• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: 10 Millionen Spieler innerhalb von 3 Wochen

Hier 35 Jahre jung :p, mein Bruder 31, mein Cousin 33 und wir suchten jeden Abend :)

Die Grafik ist Geschmackssache. Wenn man aber Blizzard kennt dann weiß man auch,
dass Blizz Games immer eine Comic-Engine haben...Blizzard-Style halt.

Persönlich finde ich Overwatch wirklich genial und sehr gelungen wobei ich vor der Beta
noch meine Bedenken hatte da Blizzard noch im Bereich Shooter keine Erfahrung hatte.

Das Gameplay macht süchtig und für jeden Geschmack (verfügbare Helden) ist was dabei.

MfG
OGbbc
 
Skandaloes schrieb:
@trane87 woher kommt dieser Irrglaube, Mille war nie Million sondern immer tausend.

Und das schon zu Zeiten, wo man noch lateinisch gesrpochen hat.
Denn Mille ist nichts Anderes, als die lateinische Übersetzung von Tausend.

Oder denkst du, dass ein MILLImeter ein Millionstel Meter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau wollte ich jetzt nicht darauf eingehen, hinterher wird man hier noch als Klugscheißer beschimpft. :D
 
Letztenendes ist es ein klassischer Blizzard.

Man nehme ein Genre das beliebt war und ist aber lange keinen Nachfolger hatte: Team Fortress 2

Man peppe das mit eigenen Stilmitteln auf. (Optik und Rendervideos)

Man nehme eigene Charaktere gemischt mit Elementen aus anderen Blizz Spielen. (Starcraft/Heroes of the Storm)

Man mache die Beta so stabil das bereits einige andere Publisher staunen, weil diese sowas nicht mal zu GoingLive hinbekommen.


UND Schwupps hat man ein plattformübergreifendes Spiel das super rund läuft und nebenbei auch Spaß macht!
 
Moin,


Für mich ist es TF2 mit Ärschen.

Da ich TF2 schon nicht mag, komme ich leider auch bei Overwatch nicht auf den Geschmack.

Schade, schade..


Peace


@OGbbc Erfahrung brauchte Blizzard für Shooter auch nicht, denn der Laden heißt ja nicht mehr nur Blizzard :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toaster05 Wann verstehen die Leute endlich das Activision Blizzard NICHTS mit dem Entwicklerstudio Blizzard Entertainment zu tuhen hat? Die entwickler bei Blizzard sind eigenständig und haben nichts mit Activision am Hut. Blizzard Entertainment gehört halt Activision Blizzard, das wars dann aber auch wieder...
 
Ich habe die Beta geliebt, habe mich aber gestern erstmal für The Division entschieden. Habe leider auch keine Freunde mit denen ich Overwatch spielen könnte.

Ich glaube, dass mich das noch länger reizen kann, außerdem bin ich gerade nicht so Shooter begeistert.
Ist aber auf jeden Fall noch ein Pflichtkauf dieses Jahr.
 
Am Release Tag hatte ich 12 Leute im bnet, die das gezockt haben. Jetzt sind es sporadisch nur noch 2-3. Naja, verkauft ist verkauft. Da fehlt dann lediglich der Umsatz von den Kisten.^^
 
@Toaster05

Das ist wahr, der Laden heißt ja nicht mehr nur Blizzard :D
 
Ich bin 34 und ohnehin großer Blizzard-Fan (kaufe immer die CEs, bis auf WoW spiele ich alle aktuell im Launcher verfügbaren Titel, aktuell SC2 Coop und Overwatch am meisten) und Overwatch ist bisher der erste Shooter seit langem, der mich begeistern kann. Selbst als Solospieler klappts echt gut.

Bin aktuell knapp lvl 30 da halt arbeitsbedingt wenig Zeit, aber an sich Spiele ich eine Partie SC2 Koop, dann den Rest der Zeit Overwatch.

Nur die Witcher 3 Addons können mich ab und an davon abhalten.
 
Das heißt 10 Millionen PC Spieler und ich kenne durchaus PC Spieler die es nicht spielen (inkl. mir), also ich würde sagen der PC Markt ist lebendig wie schon lange nicht mehr. :)
 
Mithos schrieb:
Tut es das? Wie kommst du darauf?

Das hat er doch in einem Satz gesagt oder nicht?

"Die comic Grafik lässt darauf schließen"
 
Nach längerer Pause zocke ich wieder Battlefront, aber auf Konsole, und die Spielerzahlen sind mir recht egal, solange die Matches schnell gefunden sind und es Spaß macht.

Warum ich diesen Thread auskrame? Weil ich im Gegenzug nicht verstehen kann wie diese dumme Schafherde einem Overwatch hinterherrennt und blökt. :-|

Ein wahnwitzig schmaler Umfang den Battlefront locker aussticht und ein Matchmaking System, welches völliger Bullshit ist. Nein Danke Blizzard, ein Spieler weniger bei euch. -1 Activision/Blizzard +1 EA und BF1 erscheint auch bald im Oktober 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Battlefront? Naja jedem das seine....

Overwatch überhaupt mal gespielt? Der Umfang mag nicht überragend sein, das Gameplay schon.
 
Ja. Knapp 25h gespielt würde ich schätzen.

Bin Level 33 oder 34 geworden und dann ranked ausprobiert. Da hat Blizzard noch viel Arbeit vor sich.
 
Nightwind schrieb:
Besonders toll ist auch dass es ein komplett fiktives Spiel ist und nicht ein realistisches CS, CoD oder BF in Zeiten wo ständig Krieg und Terror in den Nachrichten gesendet wird.

Einmal das, und besonders hoch rechne ich Overwatch an, dass es Spielspaß über Realismus stellt.

So nutzt es die gleichen Techniken wie Quake 3, um Campern das Leben schwer zu machen: Gegner sind rot umrandet und damit gut sichtbar, und Widowmakers Sniper-Schüsse ziehen eine verräterische Spur. Spätestens nach den ersten Schuss muss sie mit einer Raketensalve oder einem hinter ihr auftauchenden Reaper rechnen.

Im Vorteil ist nicht der, der campt, sondern der, der laufen und gleichzeitig treffen kann. Mit einem Klotz am Bein namens Konsolencontroller wäre für mich der Spielspaß allerdings weg.
 
Für mich persönlich gibt es nur ein größeres Manko und das ist der Haken von Roadhog. Die Hitbox ist einfach viel zu groß und man wird zu oft durch Wände herangezogen. Das ist sehr ärgerlich und kann sehr oft frustrieren. Man muss aber auch erwähnen das dies nur sehr oft bei guten Roadhog Spielern auftritt.

Nur mal so als Beispiel. Trotz schlechter Qualität gut zu erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=MvYzzeNdF4U

Im PotG sieht das ganz gut aus, ABER in der Killcam kam der Haken direkt durch die Wand. Für den Server hat die angeblich auch schon vorher getroffen. Ist sicherlich wieder ein Tickrate Problem + zu große Haken Hitbox.
 
Zurück
Oben