• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Life in the Woods / zu geringe FPS

GasparHD

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
87
Hallo Ihr Gamer da draußen :)

Life in the Woods läuft bei mir mit 10-20 FPS.
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen da ich eigentlich ganz aktuell einen neuen Rechner zusammengestellt habe und ehrlich gesagt ein besseres Ergebnis erwartet habe, mein Setup:

Mainboard: ASRock B150 Pro4/D3
Prozessor: Intel i5 6600
CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
RAM: 2x HyperX Fury 8GB
Netzteil: Cooler Master 550M
Grafikkarte: Saphire Nitro - Radeon R9 380x


Ich kann nicht glauben, dass hiermit nur 10 bis 20 FPS möglich sind auch mit dem extreme Shader. Habt ihr evtl. Tipps an der Hand?

Was ich bereits gemacht habe:

Mehr Ram zugewiesen im originalen Launcher, undzwar 8G von meinen vorhandenen 16G.

Freue mich auf Eure Vorschläge und danke schon mal vorab! ^^
 
Alle Treiber aktuell?
Auslastung von CPU und GPU?
Welche Setting?
 
Stell dir vor, ich habe mit 2x 980M glatte 30 FPS bei maximalen Einstellungen. Wenn ich alles herunter stelle (Abgesehen vom Shader) passiert nichts mit den FPS.

Zieht schon ordentlich Leistung der Kram.
 
Bei mir selbst auf FHD problematisch. Das liegt nicht an der Hardware sondern an der Überladung mit Mods von Minecraft. Das ist nicht sauber aufeinander abgestimmt und daher immer problematisch.

Da kann man fast nichts dagegen tun mehr.
 
Also mir fehlen hier:
- Windows-Version
- Display
- Gewählte Auflösung
- Gamesettings
 
Leute schaut in Google mal nach dem Modpack. Ihr werdet hundertfach Beiträge finden die zu dem Schluß kommen, dass die Hardware egal ist. Es ist das Modpack was schlecht optimiert wurde und doof läuft.

Da kann der Rest egal sein.

Selbst bei Dr. Gronkh auf Youtube stockt das Modpack auf 2x Xeon (Sockel 2011-3 mit 128GB RAM) und Titan X tripple SLI.
 
Für Minecraft mit Mods: SSD Einbauen! Machte bei mir einen Unterschied von ca. 150-200%.
Das ist wohl das einzige was noch hilft. Mit meinem System komme ich bei Life in the Woods auf 40-70Fps (Je nach umgebung)
Zudem kannst du die Welt und das Modpack auf einen Server Auslagern. Auch das wird dir noch einiges an Performance bringen.
 
huiuiuiuiii... der TO muss leider auch noch ein paar andere Dinge tun (die Mittagspause blieb leider aus heute) :D
erst mal vielen Dank für die megaschnelle Resonanz, ist ja abartig...

Ich gebe nochmals paar kurze Rückantworten zu den Fragen die ich jetzt gelesen habe:

- SSD ist keine verbaut (aber schon in Planung)
- Treiber sind alle aktuell
- Auslastung von GPU und CPU kann ich nicht sagen, müsste ich noch wissen wie ich das prüfen kann
- Angaben zu den Settings kann ich im Moment keine machen, müsste ich Zuhause nochmals drüber schauen
- Betriebssystem ist Windows 7
- Display ist ein Samsung LED Monitor, Modellbezeichnung kann ich auch erst später raussuchen
 
@Cardhu vielen Dank das werde ich dann später direkt testen und berichte dann sofort wieder! *thumbs up*
 
Ich denke durch deine bereits geplante SSD wirst du einiges an Leistung gewinnen können, zumindest bei Minecraft und im OS ^^.
Mit den Settings in der Mod wirst du nicht viel rausholen können, höchstens bei deaktivieren des Shaders..
 
Nun, wenn selbst Gronkh mit seinem mega Rechner Fps Probleme hat, kann man wohl nicht zu viel erwarten.

Minecraft ist sehr gut optimiert ;)
 
@Gasmado
@Candy_Cloud

Bei meister Gronkh liegt das aber im Moment eher an dem Mod Thaumcraft. Zu Beginn der Verletsplayung konnte ich weder Ruckler noch sonst irgendwas feststellen, ich wäre froh es würde bei mir nur halb so gut laufen :D

Wenn der feine Herr sich selbst mit Mods zuschei** dann braucht man sich irgendwann halt nicht mehr wundern :evillol:
 
GasparHD schrieb:
- Display ist ein Samsung LED Monitor, Modellbezeichnung kann ich auch erst später raussuchen

Welche AUFLÖSUNG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben