• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker THE GEARPACK - Add-On für den SoC COMPLETE MOD 2009

:schluck:

Das wäre in der Tat ein tolles fieses Versteck. Aber so schlimm müßtest du die Sache nicht mal anstellen. Ich verstehe z.B. nicht, warum jeder Modifikationsersteller den Außenbereich vom X16-Labor unangetastet lässt. Außer die 2 Rüstungen hat der doch nichts weiter Brauchbares zu bieten. Es sei denn, man bekommt glücklicherweise eine Versteckkoordinate. Wieso entfernt niemand mal diese 2 Rüstungen und versteckt andere Dinge? Schöne Plätze gibt es in diesem Bereich doch nun wirklich genug. Und natürlich sollte es hier dann keine Kootdinate geben sondern nur schön umschriebene Hinweise. ;)
 
Das ist es ja... Es gibt schon einen guten Anzug und wenn man Glück hat, sogar eine Sayga. Ansonsten sind die Kisten allesamt sehr einfach zu erreichen.
Das mit den Koordinaten ist auch so eine Sache: es ist möglich, die Stashsymbole auch von der Hauptmap zu verbannen, aber das wäre eben eine "alles oder nichts" Situation.
Diese zwei Rüstungen werden übrigens nicht über eine LTX-Datei da platziert, sondern, ich glaube, über die "all.spawn". Die Waffe, die man auf dem Soldaten finden kann, wird wiederum über die "gameplay/character_desc_radar" Datei gesteuert.

Viel lieber würde ich gewisse Gegenstände direkt irgendwo auf der Map platzieren/verstecken - z.B. auf einem Dach, oder so. Da wäre Yantar ideal, da es einige Klettermöglichkeiten gibt. Dazu müsste ich allerdings imstande sein die "all.spawn" Datei zu bearbeiten, was ich bisher leider nicht geschafft habe. Selbst wenn ich die öffnen könnte... - hab schon Auszüge davon gesehen, und das schaut nicht sehr simpel aus. Tatsächlich bin ich an die Grenzen meines "könnens" gestossen.

Der Zoner Anzug ist übrigens noch ein Überbleibsel aus meiner Überitems-Zeit. Hatte den vor Release noch gründlich entschärft. Ist aber immer noch vergleichsweise zu gut. Kann mich einfach nicht von dem trennen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig übersetzt, equipment-Dateien angepasst und kleinere mit größeren Mods vereint habe ich auch schon. Aber dann ist Sense mit meinem Können. An die all.spawn habe ich mich noch nicht getraut, weil unter anderm Perl auf dem System installiert sein muß.

Ach nö, lass den Zoner-Anzug von den Werten her doch sie wie er ist. Vielleicht sollte man dafür einen extra Aufrag einbauen, um ihn nicht all zu einfach zu bekommen?
 
Na gut, wenn Du meinst? Dann lass ich den so. :cool_alt:

Das Deutsch-Add-On geht bei Dir auch gut soweit? Technisch hab ich keine Probleme gehabt. Das ganze hat sich als viel simpler herausgestellt, als ich mir gedacht hätte. Es können noch einige grammatikalische Vanilla-Fehler drin sein, aber sonst müsste es gut sein.
Habe das GEARPACK Update auf den 07.07. angesetzt, und werde die D-Lokalisierung einfach in den Haupt-Download integrieren. So wird immer alles komplett und "a jour" sein. :D

Falls noch jemand einen speziellen Waffenwunsch hat, bitte anbringen. Ich schau dann, was ich machen kann. :schaf:
 
So, ich habe es dann auch hinbekommen, Deine MOD mal anzuspielen. Ich hatte massive Probleme mit der Complete, die ans Laufen zu bringen, weil eine dämliche Datei gefehlt hat. Das realistic Weapon Ad-on funktioniert bei mir nicht, deswegen ist es raus geflogen.
Was ist denn das für eine nette Waffe, die mir Sido anbietet? Eine Armbrust? Wie geil. Naja, mal schauen, wie lange die im Angebot ist.
 
Hallo Chang Lynn

mein Gottchen, hab schon fast befürchtet, dass Du völlig entnervt meinen Mod in die virtuelle Ecke geschmissen hast. :D
Das "realistic Weapon Add-on" brauchst Du nicht, es sei denn wegen den aktualisierten Animationen. Ansonsten tut es mehr oder weniger genau das, was das GEARPACK auch tut. Nur ohne die ganzen zusätzlichen Knallkörper.

Für den Twinbow (übrigens ein schweizzerr Prrodukkt) musst Du, bevor Du die erste Mission bei Wolf abschliesst(!), den Kordonposten stürmen und alles abräumen (eigentlich fast das ganze Level) und verkaufen, damit Du den Betrag zusammenkriegst.:evillol: Es geht, ist zwar nicht immer ganz so einfach, aaaaber es geht.:D Andererseits brauchst Du das nicht zu tun, denn den kannst Du auch später noch erwerben (sage jetzt nicht, bei wem. Da kommst schon drauf). Abgesehen davon gibts schon ganz früh die Armbrust (keine Spoiler Hier).:freaky:

Viel Spass :D
 
Naja, ich war kurz davor. Es ging niemals nicht. Und irgendwann habe ich mich dran gemacht, alles einzeln zu installieren und auszuprobieren. Und siehe da, als erstes die Complete. Ich war schon etwas sickig deswegen. Irgendwoher (ich glaube hier aus dem Thread) hab ich mir mal einen gamedata Ordner gezogen und da war die Datei drin, die gefehlt hat. Sehr ärgerlich das ganze. Dann kam das Weapon Ad-on. Und auch da nur Ärger. Also wieder runter und dann Deine MOD drauf. Und siehe da, es hat endlich funktioniert.
Ist aber schon geil das Teil. Haben will - jetzt - sofort !!! *lach* Manchmal bin ich etwas ungeduldig. Aber danke für den Tipp. Vielleicht fange ich einfach nochmal von vorne an.
 
Darf ich fragen, welche Datei das war?

ZUSATZ:
Man kann nicht in jedem Fall einen beliebigen "gamedata" Ordner "überschreiben"!
Falls man vorher schon andere Mods installiert hatte, sollte man einfach eine Kopie der aktuellen "gamedata" erstellen und dann quasi einen neuen erstellen (lassen - z.B von COMPLETE).
COMPLETE müsste ja alle erforderlichen Dateien installieren. Alles weitere sollte nur noch eine Frage der Installations-Reihenfolge sein: COMPLETE > GEARPACK > GEARPACK-Deutsch-Add-On - und wenn man denn so will, danach noch das Bar-Radio-Add-On!

KORREKTUR:
Dieser Unsinn den ich hier verzapf! Richtig wäre: "gamedata" Ordner vom z.B. "Meine Fresse Mod" lediglich umbenennen(!) nicht kopieren! Dann COMPLETE und alles andere... SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bisher habe ich keinen weiteren Fehler gefunden. Das Spiel läuft bis auf das Bargebiet mit den bekannten Rucklern sehr flüssig, keine Abstürze, für die die Mod verantwortlich wäre, passt. :-) Aber bin auch noch lange nicht durch. Ich lasse mir recht viel Zeit beim Durchspielen und betrete jedes Gebiet mehrmals.
 
Die Ruckler kommen von der Alife, welche genau dann lädt.

Wenn man gerne ALLES plündert und in einer Kiste versorgt, verlängern sich diese Ladezeiten ungemein, sobald man in deren Wirkungsbereich kommt. Diese kan man umgehen, indem man stattdessen jene Leichen vollstopft, welche nicht verschwinden. So kann man auch mehr durch das Level transportieren. Ob man das nun als cheat bezeichnen will, oder nicht, ist Geschmacksache. :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
m!g schrieb:
Darf ich fragen, welche Datei das war?

