Datenträgerverwaltung

Dirkie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
152
Hallo,

auf meinem alten Laptop läuft WinXP. Jetzt möchte ich ein Laufwerk umbenennen. Allerdings zeigt mir die Datenträgerverwaltung keine Laufwerke an. Einzig der DVD-Player wird als Laufwerk E: angezeigt. Auf die Festplattenlaufwerke kann ich aber zugreifen und der Laptop läuft normal. Wie komme ich an meine Laudwerke?
 
Zum umbenennen brauchst du keine Datenträgerverwaltung, es reicht ein rechtsklick auf das Laufwerk -> Umbenennen.
Schon kannst du einen neuen Namen vergeben. Es ist natürlich etwas anderes wenn du einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben willst!

MfG Sesimbra
 
Sorry, ich will natürlich den Laufwerksbuchstaben ändern
 
Trotzdem Screenshot bîtte^^
 
Später, der Laptop ist an einem anderen Ort
Ergänzung ()

Die Zuteilung neuer Laufwerksbuchstaben habe ich jetzt in der registry hinbekommen, Danke für die Hilfen
 
Zurück
Oben