• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker THE GEARPACK - Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009

m!g

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
265
Grüsst Euch, meine deutschen STALKER Freunde


Das GEARPACK ist grundsätzlich ein Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009. Es beinhaltet vorallem einen ganzen Haufen zusätzlicher Feuerwaffen, welche in der Vanilla und der COMPLETE Version nicht enthalten sind. Diese Modelle habe ich aus anderen Mods importiert und meinen Vorstellungen angepasst. So ist es nun möglich, den ersten Slot mit einigen Schrotgewehren, SMG's und auch Granatwerfern zu belegen, was eine bessere taktische Ausrüstungszusammenstellung erlaubt.

Zusätzlich habe ich auch eine Gameplay Überarbeitung vorgenommen. Hier sind einige Beispiele:
- Die NPC's verfügen nun über eine höhere Weitsicht, Reichweite und Zielgenauigkeit. Dies erhöht den Schwierigkeitsgrad ungemein. Sie können nun unter Beschuss auch die Taschelampe löschen.
- Das Standard-Traggewicht des Spielers habe ich auf 20kg reduziert. Mit diversen Rüstungen kann dieses Limit erhöht werden. Es kann zwar zu jeder Zeit bis 50kg getragen werden, doch verliert man sehr viel schneller an Ausdauer beim sprinten. Die Sprint-Geschwindigkeit wurde auch reduziert - kein D-Zug rennen mehr.
- Überarbeitete Händlerangebote, Nebenmissions-Belohnungen und Konsumartikel.
- Stark reduzierte Ammo-, Lebensmittel. und Medkit-Funde auf NPC's.
- Wie schon erwähnt, überarbeitete Waffen und aber auch Rüstungen.
- Die allermeisten Waffen hab ich unter den NPC's verteilt.

Um die ganze Sache noch ein bisschen knackiger zu gestalten, schicke ich den Spieler ohne Waffe oder Ammo auf die erste Mission - man erhält nur das Jagdmesser. Erfahrene Stalker wissen ja in der Regel eh schon Bescheid, wo es was zu holen gibt.

Es gibt noch einen wichtigen Punkt:
Die Beziehungen zwischen dem Spieler und den verschiedenen Fraktionen können sich, wie im richtigen Leben, ändern: Auftragsmorde und direkte Angriffe auf neutrale und/oder freundliche (jeder, der NICHT auf dich schiesst, wenn er dich sieht!), werden den Ruf und die Beziehungen zur jeweiligen Fraktion/Gemeinschaft beschädigen! Hilfestellungen zur Abwehr von Gefahren und gefährlichen, verschaffen Respekt. Es ist einfacher einen guten Ruf zu verlieren, als diesen zu erlangen. Des Spielers Aktionen haben Konsequenzen: positive - und negative.


Die Installation ist genau gleich wie alle anderen Mods mit einem "gamedata" Ordner.

Den aktuellen Download-Link findet ihr in meiner Signatur in meinen neueren Posts.


Ich bedanke mich erstmal herzlich für euer Interesse und wünsche Euch viel Spass beim Anspielen. Selbstverständlich bin ich für alle Fragen und Anregungen offen.

Gruss, Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michl,

so finde ich das super. Jetzt hast Du Deinen eigenen Thread, indem munter diskutiert, gefragt, geantwortet und geholfen werden kann.
Die Beschreibung Deiner MOD hat es ja ganz schön in sich. Am Anfang nur das Messer - Respekt. Das wird nicht einfach. Aber ich freu mich drauf, wenn ich das Ding zum Rennen bringe.
 
Moin Michl,

Hab mir die Teile geladen.... bin zwar noch bei der OGSE am wirken... warte da auf den nächsten Patch.

Hab die Complete Mod Jahre lang gezockt mit und ohne Waffen Add- on 0.8.
Deine Mod klingt sehr Interessant. Wird bestimmt die Complete Mod erheblich aufwerten.
Freu mich schon drauf.... Danke dafür !!!
Ergänzung ()

Nur ne Frage am Rande.

