Wo liegen die Daten des Programms "Kontakte"

H

highks

Gast
Ich habe gestern einen älteren iMac (Core2Duo), der hier als Office-Rechner genutzt wird, auf eine SSD aufgerüstet.
Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal OSX neu installiert und nur die Nutzer-Daten wieder zurück übertragen. Es war vorher auf der HDD auch schon das aktuellste El Capitan installiert, aber es war noch nie von grundauf neu installiert worden, sondern seit Jahren immer nur per Update.
Die originale, ausgebaute Festplatte des iMac und das TimeMachine Backup sind natürlich noch vorhanden, mit allen alten Daten.

Jetzt sagte mir die Kollegin gerade, dass sie das Programm "Kontakte" sehr viel nutzt (lokal, ohne iCloud) und ihre ganzen Einträge sind natürlich nicht mehr da.
Die Frage ist jetzt: wo verstecken sich diese Daten auf der alten System-HDD des Mac?

Idealerweise wäre das ja nur eine Datei oder ein Ordner, den ich einfach wieder an den passenden Ort kopieren muss, hoffe ich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte so gehen, wie mod666 geschrieben hat.

Wenn du aber Probleme hast, kannst du auch die TimeMachine-Platte anschließen und per gedrückter Alt-Taste vor dem Apfel davon booten. Dann in Kontakte und exportieren, im neuem OS dann importieren.
 
Es hat mit dem Kopieren so funktioniert, wie mod666 es geschrieben hat.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben