TV Out

E

esenicks

Gast
Hi,

ich frage mich ob die gleichzeitige Benutzung von einem VGA und S-Video Anschluss an einer Grafikkarte mehr Leistung verbraucht, z.B. beim Spiele zocken oder beim Filme gucken, als wenn man nur einen Anschluss in Betrieb haben würde.
Ich glaub zwar das ich mir die Frage selber beantworten kann, da ich denke das die Daten schon vorher in der Graka verarbeitet wurden und nur noch die Endsignale zur Darstellung an entweder ein oder halt zwei Ausgänge geleitet werden. Jedoch wollt ich sicher sein ob meine Vermutung stimmt oder nicht?

Thx für Antworten
 
Vielleicht wird etwas mehr Strom verbraucht, aber die Leistung der Grafikkarte verringert sich nicht.
 
das stimmt so nicht ganz - die grafikkarte braucht schon etwas mehr leistung da sie die berechnung für den 2. Ausgang auch vornehmen muss - es kommt garn darauf an was du auf dem TV-Out darstellen möchtest!
 
@ Heavenwalker

wenn deine Aussage stimmen sollte, wie hoch wär den dann der Verbrauch für z.B. ein grafiklastiges Spiel oder nur für einen Film. Bewegt sich das dann in einem prozentual vernachlässigbarem Rahmen ?
 
nein leider nicht. genaue aussage wieviel einbuse das macht kann ich dir nicht geben wir haben nur mal den test gemacht gleiches spiel direkt nach einem neustart mit tv-out und ohne - ohne lief das speil flüssig mit aktivierten eben nicht genauso ist es auch mit einem 2 monitor!
 
Zurück
Oben