Gibt es in deinem aufgestockten Waffenarsenal auch die Saiga?
Bin was Shotguns angeht ein kleiner Saiga Anhänger... eventuell mit Add- on's... sprich... Erweiterungen zb. (ZF)
oder gibt es generell für einige Waffen Add- on's...
 
Zuletzt bearbeitet:
'N Abend Zusammen


@Chang Lynn: alles halb so schlimm. Kriegst ja eh die schallgedämpfte, bevor Du einen Banditen auch nur von weitem siehst. Ich stürme meist schon zu Beginn das Soldatencamp im Süden - nur mit der PB... :evillol:


@N-O Shooter: die OGSE ist ja anscheinend eine von der Hauptspielinstallation unabhängige Mod. Somit, also... ähhh.... =)
Jep, die Sayga is'n tolles Ding, hab ich drin. Eine schwarze Standardvariante mit 8er Magazin und die Hellholzvariante mit nem 10er. Die mit dem 10er ist aber meistens nur sehr schwer zu finden. Es wäre eigentlich möglich, beide mit einem Schalldämpfer auszurüsten, finde ich jetzt aber mit Schrot nicht sooo richtig. Darum hab ich's deaktiviert. Leider keine Optiken möglich. Da müsste man die OGF Modellmeshes bearbeiten und das kann ich leider nicht.
Sonst gibt es für viele Modelle Add-On's, aber nicht für alle.



Ich hoffe, Ihr habt die Disc-Version des Spiels. Das müsste absolut problemlos funzen. STEAM und GoG Versionen könnten mucken, weil die auf v1.0006 gepatcht sind. Hier braucht Ihr aber v1.0005. Ich habe allerdings Anleitungen beigefügt, wenn man einen Roll-Back machen kann (aber nur in englisch... ...auweia=). Es scheint, wie wenn ich noch bissl Schreibarbeit vor mir habe.

Installationsreihenfolge wäre (1. COMPLETE) 2. GEARPACK 3. Deutsch Add-On
 
Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
... Eine erste Testversion hatte ich schon auf ModDB aufgeladen. Diese solltet Ihr aber, falls Ihr die geladen habt, nicht mehr verwenden, da einige deutsche Tondateien fehlen. Ich habe eine verbesserte Version erstellt, welche nun gezogen werden kann. ... Es fehlen lediglich noch einige Übersetzungen. Da arbeite ich dran.

Moin m!g,

Fragen über Fragen ... ;)

Wäre es nicht möglich, nur die benötigten Übersetzungen für die /config/text/ger/ zusammenzustellen, anstatt mit deutschen Vanilla-Tondateien eine englischsprachige SoC-Installation zu überschreiben? So bräuchte man nur die Gearpack-Main-Mod und das kleine deutsche Addon für den /ger/-Ordner und man könnte die Mod auch auf einer deutschen SoC-Installation spielen. Oder hast Du auch Sachen verbaut, die das unmöglich machen?

Eine Frage zur Auflösung: Du empfiehlst 16:9. Bei der Minigun ist mir mit meiner 1920x1080-Auflösung aufgefallen, dass die Textur/das Modell des linken Arms nicht bis zum Bildschirmrand reicht, es entsteht je nach Bewegung links unten am Bildschirmrand eine "Lücke" von ~50-100 Pixeln. Ist das Modell aus einer "alten" Mod, die diese Auflösung nicht unterstützt oder stimmt die Position der Waffe auf dem Bildschirm nicht?

Die Minigun hat ja leider keine brauchbare Anim fürs Nachladen, die Trommel lässt sich unrealistisch in einer Sekunde wechseln. Gibt's 'ne Möglichkeit, das zu verlängern?

Hast Du in der deutschen V2 schon die angesprochene Änderung am OICW-Granatwerfer integriert? Ich hatte mir das Teil auch schon eingebaut, hatte aber keine Idee, wie man das 6-Schuss-Magazin umsetzen kann. Da auch dem OICW eine Anim für das Wechseln der Granaten fehlt, entsteht hier ebenfalls ein <1-Sekunden-Nachlade-Effekt. Das ist zwar lustig, wenn man mit schneller Nachladen- und Feuertaste ein Granaten-Dauerfeuer-Inferno veranstalten möchte :D, aber ganz weit weg von "ansatzweise realistisch". Wenn Du hierfür 'ne Lösung gefunden hast, wär' das super.

@Stalker-Brüder: Da immer wieder nach der "dicken Wumme" für Slot 1 gefragt wird - das Gearpack enthält eine Kurzversion der Benelli Shotgun, die ist ein guter Kompromiss, wenn man es gleichzeitig mit bewaffneten Zweibeinern und schlecht gelauntem Viehzeug zu tun hat.

-----

P.S.@m!g: Deine deutsche V2 taucht nicht im RSS-Feed der ModDB auf. Ich vermute, Du hast sie nicht zusätzlich hochgeladen, sondern die alte Version ersetzt, denn in den Mod-Daten steht noch "Date - Jun 13th, 2016" ... nur für den Fall, dass Dir die Referenz einer neuen Version im RSS-Feed wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen HagenTronje


Der COMPLETE MOD macht ja eine deutsche Installation des Spiels auf englisch, soviel ich weiss...!? Und in der v2 habe ich nur die deutschen Tondateien und Textdateien belassen bzw. alle Dateien, die sonst noch wo Text anzeigen (Menü, ect.). Leider sind die Tondateien nicht gerade klein, so im gesamten gesehen. Deshalb immer noch knapp 500Mb zum saugen.
Das GEARPACK ist nun mal auf dem COMPLETE aufgebaut und benötigt diesen als Basis. Vielleicht ginge es auch so, aber das hab ich nie getestet. Der Hauptgrund, warum ich COMPLETE benutze ist dessen grafische Qualität. Die gibt immer noch was her und läuft halt rund.

Die Arme bei der Mingun reichen auch bei mir nicht immer ganz bis zum Rand. Für solche Sachen und auch Nachlade-Animationen müsste man das OGF-Modell bearbeiten, denke ich, was ich nicht kann. Viele Modelle sind tatsächlich aus älteren Mods, das stimmt schon. Der Grund für meine 16:9 Bemerkung ist schlicht, dass ich eben noch ein paar ZF-Texturen bearbeitet habe (z.B. Armbrüste, Galatz/HK417-ZF, Acog, Aug A1...). Die Position des Modells stimmt schon, habe mir allerding erlaubt eine Zoom-Funktion einzubauen (mit Textur).

In der v2 sind nur die deutschen Ton-, und Textdateien drin. Der Hauptmod ist mit der Erweiterung [SSoCC20160606] benannt. Diese Erweiterung bezeichnet die Version. Mit jeder neuen Hauptversion werde ich auch ne aktualisierte Sprachlokalisierung aufsetzen müssen, welche ich künftig ähnlich benennen werde. Wie schon gesagt, mit Aktualisierungen des Hauptmods werde ich noch'n bissl zuwarten, da ich in letzter Zeit eine Regelrechte Update-Orgie veranstaltet habe.
Das mit den 6 Granat-Patronen im OICW hab ich mir auch schon angeschaut, aber da gibt's wohl nüsch zu machen. Der RG-6 Werfer ist ja eine eigene Klasse und wird vom Spiel auch so gehandhabt. Vielleicht wäre dies möglich mit entsprechendem Code, aber ich kann ja nichmal HTML =). Ich könnte den RG-6 in ne Schrotie umbauen und zurück, aber das isses.
Das mit dem schnellen Nachladen bei Minigun, OICW UND MP5 ist wirklich übertrieben, kann ich aber leider, leider nicht ändern. Sorry

Die Winchester 1887, Armsel Striker, Benelli, BM-16 kann man alle in Slot 1 rüsten. =) Mein Favorit ist ebenfalls Benelli: 4Shots und recht schnelles Nachladen.


Ich muss zugeben, ich hab mich noch nie mit RSS beschäftigt. Hast aber recht, habe einfach die alte Version ersetzt. Werde ich aber künftig wie mit dem Hauptmod machen, damit das Datum stimmt.


Nachtrag zum ersten Abschnitt:
Falls schon ein "gamedata" Ordner mit Mods oder so vorhanden ist, diesen einfach kurz kopieren. Da kann man munter drauflos basteln, und wenn's ned geht, hat man ein Back-Up. =)

Nachtrag zum Granaten-Dauerfeuer-Inferno =)
Ich hab mir schlussendlich gedacht: es spiele keine allzu grosse Rolle, ob man nun 6 Stück hintereinander abfeuert, OHNE das Gewehr kurz nach hinten über die Schulter zu werfen, oder eben mit Schulterwurf ad infinitum. Aber soviele Granaten wird man nicht finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich halte von diesem Pseudorealismus in Spielen sowieso nicht die Bohne. Von mir aus kann die Nachladezeit auch nach wie vor 1 Sekunde dauern und aus!

Zur Complete:
Die Complete für SoC bietet doch zusätzlich eine Sprachdatei für verschiedene Lokalisierungen an, unter anderem für Deutsch. Allerdings meine ich, ist die Sprachausgabe davon leider nicht betroffen. Hier müßte man einfach die Sounddateien aus dem gamedata-Ordner löschen, oder? Dann sollte es wieder die Original-Dateien verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die zusätzlichen Textdateien aus der Complete 1.4.3 damals selbst übersetzt und die Vanilla-Dateien um die neuen Einträge händisch ergänzt, um weiterhin problemlos mit der deutschen Installation komplett in deutsch weitermachen zu können.

In den ltx-Files der Waffen gibt es den Eintrag "animation_slot" mit dem Comment "type of animation that will be used". Der Eintrag ist mir noch ein Rätsel. Ich dachte, vielleicht kann man hier etwas an der Nachlade-Anim drehen. Bei einer Änderung in der oicw.ltx von 2 auf 10 (Wert der RG6) konnte ich keine Änderung feststellen.

Die RG6 hatte ich mir auch angesehen, aber das nützt bei der OICW leider nichts, denn als Sturmgewehr funktioniert der Granatwerfer nur als (fest installiertes) Addon. Die Granatwerfer-Addon-Definition in der weapons.ltx frisst den Eintrag "ammo_mag_size = 6" leider nicht, die Magazingröße bleibt unverändert. Denkbar, dass irgendwo die "class = W_GLAUNC" inklusive Magazingröße definiert wird und man da etwas ändern kann, aber isch weeß ach net wo ...

@LokutusvB: Klar ist die Nachladezeit für den Spaßfaktor mumpe, aber es würde einer solchen Über-Waffe etwas mehr Balance verleihen, wenn man sich wenigstens zum Nachladen Deckung suchen muss. Ich hab' im Yantar-Untergrund den Giganten mit der Minigun umgelegt, hab' den Abzug nur angetippt (= 20 Schuss) und die Vieh klappte sofort um.
Das harte Gegenbeispiel: Der Twinbow hat eine recht schöne Animation zum Nachladen des Pfeils. Die dauert aber so lange, dass einen das zweite Wildschwein längst über den Haufen gerannt hat, bis man endlich nachgeladen hat. Da muss man sich genau überlegen auf wen und von welcher Position aus man das Ding einsetzt.

Aber gut is', hat ja jeder selbst in der Hand, mit was er auf die Zone losgeht ... ich persönlich geh' nie ohne mein HK417 DMR aus dem Haus :D In diesem Sinne:

Lieber Gott mach mich fromm,
dass ich heil nach Pripyat komm.
 
