Windows 10 Point of Sale - Tablet

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
HI ich beabsichtige ein Programm schrieben zu lassen welches auf einem Win10 Tablet als POS laufen soll.

Szenario ist so:
- Tablet wird gestartet
- Im Hintergrund muss eine Fremdapplikation starten des Hardwareherstellers des angehängten Codelesers, welche auf inputs an den Localport meiner Applikation reagiert.
- Meine Applikation (touch) startet und läuft im Vordergrund, diese kann nicht verlassen werden (POS funktion)

Frage Nr1: POS auf eine App beschränken sollte wohl kein Problem sein. Von Android kenne ich das schon und das klappt gut. Da wäre ich froh um einen Tipp welches Programm ihr verwendet für ein WIN10 system. Ich bin da nur beschränkt zuhause
Wichtig ist, dass kein Kunde in das Hintergrund Programm kann und da änderungen machen. (leider gibts da keinen Admin / User mode etc. daher könnte er da Schweinerien anstellen, dass der reader nicht mehr geht)

Frage Nr.2: Betreffend Fernwartung: Periodisch muss ich auf den Systemen neue release installieren oder ev. DB updates machen. (ist noch nicht definiert ob eine lokale DB oder eine zentrale genutzt werden sollte) Ich bevorzuge obwohl des hohen Wartungsaufwandes ein System, dass eineige Zeit in sich geschlossen funktionieren kann unabhängig von Internet Zugriff.
 
Sorry hier wurde ein teil abgeschnitten.

betreffend Fernwartung wollte ich fragen was hier am besten verwendet wird.
 
Hi,

1. Crossposting ist nicht sehr gerne gesehen
2. Du beabsichtigst, das Programm noch schreiben zu lassen? Wäre es dann nicht sinnvoller sich ein vernünftiges Update und Rollout Konzept mit dazu zu überlegen? Also nicht per Fernwartung irgendwelche Dinge einzuspielen sondern die App das von sich aus tun lassen bei einem Update, das verteilt wird?
3. Zu Frage 1 wurde ja schon der Kiosk Modus erwähnt. Wenn die App erst noch programmiert wird gib das Thema gleich weiter an die Entwickler, so dass die dir das Ding einigermaßen wasserdicht bekommen

VG,
Mad
 
Das Problem bei windows Kisoskmodus sehe ich etwas dabei, dass ja 2 Apps gestartet werden müssen, aber nur eine (B) darf benutzt werden.

Kann man einfach autostart (A) und (B) einrichten und (B) dann dem User freigeben?

Enterprise edition.... Das heisst also mit dem normalen Win10 wird das nicht gehen? 3rd Party App die das kann?
 
Hi,

lass das doch bitte einfach die Techniker klären, die dir die App erstellen. Dafür gibt es mit Sicherheit Lösungen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben