News Asus präsentiert GeForce 6150-Mainboards

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.208
Langsam nimmt der neue GeForce 6150-Chipsatz mit integrierter Grafikeinheit Fahrt auf und auch Asus stellt neue Mainboards vor. Die Platinen hören auf die Bezeichnungen A8N-VM und A8N-VM CSM und basieren auf dem GeForce 6100 und GeForce 6150 sowie dem nForce 410 bzw. nForce 430.

Zur News: Asus präsentiert GeForce 6150-Mainboards
 
Das A8N-VM CSM ist von der Ausstattung her schon nicht schlecht. Nur hatte ich die Erfahrung, dass OnBoard-Sound als Beispiel anfängt zu knistern, wenn die Festplatte viel laden muss. Ob das hierbei ist wage ich zu bezweifeln, weil ja HD draufsteht. Die 1000Mbit/s Anbindung ist auch super, da lohnt sich SATA schon eher, als bei Fast Ethernet. Seit ich Gigabit habe, ist es nicht mehr wegzudenken. Für neue Bürocomputer oder Computer für die HiFi-Anlage/TV an sich genial - die brauchen keine schnelle Grafik, aber die Ausstattung (richtig!? ;) ) passt schonmal
 
Bei Geizhals werden sie bis jetzt noch nicht gelistet. Sollte aber denk ich bald der Fall sein.
 
@ Mortis)

Yepp, da Stimme ich dir zu.
Ist eine Optimale Plattform für ein Media Center, Digitaler VCR, etc.
Coole Sache, dürfte im enteffeckt günstiger sein als sowas Aufzubauen mit einem
VIA Epia Board.
Ist eigentlich alles drauf auf der ASUS Platine das man benötigt.
 
Ist dieser nForce-4-Chip kühler als die jetzigen? Der Northbridge-Kühler sieht sehr sympatisch aus. Scheint echt interessant zu sein, vor allem das größere Modell. Nach genau so einem Board hab ich vor drei Monaten gesucht. Schade.


creepee.
 
wow der preis ist ja der hammer, das wäre ich aufjeden fall bereit zu zahlen für das board (wenn ich ein neues bräuchte). und das sind ja noch "Die unverbindlichen Preisempfehlungen", also werden die vermutlich noch billiger.

ps wieviele Digital/Analog-Wandler hat die Karte (Karte ist schlecht ausgedrückt ich mein halt die Grafik auf dem Mainboard)? einen oder zwei, oder vielleicht sogar drei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gute Stück jetzt bei Odenwald-PC gefunden.
Es kostet dort 71.86€ bzw. 82.42€
Verfügbar ab 25.10.2005
 
Hallo,

ich will derzeit einen neuen Rechner zusammen bauen, da währe das Bord doch Interessant. Grafik on Bord, für mich sehr praktisch da ich eh nur 1 bis 2 mal im Jahr mal ein Spiel teste. Eine billige Grafikkarte kostet ja auch schon um die 60,-.

Was mich aber Interessiert ist:

1. Grafikspeicher ?? Hat die Grafikkarte einen eigenen Speicher ??
2. Geht OC an dem Bord ??
3. Ist das Bord schon von jemandem getestet worden ??

Soll ich jetzt noch etwas warten und dann das Bord + einen AMD Opteron Prozessor kaufen und OZen was das zeug hält ?? ( Beides im Moment nicht Lieferbar )

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72
 
Servus,

Mit sicherheit kan man auf dem Board OCen ist ja ein ASUS :D
Jetzt mal im Ernst, einige Grundvoraussetzungen zum Ocen bringt das Board schoneinmal mit.
Nforce Chipsatz => sehr lecker.

Denke das die Onboard Grakka auf Shared Memory Basiert.
Ledier gibts da noch wenig Infos zum Board Allgemein, bei ASUSCOM.de sind die Boards nicht verzeichnet.
Testberichte praktisch Ausagekräftige Reviews habe bisher nicht gefunden.

Greetz
Vincent
 
Zum OCen das falsche Bord.
Man kan nur am FSB drehen sonst nichts! Keine Volt einstellung, keine Speichereinstelungen, einfach nichts.
Ein getesteter 3000er Venice macht max 2,0 Ghz, der auf einem anderen Bord locker 2,8 Ghz schafft.
Für ein Büro PC ohne zum OCen ist das Bord das beste für Gamer Finger weg lassen.
 
Zurück
Oben