Windows startet langsam

ich28

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
272
Hi Leute.
Mein Xp stratet ziemlich langsam.
Beim Ladebildschirm da wo Windows Xp steht mit dem laufendem Balken bleibt er ca 30 sec stehen. Woran kann das liegen?
Ich hab bei mir im Gerätemanager stehen das der Raid Controller keinen Treiber hat. Ein gelbes ? is da vor.
Liegt es daran?
Ich hab Windows Xp Sp2
 
AW: Windows startet langsam!!

Deaktiviere den Controller übers BIOS doch einfach mal, wenn er eh nicht zum Einsatz kommt.
 
AW: Windows startet langsam!!

Gut oder auch nicht :lol: . Jedenfalls kanns daran schon mal nicht liegen.
Die IP-Sache kanns auch nicht sein, da er die ja erst nach dem LogIn macht.
Mmmmhhhhhhhhh hast Programme wie z.B. StyleXP oder sowas installiert?
 
AW: Windows startet langsam!!

Ja danke....aber was kann es sein.
Ich hab Corsair Pro Speicher da sieht man auch, das nach ca 30 Sec die anfangen zu arbeiten.
Komich ist auch, Ich hab 4 Festplatten drinn
3 Sata
1 Ide.
Windoof is auf einer Sata platte.
Ich muss aber die Ide Platte als erste BootLaufwerk nehmen . Bei den anderen steht dan Ntlr fehlt. Obwohl auf der Platte nich Windoof ist.
 
AW: Windows startet langsam!!

DarkStorm2003 schrieb:
Gut oder auch nicht :lol: . Jedenfalls kanns daran schon mal nicht liegen.
Die IP-Sache kanns auch nicht sein, da er die ja erst nach dem LogIn macht.
Mmmmhhhhhhhhh hast Programme wie z.B. StyleXP oder sowas installiert?


Ich hab nur Stardock für Icons Inst.
Nicht Style Xp
 
Häng doch mal nur die eine Platte, wo du XP drauf hast ans Board und die anderen klemmst du ab.
 
Hab ich schon gemacht. dann kommt Ntld fehlt. Ich trau mich auch nicht die Platte zu formatieren also die womit ich boote. Sonst läuft windoof nicht mehr.
 
Mit welcher Platte? Da wo win drauf is oder womit ich boote obwohl kein Win draf is?:(
Eigentlich nicht. Die Platte womit ich Boote is meine D Platte für Dateien .
 
Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Bootvorgang läuft doch immer von der Platte aus, wo sich das Betriebssystem drauf befindet.
 
DarkStorm2003 schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz. Der Bootvorgang läuft doch immer von der Platte aus, wo sich das Betriebssystem drauf befindet.

Ja ich hab gerade unter Datenträgerverwaltung gelesen:
Platte C Wo Windoof drauf steht "Strartpartion"
Platte D wo Windoof nicht drauf is "Systempartion"

Also irgendwas is auf der Platte was Windoof brauch zu starten. Wegen Systempartion oder?
 
Nein siehe oben Raid Controller nicht Install. Im Bios nicht angeschaltet
 
Jo, hab ich vergessen. Bin mit meinem Latein auch am Ende. Das einzigste währe halt, die Platten mal mit nen Tool wie PowerMax usw. überprüfen lassen. Achso hast du das Problem schon seit Anfang an (Neuinstallation XP) oder ist es erst später aufgetreten?
 
@Ich28

Du hast bei deiner Installation von Windows die IDE Plate im Rechner gehabt oder? Dann legt Windows immer den Bootrecord auf eine IDE Platte. Das kann man nur verhindern, indem man die IDE Platten wärend einer Windows installation abklemmt.

Zu dem langsam starten:

Ist es eine frische Installation, oder ist das Windows schon älter? Mal den Autostart entrümpeln.
 
Ja bei der Win install war die Platte drann. Win is älter.
Ich weiss nich was ich aus dem Auto start so raunehem darf.
 

Anhänge

  • image67 (Medium).jpg
    image67 (Medium).jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das es am Autostart liegt. Du sagtest doch, das er beim Bootscreen hängt. Wenn der Autostart-Ordner überfüllt ist, rödelt er erst nach dem LogIn ewig herum.

Viel hast du ja nicht drin, außer Norton halt das ne Weile braucht und auch ziemlich viel frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut...aber das is mein Viren scanner. Was ist mit den anderen sachen?
 
Naja die andere Sache is noch von nVidia. Brauchst nichts daraus löschen, es muss an etwas anderem liegen. Bloß an was? :evillol:
 
Zurück
Oben