ZUSATZ:
Man kann nicht in jedem Fall einen beliebigen "gamedata" Ordner "überschreiben"!
Falls man vorher schon andere Mods installiert hatte, sollte man einfach eine Kopie der aktuellen "gamedata" erstellen und dann quasi einen neuen erstellen (lassen - z.B von COMPLETE).
COMPLETE müsste ja alle erforderlichen Dateien installieren. Alles weitere sollte nur noch eine Frage der Installations-Reihenfolge sein: COMPLETE > GEARPACK > GEARPACK-Deutsch-Add-On - und wenn man denn so will, danach noch das Bar-Radio-Add-On!

KORREKTUR:
Dieser Unsinn den ich hier verzapf! Richtig wäre: "gamedata" Ordner vom z.B. "Meine Fresse Mod" lediglich umbenennen(!) nicht kopieren! Dann COMPLETE und alles andere... SORRY

Hi Michl,

das war die "string_table_includes". Die war im ZIP-Archiv nicht mit drin. In der Exe weiß ich es jetzt nicht genau.
Das mit dem x beliebigen Gamedata Ordner drüberbügeln ist mir schon klar, ich spiele Stalker ja nicht zum ersten Mal. Das man sich auch "saubere" Kopien der Installationsordner anfertigt, hat mir schon oft Kopfzerbrechen gerettet und die ewige Sucherei. Viele MODs mögen sich miteinander gar nicht. Das ist ein alt Bekannt, dass man die gamedata Ordner löscht oder umschreibt, bevor eine neue MOD auf die Platte kommt. Nach dieser Datei habe ich auch explizit gesucht in meinen ganzen MOD Ordnern. Ich weiß jetzt nicht genau, wer das war, aber einer hat hier im Thread seinen gamedata Ordner reingestellt. Und nur in dem habe ich die Datei gefunden. Die Complete habe ich mir jetzt schon mehrfach gezogen, immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
Bitte entschuldige mir die Ausführungen. Wollte mich einfach drücklich, äh... ausdrücken.:D

Ich glaube ich seh das Problem: Je nach Sprachinstallation, macht das einen Unterschied, da einige Sprachen mehr oder weniger zusätzliche Dateien enthalten. COMPLETE erstellt keine "string_table_includes", da dieser Mod auf englisch ist und offensichtlich davon ausgeht dass jederman auf englisch spielt. Allerdings habe ich diese Datei in die Deutsch-Lokalisierung integriert. Warum bei einer meinerseits deutschen Basis-Vanilla-Installation COMPLETE einwandfrei geht, und bei Dir nicht, ist mir schon ein Rätsel (vorausgesetzt, Du hast ne deutsche Basis-Vanilla-Installation).
Ich muss mir das aber noch ein bissl genauer anschauen da ich die genauen Ausmasse noch nicht recht überblicke.


ZUSATZ:
Sobald ich gepostet habe kommt mir auch gleich ne Einsicht: habe COMPLETE ja auch nie von einer deutschen Basis-Vanilla-Installation gespielt, sondern immer gleich meinen Kram drüber gemacht. HA! (warum gibt's kein emoji, welches den Hammer über sich selbst haut?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Ding, Michl. Ich habe ja jetzt die Datei und habe sie an die richtige Stelle im MOD Ordner geschoben. Auch neue Installationen machen mir jetzt keine Probleme mehr.
Ich habe eine rein deutsche ShoC Installation, da ich mir die CD gekauft habe. Und ich installiere auch immer deutsch. ich kann zwar englisch, aber deutsch ist halt Muttersprache.
 
Ich spiele (und schaue Filme) eigentlich immer auf englisch. Aber die deutsche Version von SoC ist wirklich sehr stimmig! Werde in diesem Fall wohl nimma auf E zurückkehren. Das hätte ich allerdings schon früher merken dürfen. E-Kenntnisse sind immer von Vorteil - je besser, desto besser, aber, ach... nuja! :D

In diesem Sinne, RIP Carlo Pedersoli aka Bud Spencer :heilig:
 
Bei dem Ausdruck RIP muß ich immer an meinen Liebling Undertaker denken! :daumen:

Es ist traurig, daß Carlo Pedersoli von uns gehen mußte. Aber andererseits hatte er ein stolzes Alter und sein Leben gelebt. :)

Du hattest gefragt, ob nicht noch andere Waffen gewünscht sind? Wie man meinem Profilbnamen entnehmen kann, war ich zumindest mal großer Trekki. Wir wäre es denn, wenn du mal ein Phaser Gewehr oder eine Phaser Pistole einbaust? Ich denke, das wird so nicht umsetzbar sein und ist auch mehr als Scherzfrage zu verstehen. :D
 
Den Bud hab deswegen erwähnt, weil wir's von Übersetzungen hatten und man seine Filme unbedingt auf deutsch sehen muss. Er war schon ein toller Kerl. Trinken wir auf ihn :schluck:

Phaser, hmm?

Ersetz mal in der w_tec9.ltx:

flame_particles = weapons\generic_weapon05
mit
flame_particles = weapons\generic_weapon_gauss

und

snd_shoot = weapons\t_hpsa_shot, 0.8
mit
snd_shoot = weapons\de\de_shot_sil

Ist zwar noch nicht das richtige, aber ich denk dann trotzdem sehnsüchtig an Han Solos Blaster (da hatte ich die C96 noch nicht eingebaut).
Und wenn wir schon dabei sind, dürfen wir uns auch gleich das Pulse-Rifle aus dem 1986er Knaller herbeiwünschen (frag mal den Hagen).

Naja, man darf ja wohl noch ein bisschen träumen, nicht? :D:utpulsegun:
 
Is' schon komisch, das man sich mit den Vanilla-Waffen nicht zufrieden gibt - wo immer möglich, hab' ich mir in Games aus Mods meine Lieblingsknarren zusammengesucht.

... eigentlich wäre die M56 Smartgun die optimale Ergänzung fürs Exo :D
-----
P.S.: 45 min sind 'ne gute Zeit für den AKW-Blowout-Timer - genügend Zeit, die Helis zu vertreiben, die BTRs der Altmetallverwertung zuzuführen und sich alle bösen Jungs vorzuknöpfen. Die Zeit reicht sogar, die alternativen Wege mit den Extra-Spawns abzuklappern. Nur um aufs Dach zu klettern, um sich das fallengelassenen Gauss-Gewehr zu schnappen, reicht die Zeit nicht mehr ... aber das muss auch nicht sein.

Das Gewackle hinterm AKW vermisse ich kein Stück.

Nochmal Danke für die Inspiration, Michl. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er war wirklich ein toller Kerl, trinken wir auf ihn. :schluck: Wobei mir Mario Girotti (Terence Hill) immer besser gefallen hat.

Danke für den Tip, werde heute Abend mal versuchen, eine Runde zu phasern! :utpulsegun:

Das Gauss-Gewehr hat mir noch nie gefallen. Ich bin dann lieber mit einer Sniper rumgerannt. Und dank verschiedenster Mods gibt es für jeden Stalker-Teil auch mitterweile gute Waffen-Alternativen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss schon sagen, die Waffen, die man da so findet, haben es ganz schön in sich. Ich denke da gerade an die Scharfschützengewehre (das Dragunov mit Schalldämpfer und das Kaliber 50). Da bleibt nix mehr stehen, wann man den Dampfhammer auspackt. Ist schon irgendwie geil. Selbst mit Exos geschütze Monos fallen reihenweise.
Ansonsten läuft das alles sehr stabil, ich bin echt begeistert. Auch die Übersetzung ist klasse, bisher habe ich nichts gesehen, was ich nicht lesbar war. Sehr gute Arbeit, Michl.
 
Zurück
Oben