• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker THE GEARPACK - Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009

DieSpaghettis schrieb:
hi
ja war beim Wunschgönner!Drehe jetzt nochmal um,gehe noch einmal in die Zone!
Gruss
Spaghettis

Vom AKW gibt es in dieser Mod keinen Weg zurück nach Pripyat. Du mußt einen früheren Speicher laden. Dann zum Kordon, um mit dem Guide zu reden... danach geht's ab zum Doc.
 
Moin Michl,

Na, wie siehts bei dir aus...

Gibt es schon nennenswerte Fortschritte, beim basteln an der neuen Version.
 
Moin Shooter

ja, ich glaube, die gibt es schon. Mal schauen...:


- angepasste Anzüge (nur geschlossene Systeme bieten Schutz vor Strahlung, etc.)

- bis auf den Speznaz- und den schweren Soldatenkampfanzug sind alle Anzuge nur einmal auffindbar:
Kordon: Banditenanzug, einfacher Stalkeranzug, einfacher Soldatenanzug, einzigart. Banditenmantel
Agroprom: Verbesserter Stalkeranzug, Einfacher Speznazanzug
Bar: Zoneranzug
Dunkles Tal: Einfacher Speznazanzug
Mil. Lagerhäuser: Söldneranzug
Radar: Monolithanzug
Pripyat: schwerer Soldatenkampfanzug
NPP: schwerer Soldatenkampfanzug, einigartiger Exoanzug

Die genannten Anzüge sind nicht mehr genau da, wo man sie vorher gefunden hatte. Einige Anzüge können nur noch gekauft werden. Die Anzüge, welche man in Stashes finden konnte, wurden ebenfalls, bis auf die einzigartigen Varianten, entfernt. (Weg mit dem Überfluss!)

- angepasste Händlerangebote (nur Sido kauft jeden Sch...., aber bezahlt auch am wenigsten dafür)

- Händler verkaufen keine Ammo mehr im Überfluss (lässt sich ja eh mit speichern/laden umgehen)

- zahlreiche Waffen auf den versch. Levels versteckt (die allerallermeisten davon sind so nun einzigartig, erzielen dafür aber einen fairen Preis)

- ein zusätzliches AKM, das "AKMS" (versteckt, einzigartig)

- auffindbare .45er im Kordon (mitsamt Ammo)

- das M60 und die Minigun sind jeweils nur noch einmal verfügbar

- Waffenzusätze (ZF, SD, GW) sind Mangelware und können nicht gekauft, sondern nur gefunden werden (die meisten sind aber mehrfach verfügbar)

- visuell angepasste einzigartige Artefakte (wenn man sie hinwirft, schauen sie auch aus, wie deren Icons. Sie sind nun alle auch mehr oder minder gründlich vesteckt)

- einige verbesserte Icon Texturen

- Burer, Zombie und Katze (wieder)eingefügt (mitsamt Mutantenteilen)

- Ausrüstung der NPC's teilweise angepasst (daran arbeite ich noch)

- die Startausrüstung (Taschenlampe, Detector, Fernglas, Messer, erster Anzug) muss nun im Anfängerdorf zusammengesucht werden (Wolf gibt nichts mehr davon her)

- Reparaturkit und Schlafsack bekommt man nach der ersten Mission von Wolf/Sido

- erneut reduziertes Normal-Traggewicht auf 40kg (bis 50kg immer möglich, aber nur unter erhöhtem Ausdauerverlust)

- ein paar zusätzliche BTR (um das Stalkerleben zu verschönern)

- gefangene NPC's, welche man befreien muss, sind nicht mehr bewaffnet

- angepasste Belohnungsgeldbeträge für erledigte Missionen

- zwei zusätzliche Stashes auf dem ersten NPP-Areal

- ein nettes kleines Geheimnis in der Nähe des Wunschgönners

- einige (von mir erzeugte) Bugs ausgemerzt (hoffe ich zumindest, auweia...)


Bislang habe ich noch keinen vollständigen Testspieldurchlauf gemacht und kann daher noch nichts über die allgemeine Balance sagen. Aber ich glaube, es wird (wegen den Anzügen) noch ein wenig knackiger als bisher. 1606 wird mich lieben... :evillol:

Grundsätzlich gilt: wenn man einfach durch die Levels rennt und nur die Hauptaufgaben abarbeitet, wird man das allermeiste Zeug niemals zu Gesicht bekommen. Erkunden und klettern ist die Devise. Nicht überall wo man hin kann, ist etwas versteckt. Aber überall, wo etwas versteckt ist, kann man auch hinkommen.

Es gibt noch einige Details, die ich anpassen muss, doch ich denke, wir kommen einer ersten Testversion allmählich etwas näher.
 
Moin,
Hört sich klasse an... freu mich drauf... z.Z. zock ich parallel die Stalkersoup... tolle Mod, wenn ich alles verstehen würde.
Marty2Base hat sich an die Übersetzung gehängt... Mega Projekt.
 
Moin Michl,

hast Du in irgendeiner Mod mal 'ne "Luger" gefunden (Pistole 08, Parabellum-Pistole)?

Das ist ja ein legendäres Teil mit bemerkenswertem Design und aus der gleichen Ära wie der 1911er Colt - aber ick hab' dit Teil noch nirgends entdeckt.
 
Moin Hagen,

Hast du schon mal in der "Legendary 2.0" oder "Amnesia" nach gesehen. Ich glaube Sie in eine gesehen zu haben.
 
Hagen kannst auch mal im Supermodpak schauen da war so was glaube ich drin.M!g mich stört nicht wenn etwas schwer ist dafür habe ich schon genug gezockt was nicht einfach war,habe auch deine Mod durch.Was mich stört wenn ich solche Aktionen habe was ich geschrieben habe ich stehe direkt hinter ihm und leere in kurzen Feuerstössen das Magazin der Abakan in seinen Kopf und wenn ich dann das Magazin wechsele dreht er sich rum und tötet mich mit einem Schuß aus seiner Pistole,oder du siehst einen Gegner gerade noch so im Zielfernrohr und er tötet dich aus dieser Entfernung mit einer abgesägten Schrotflinte.
 
Moin Hagen

Die Luger hab ich noch nicht gesehen. Habe aber die Walther P38 und die Mauser C96 bei mir verbaut. Die P38 ist ja recht ähnlich.


@Drago:
Habe übrigens erst kürzlich nen Headshot im schweren Soldatenanzug bekommen (Panzerkappe = 90%) - ich war sofort mause.
AUCH NPC's KÖNNEN HEADSHOTS PLATZIEREN! MIT NUR EINEM SCHUSS!!!

Die Abgesägte hat eine Basisreichweite von 50m. Mit Schrot aber nur 37.5m - genauso wie's auch in COMPLETE standardmässig eingestellt ist. Nur die Ammo hab ein wenig verstärkt, indem ich die Schrotanzahl ein wenig erhöht habe. Ich kann dir garantieren, ich will auch aus 100m nicht von so einer angeballert werden - ob man nun davon gekillt werden kann, oder nicht!

Ich sag's noch einmal: die Waffen sind stärker und genauer als Vanilla UND COMPLETE! Wenn Du nicht triffst, ist nicht die Mod schuld - ganz egal, wie lange Du schon FPS Spiele spielst.
Aber ich will dich ja nicht anpfeifen. Es ist halt so, dass man vorher nicht immer so genau zielen musste, weil die Ungenauigkeit der Waffen manchmal zu eigenen Gunsten gewirkt hat. Jetzt muss man aber genau zielen, sonst geht's daneben. An der Trefferempfindlichkeit der NPC's hab gar nichts gemacht.

Die Abakan, obwohl ich die noch ein bisschen genauer gemacht habe, mag ich immer noch nicht so richtig. Es stimmt schon, mit der ist das Ziel sogar im Einzelschuss schwer zu treffen. Die AK74 ist deutlich besser - zumindest im Spiel... ;)


Nachtrag:
Habe nun auf allgemeines drängen die Reichweite der Abgesägten mit Schrot auf 25m herabgesetzt. Ansonsten können wir ja auch gleich mit Steinschleudern in's Gefecht ziehen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, Jungs. :D Ich werd' mal schauen, was sich finden dort lässt.

Inzwischen hab' ich auch das Suchmaschinen-Orakel befragt: Zumindest in der Arsenal Advance soll eine drin sein - wenn man dem Screenshot glauben kann, sogar mit spezieller Anim für den einmaligen Kniegelenkverschluss.
 
Das mit den BTR ist'n schöner Müll. Bei den Schnelltests fahren die schön brav dahin, wo sie hin sollen. Aber wenn ich dann nen Volltest mache, kriegen die's einfach nicht gebacken... nicht mal geradeaus können die dann noch. Tja, dann muss ich die wohl stationär machen. So was doofes aber auch. :freak:
 
Moin Hagen,
Ich glaub, das die P08 Luger in der Arsenal Advance 1.25 kommen sollte... diese Version ist fast ein Jahr überfällig. Da wird wohl nichts mehr passieren.

Moin Michl,
Hoffentlich halten die BTR's dann auch beim Angriff still.
 
Moin ShoC_07,

da hast Du leider Recht behalten: ich hatte noch eine 1.0 als Backup und da war nix drin. Und in der heruntergeladenen 1.2.4 ist auch nix drin. In der ModDB steht an der 1.2 zwar "outdated" dran, aber "outdated durch was? Ich kam mir ein klein wenig verarscht vor ...

Auch die Legendary 2.0 hatte ich noch als Backup. Dort gibt es zwar eine "Ruger Mk.II" die laut Beschreibung eine Weiterentwicklung der Luger P08 sein soll, aber das Ding ähnelt nur entfernt der Luger, der charakteristische Kniegelenkverschluss fehlt völlig - außerdem ist es einer .45er. Wenn man sie in der virtuellen Hand hat, sieht sie eher wie eine langgezogene Signalpistole aus - kein schönes Modell :(

@Michl
Ich glaub', die Vanilla-BTRs fahren auch nur immer ein kleines Stück geradeaus. Wenn ich mal einen gesehen habe, der ein bisschen vom Weg abkam, hing er prompt auf einer Betonabsperrung drauf. Die Stalker-Engine ist wohl für animierte Bodenfahrzeuge nicht geeignet. Ein gut positionierter stationärer BTR ist aber trotzdem eine schön lästige Herausforderung.
 
Moin Hagen

Naja, es ist halt schon nicht so stimmig, wenn man durch offenes Gelände spaziert - und plötzlich spawnt da einer vor dir direkt aus dem Nichts... Dazu kommt, dass die nur auf den Spieler ballern. NPC's lassen die in Ruhe. So ist man bei der Positionierung noch ein bisschen eingeschränkter, da es wenig Sinn macht, die irgendwo stehen zu lassen, wo jeder Rookie unbehelligt an denen vorbei spazieren kann. Darum tu ich die auch nur da hin, wo Soldaten involviert sind.

Ach ja, als ich experimentiert habe, wen der BTR alles angreifen könnte, hab ich herausgefunden, dass man auch in die einsteigen kann (sofern sie nicht feindlich sind). Die haben sogar ein Interieur. Aber mit denen was machen, kann man soweit nicht. Wenn man bedenkt, wie empfindlich die auf Mutanten reagieren, will man das wohl auch gar nicht.

Auf dem NPP Level gibt's ja einen - ganz vorne weit rechts vom Levelstartpunkt - der in Richtung Haupttor gerollt kommt... Manchmal hat der sich schon "verirrt", bevor er überhaupt losgefahren ist. Er bleibt manchmal, aus unerfindlichen Gründen, einfach stehen.
 
Hallo Fan Gemeinde,

ich habe ein Problem, da ich meinen Rechner neu gemacht habe wollte Stalker neu aufspielen aber das klappte nicht.
Ich hab Stalker installiert und dann Patch 5 installiert und getestet:-) dann habe ich das Complete Mod 2009 aufgespielt und wollte testen und stürzte es ab.....crash Meldung .Kann es damit zusammenliegen das ich das Spiel nicht auf C: installiert habe? Hat jemand einen Tip? Vorher gab es bei der Erstinstallation keine Probleme....:(
 
Hast Du das Basis-Spiel auf deutsch installiert? Falls ja, dann fehlt dir die string_table_includes.xml Datei.
Die findest Du im GEARPACK unter "gamedata\config\text\ger". Die musst Du dann in deiner Installation am gleichen Ort, bzw. unter "eng" einfügen.

Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob ich den "ger" Ordner in der Haupt-gamedata drin hab, oder im "Deutsche Sprachlokalisation für Ton & Text" Ordner. Guckst Du.


Wo Du das Spiel installierst, ist Wurscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na Hallo,

danke für den Tip.....ja ich habe das Basis-Spiel auf deutsch installiert....ich gucke heute mal, Komisch ist nur das ich beim ersten mal wo ich die Mod installiert habe keine Fehlermeldung bekommen habe:o
Ergänzung ()

Hallo m!g
hat geklappt...die Mod läuft...ich danke wie verückt:freaky::freaky::freaky:
 
Habe nun einen Komplettest gestartet und alles läuft sehr gut. Keine Crashes, abgesehen von gelegentlichen Out-of-memory(?) einfrierern. Mir sind aber ein, zwei Sachen aufgefallen:

1, Der Aufpasser in der Bar dreht sich nun von einem ab, wenn man zu ihm hinsteht... OKAY?! NFP!
2, Zwei der Wachposten - der linke und rechte - beim Freiheitslagereingang sind nun generische Spawns, wie es scheint. Einen der beiden, Prut, soll man ja später für Petrenko alle machen.

Das ist merkwürdig, da ich bei denen in der all gar nichts gemacht habe. auch sonst nirgends. Das würde ich nicht weiter schlimm finden, wenn nicht Petrenkos Auftrag flöten ginge. Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?


NACHTRAG:
Hatte bei Petrenko "angefragt", aber er hatte den Auftrag nicht zu vergeben. Ich schliesse mal daraus, dass, wenn Prut irgendwo auf irgendeinem Level unterwegs wäre, der Auftrag verfügbar sein müsste. Er könnte zwischenzeitlich natürlich auch das Zeitliche gesegnet gehabt haben. Doch beim Neustart des Spiels war er ebenfalls nicht da, wo er sein sollte... schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
Habe nun einen Komplettest gestartet und alles läuft sehr gut. Keine Crashes, abgesehen von gelegentlichen Out-of-memory(?) einfrierern.

Benutzt du modifizierte Ausführbare Dateien.?

Wenn nicht probiere es mal dem 3GB oder 4GB Patch für die XR_3DA.exe. hab ich schon bei den Alpha (wegen den Texturen Tests) angewendet sowie bei einigen Mods. Beispiel, Level übergang Crash .. out of memory ...Gedanke: mist meine Machine hat hier 32GB Speicher .. 4gb Patch angewendet.. kein Problem. Paar mal angwendet. Nicht das ich mir das einbilde oder es auf zufall basiert. Also proboert mit nicht Modifzierter Datei und mit Modifitierter Datei. 32 Bit exe kann ja bekanntlich bis zu 3.5gb. Die 32Bit 'exen' "älteren" Header Dateien erlauben nur max 2GB. Da Transportiert die Exe "gedanklich" nur max 2GB Texturen zur Grafik Karte.
 
Zurück
Oben