Naja, bei einem Spiel wie STALKER, das sich solche Mühe gibt mit den ganzen Waffeneinstellungen und so, fallen solche Details schon auf. Nichts und niemand ist perfekt, und Computerspiele schon gar nicht. Über einige Sachen muss man drüberwegsehen können, wenn man's nicht ändern kann. Ist ja auch nur'n Spiel... =)


Hm, also wenn ich COMPLETE installiere, ist da noch ein italienischer Textordner drin, aber kein deutscher. Die Vanilla-Installation erstellt ja keinen "gamedata" Ordner, die COMPLETE schon. Daher müsste alles in gamedata von dem kommen.

Im Prinzip müsste man einfach den "characters_voice" Ordner in SOUNDS löschen, wenn man die deutsche Version installiert hat. Aber ich weiss gar nicht genau, was COMPLETE bei der install sonst noch so alles an Einstellungen ausserhalb vom gamedata Ordner verändert. Das dürfte wohl mit Vorsicht genossen werden. Ach ja, die deutsche localization.ltx Datei müsste man natürlich auch noch haben, oder zumindest wissen, was da drin geändert werden muss, z.B müssen noch einige COMPLETE Textdatei-Referenzen rein. Alles in allem, keine Hexerei, aber mit ein bisschen Aufwand verbunden. Da ist so'n "kleiner" extra-download schon viel angenehmer, findet Ihr nicht auch. Einfach drüber schmeissen und gut ist... falls es nicht gefällt, gamedata löschen und wieder die vorher erstellte Kopie bemühen.

EDIT: So isses übrigens auch egal, welche Version man installiert hat.
EDIT2: Es scheint, wie wenn in den "human_01-03" Sound-Ordnern keine deutschen Tondateien drin sind. So reduziert sich die grösse des Packs auf nichtmal 50Mb.



So nebenbei, hab nun angefangen zu testen. Läuft alles ganz gut. Ich mag die deutsche Tonübersetzung. Die haben sich ja richtig Mühe gegeben. Jetzt verstehe ich auch N-O Shooter's Signatur =) (schwarzerr Rahabe...=)



@HagenTronje: Vielleicht hat "animation_slot" was damit zu tun, wie und/oder wo sich die NPC's die Sachen umhängen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf http://stalkercomplete.com/ gibt es für SoC Complete einen Language Patch, da ist auch Deutsch enthalten. Es kann nur natürlich sein, daß dieser auch nur die eng-Dateien austauscht anstatt die Sprache zurück auf Deutsch umzustellen. SoC Complete habe ich schon länger nicht mehr gespielt. Ich dächte, die Complete hat da was geändert. Das merkt man deutlich, wenn man direkt nach Spielstart zum Militärposten geht. Ertönen keine deutschsprachigen Warnungen aus dem Gramophon, kann man sicher sein, da wurde gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lokutus:
HA, den hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Dieser Patch tut genau dasselbe wie meiner, aber ohne sounds. Umstellen tut der aber eigentlich nichts (siehe Antwort an HagenTronje).
Gebastelt? Ich glaube, eher nicht. Ich habe gebastelt und es geht... siehe unten.


HagenTronje schrieb:
Wäre es nicht möglich, nur die benötigten Übersetzungen für die /config/text/ger/ zusammenzustellen, anstatt mit deutschen Vanilla-Tondateien eine englischsprachige SoC-Installation zu überschreiben? So bräuchte man nur die Gearpack-Main-Mod und das kleine deutsche Addon für den /ger/-Ordner und man könnte die Mod auch auf einer deutschen SoC-Installation spielen.

Ich habe mir das noch einmal angeschaut.
Wie Du am untenstehenden Beispiel siehst, ging das bei mir nicht ganz so einfach. Desweiteren habe ich selber nur einige Tondateien der russischen Sarcophagstimme mit den entsprechenden deutschen ersetzt, sonst keine. Wird aber schon so sein, dass deutsche Tonspuren entsprechende englische überschreiben. Die Sprachauswahl bei der installation gibt ja die zu installierenden Tonspuren vor und diese sind teilweise gleich benannt wie die englischen, von daher... (?)


- Habe also eine Neuinstallation des Spiels (von der Originaldisc) auf Deutsch vorgenommen.
- Mit dem WorldWide Patch v1.0005 gepatcht. (Spiel gestartet und wieder beendet)
- COMPLETE installiert und GEARPACK drüber.

- Kein Spielstart möglich!
- Fehlerbericht: Arguments : string table xml file not found string_table_includes.xml, for language eng
(Das heisst; die "string_table_includes.xml" Datei für Englisch im "eng" Ordner fehlt.)

- Also eine Sicherheitskopie des gamedata Ordners erstellt.
- Die "config" und die "scripts" Ordner der "Deutsch Fassung v2" eingefügt.

- Spiel startet! (neue Session gestartet)
- Sidos Ton ist auf deutsch - Die Lautsprecherdurchsagen beim Militärkordon sind auf englisch.
- Den "sounds" Ordner der "Deutsch Fassung v3" eingefügt. (v3 ist eine abgespeckte, noch nicht veröffentlichte Version.)
- Die Lautsprecherdurchsagen beim Militärkordon sind auf deutsch!
- Die Stimme im Sarcophag-Level ist auch auf deutsch.

Anmerkung: habe die Registry sowohl vor, wie auch nach der installation von COMPLETE kontrolliert. Die Sprache wurde immer mit "ge" ausgewiesen (also Deutsch). Da ich das Spiel bisher immer auf englisch installiert habe, hatte ich den oben genannten Fehler auch noch nie. Es gibt ja immer wieder mal ein erstes mal. =)

Werde als nächstes dasselbe mit einer frischen Englisch-Installation testen.

Aktualisierung:
Gesagt, getan. Resultat: Dasselbe wie oben, aber ohne den Fehler. Mir ist aber aufgefallen dass, wenn man beim Militärkordon entdeckt wird, die russischen Lautsprechertonspuren abgespielt werden. Aber für die gibt's wohl keine deutschen Übersetzungen. Könnte gut sein, dass es auch bei der Deutsch-Installation so ist.


Ich bedanke mich bei Euch, für die Hinweise. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine string_table_includes.xml-Fehlermeldung kann ich mich dunkel auch erinnern, als ich die Complete 1.4.3 in meine deutsche SoC-1.0005-Installation integriert habe. Ich hab's relativ schnell gefixed bekommen, aber das ist so lange her, ich kann jetzt auf Anhieb nicht sagen wie ... dazu müsste ich die originale nochmal mit meiner abgleichen.

Aber, schnuppe, die V3 hat mit 44 MB jetzt 'ne handliche Größe erreicht ... die V3 ist heute auch wieder ganz normal im RSS-Feed aufgetaucht.
 
Moin Michl,

Ich möchte auch mal wieder ne "Frage fragen".

Von eure Modder- technische Unterhaltung versteh ich eh nur die Hälfte...bin da eher ein Blindfisch.

Meine Fragen beschränken sich auf's Gameplay.

Gibt es bei dir nur die Standard Artefakte oder hast du da auch was gemacht?
Wenn nicht wäre da noch was möglich...

Wie sieht's mit Konsumgüter aus... wurden da was hinzugefügt?

Meine letzte Frage. Wurden die Texturen der Waffen überarbeitet oder original Complete Mod.
 
Morgäääähn N-O Shooter

Blindfisch ...(?) Och nee... ich behaupte mal, dass, alles was ich gemacht habe, auch Du könntest. Ich musste mir auch zuerst alle Informationen irgendwo zusammen suchen und Sachen ausprobieren - da hat zu Beginn überhaupt nichts geklappt. Erst nach und nach kam's in die Gänge und da habe ich mich gefreut wie 'n Frischling. Zugegeben, ein bisschen bessere Englischkenntnisse helfen ungemein. Ansonsten hilft auch Google Translate oder LEO. Alles in allem wirklich keine Zauberei, aber mit ein bissl Aufwand verbunden.

Nun, zu Deinen Fragen =)
Jep, habe einige eigene Artefakte erstellt, die man als Belohnung bekommt, oder bekommen kann. Bei einigen wenigen "Standard" Artefakten habe ich gewisse positive Werte erhöht.
Bei den Konsumgütern wie Wurst und Brot und so, wurden die heilenden Eigenschaften entfernt. Vodka lindert immernoch Verstrahlungen, aber z.B. Verbände stoppen nurmehr Blutungen, während Medkits nur die Gesundheit erhöhen. Es soll nichts mehr unnötig oder überflüssig sein und für alles habe ich das Gewicht angepasst. Vorsicht, vor dem schlafengehen gut futtern, sonst wacht man nimma auf . =)

Bei den Texturen hab ich nur an einigen ZF-Texturen gebastelt, z.B. für die M16 ZF's, das Aug A1, Galatz, HK417, Acog ZF, die Armbrüste und... äh... ...Mist! hab gerade den Überblick verloren... =) Aber ich glaube, ich habe bei fast allen ZF's irgendwas gemacht.
Die restlichen sind alle im "Original", entweder von Vanilla, oder COMPLETE oder wo die halt sonst herkommen (Importe aus anderen Mods). Bin nich so der Hirsch beim skinnen. Hatte zwar das Photoshop CS2 aufm System, verwende aber Paint.Net, da ich beim CS2 ned durchblicke (schäm).
 
Hallo Michl, sofern Du eines Tages die Mod noch erweitern willst, riskier' mal einen Blick auf die Dynamic Shaders 2.0.

Ich hab' das gestern mit meiner gepimpten Complete-Version ausprobiert und es hat recht gut geklappt, nur wenige Dateien mussten angepasst werden, um ein Überschreiben zu verhindern. Der Effekt durch die Mod ist beachtlich (Reflexionen und Regetropfen auf dem Glas der Maske u.a.), auch wenn es etwas seltsam ist, dass bei Regen der Boden in der Bar "nass" glänzt ... muss wohl irgendwo ein Loch in der Decke sein :rolleyes:

Ich werd' das bei Gelegenheit noch ein bisschen ausgiebiger testen ... ich bin kein DOF-Fan, aber vielleicht gewöhn' ich mich dran ...
 
Moin Michl,

die Performance des PCs wird mit den Dynamic Shaders 2.0 anständig gefordert, das Antialiasing der Grafikkarte musste ich wieder ausschalten, weil es v.a. an den Feuern zu leichten Mikrorucklern und nicht mehr ganz flüssiger Darstellung kam.

Aber mein PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen und trotzdem kann ich mit einer Auflösung von 1920x1080, den umfangreichen PRZ2-Texturen und den Tote-Hosen-Einstellungen ("Alle Regler nach rechts!") flüssig spielen. Doch man hört auch, dass der Graka-Lüfter deutlich mehr ackern muss im Vergleich zu den Autumn-Aurora-Shadern, die ich vorher benutzt habe.

Aber es sieht schon sehr nett aus, was die Shader liefern. Bei tiefstehender Sonne überlegt man es sich zweimal, ob man bei Gegenlicht wirklich ins Gefecht ziehen will oder sich nicht doch eine bessere Position sucht. Die Reflexionen können bei bestimmten Winkeln leicht irritieren: als Beispiel Bild 3 mit den Reflexionen der Sayga-Reddot-Zieloptik im Glas des Exo-Helms.

Hagen_DS2_06-19-16_garbage-01.jpg Hagen_DS2_06-19-16_garbage-02.jpg Hagen_DS2_06-19-16_garbage-03.jpg

Angeblich soll man den Helm auch abnehmen können, aber das funzt noch nicht bei mir, eventl. ein Konflickt mit meiner individuellen Tastaturbelegung. Ich werd' demnächst mal die separat zur Mod hochgeladene user.ltx abgleichen, was man bei den Einstellungen evtl. noch herausholen oder optimieren kann.
 
Zurück
Oben