer.
 
thed00d schrieb:
Razers OSVR ist aktuell günstiger zu haben, auch das HDK2 ist für 399$ angekündigt.

Razer ist China-schrott im schönen Design.
Sony (Yakuza Mafia) belügt ihre Kunden sehr oft.
 
Knallharte Lüge? Bitte nicht bewegen, ich schicke ein Chemtrail-Team. Krasse Checker mögen wir hier nicht so gerne.

Will sagen: Man kann das auch anders formulieren, ohne den #Aufschrei mit der #Lügenpresse. Zumindest, wenn man eine sachliche Diskussion auf annehmbarem Niveau führen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Newbies werden qualitativ zunehmend schlechter.
Das ist schon der dritte innerhalb einer Woche, der seinen ersten Einstieg gleich mit einem unqualifizierten Kommentar feiert.
 
Ist das eigentlich das alte Move von der PS3, das dafür benutzt wird oder auch ein neues?
 
Eine VR-Brille mit großen Third-Party-Support (wie v.a. Resident Evil 7) könnte mich tatsächlich dazu bewegen, mir eine PS4 zu kaufen. Ich war nie ein großer Fan von PlayStation, abder das mit der VR-Brille macht Sony mMn wirklich richtig!

AbstaubBaer schrieb:

Find ich Lustig, weil ich eben in einer Diskussion erfahren habe, dass eine Freundin von mir an Chemtrails glaubt :D
 
Mal sehen ob ich zur Tokyo Game Show komme - wenn ja dann kann man die dort sicher mal ausprobieren. ^^
 
Ist für PS VR nun die PS Neo erforderlich, oder kommt man mit der aktuellen PS4 hin? Und wenn ja, wie wollen die Entwickler die Hardwareanforderungen in den Griff kriegen, wenn man bedenkt auf welchen Höllenmaschinen derzeit VR auf dem PC läuft?
 
Zurück
Oben