News Razer Naga Hex V2: MOBA-Maus erhält mehr Tasten und dpi

Alles schön und gut, aber hier fehlen wieder ein paar Tasten an der Oberseite zum Navigiern durch die eigene Musik beim Spielen.
Dafür 3x Tasten von der Seite abzweigen sollte nicht Sinn und Zweck des ganzen sein.

Also bleibe ich fürs erste noch bei meiner Logitech G700...
 
Langsam werden diese sehr hohen Preise für Mäuse Normalität.
Scheint wohl vielen Leuten egal zu sein.
 
Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass man mit 16.000dpi auch nur irgendetwas sinnvolles anfangen kann.
Und 100€ ist auch ziemlich viel für eine Maus.
 
Razer halt ;) Die sind schon immer teuer ohne das qualitativ umzusetzen.
 
Func-MS³ (wer einen Scrollwheel-bug hat, ich hab die Lösung!)
Unter Windows nutze ich 900 DPI
Counterstrike klappt gut mit 3600 DPI
mit 5670 DPI könnte ich aber niemals zocken!
und 16.000? Echt jetzt? ... hm!
 
mfJade schrieb:
Razer halt ;) Die sind schon immer teuer ohne das qualitativ umzusetzen.
Wenn ich bedenke, dass ich seit 12 Jahren die Logi MX510 benutze, frage ich mich, was der teure Plunder soll, der zudem auch nicht so lange hält (gerade diese "MMO-Mäuse" fallen nicht durch hohe Qualität auf).
Und wenn die 510 nicht mehr gehen sollte, habe noch ne MX518 OVP als Rexerve...:king:
 
Meine G5 läuft heute auch noch problemlos, hab sie aber durch ne kabellose ersetzt. Ich hab früher Mäuse für ein Onlinemagazin getestet und etliche kaputte Razers kamen da raus...
 
Ich hab den Vorgänger jetzt einige Zeit und bin sehr zufrieden.
Für mich war es die perfekte Maus für WoW und Diablo 3. 10-12 Seitentasten waren für mich overkill und 6 waren genau ausreichend.
Sollte meine Hex defekt gehen, dann würde ich wohl diese kaufen. So weit mir bekannt ist, gibt es keine andere Maus mit 6-8 Seitentasten.
Da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.
 
h00bi schrieb:
Ich hätte ja gerne eine Maus mit voll belegbarem 8 Wege Coolie Hat am Daumen.

Als ich das Bild der Seite gesehen habe hab ich das gleiche gedacht, das wäre vllt die elegantere Variante.
 
das kreis-layout der daumentasten scheint mir sehr schlüssig, so sollten die tasten sehr gut auseinander zu halten sein. ich schliesse mich aber der forderung für einen coolie hat an, das wär der hammer. ich hab in windows immer ctrl+buchstabe auf diese tasten gelegt, ist echt praktisch zum arbeiten. für fps sind die mmo-mäuse aber immer etwas zu schwer und zu gross.

der dpi-wahnsinn ist natürlich absoluter schwachsinn. bei der deathadder ists wenigstens ein richtig guter sensor trotz 10000 dpi, aber wenn der hier der gleiche wie in der mamba tournament edition ist und auch gleich umgesetzt ist muss man mit eingabeverzögerung rechnen. ein 3310 optischer sensor wäre mir ja lieber gewesen. mehr als 4000 dpi brauchen die meisten nicht.

meine kone xtd optical hat auch 6400 maximal, in windows hab 1600, in counter strike 1600 und in-game sens 0.55 (effektiv 880 dpi), und in den meisten anderen spielen 800. aber ja, mir ists ja egal wenn sie ihre marketingzahl hochschrauben wollen, wenn die effektive performance des sensor nicht für mehr dpi geopfert wird.
 
Über die [verpflichtende] cloudbasierte Synapse-Software bietet Razer zudem vorkonfigurierte Profile für beliebte MOBA-Titel wie League of Legends und DOTA 2 an.

Das sollte meiner Meinung nach ergänzt werden. Hab vorgestern meine alte Naga an einen anderen PC angeschlossen und durfte dann erfahren, dass man ohne Registrierung mit gültiger email-Adresse und Online-Login bei jedem Start gar keine Einstellungen vornehmen kann. Ist der Login-Server offline oder hat man grad kein Internet, hat man Pech. (Und Nutzerdaten werden natürlich auch gesammelt, versteht sich ja von selbst :D )

Keine Makros, keine Sens, gar nix. Nur die Zeigergeschwindigkeit in der Systemsteuerung halt.

givemeajackson schrieb:
meine kone xtd optical hat auch 6400 maximal
Die hab ich auch :) Bin mittlerweile aber bei 800dpi auf dem Desktop gelandet, in-game bei CS:GO irgendwas um die 1.1, also quasi identisch mit deinen Settings.

Ich finde nicht nur den dpi-Wahn schwachsinnig, sondern insbesondere die Tatsache, dass man sich erstmal durch Foren-/Nutzerberichte lesen muss, um überhaupt mal zu erfahren, was die (maximale) native Auflösung des Sensors ist. Mir wär's am liebsten, dass die Angabe auf der Packung verpflichtend wäre - ähnlich wie beim Zoom von Kameras. Da wird ja auch angegeben, ob's ein optischer oder nur digitaler Zoom ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austronaut schrieb:
Langsam werden diese sehr hohen Preise für Mäuse Normalität.
Scheint wohl vielen Leuten egal zu sein.

Was heißt Normal?
70 oder 80 Euro für ne Maus auszugeben war bereits vor 10 Jahren Normal.
Erinnere mich noch an die erste Lasermaus von Logitech damals, schlappe 96€ hat mein Vater damals gezahlt ;).
 
DrToxic schrieb:
Das sollte meiner Meinung nach ergänzt werden. Hab vorgestern meine alte Naga an einen anderen PC angeschlossen und durfte dann erfahren, dass man ohne Registrierung mit gültiger email-Adresse und Online-Login bei jedem Start gar keine Einstellungen vornehmen kann. Ist der Login-Server offline oder hat man grad kein Internet, hat man Pech. (Und Nutzerdaten werden natürlich auch gesammelt, versteht sich ja von selbst :D )

Keine Makros, keine Sens, gar nix. Nur die Zeigergeschwindigkeit in der Systemsteuerung halt.
Eine Warnung vor dieser "Unsitte" sollte natürlich vorhanden sein (nicht nur hier), aber die ist nunmal in den vorgefertigten Pressetexten der Marketingabteilungen nicht enthalten...
 
Meine erste und einzige Razer Naga Hex ging leider schon nach 2 Jahren kaputt mit dem "bekannten" Doppelklick Problem der linken Maustaste. Also lieber nicht kaufen :)
 
Hylou schrieb:
Was heißt Normal?
70 oder 80 Euro für ne Maus auszugeben war bereits vor 10 Jahren Normal.
Erinnere mich noch an die erste Lasermaus von Logitech damals, schlappe 96€ hat mein Vater damals gezahlt ;).
Ich glaube es geht weniger um den Preis und mehr um die Qualität.
Damals hat man zum Teil die gleichen Preise gezahlt das ist schon richtig aber die Geräte von damals sind immer noch zum Teil im Einsatz!
 
Wieso wird die Maus eigentlich mit "für MOBA-Strategiespiele konzipiert" betitelt? Klar, es gibt vorkonfigurierte Profile und viele Tasten, aber diese Tasten kann ich z.B. auch bei einem Shooter gut gebrauchen oder GTA 5.

Der Maus ist es doch egal. Was macht also MOBA aus?
 
Zurück
Oben