Nicht Identifiziertes Netzwerk Windows 10 LAN

56NightsCrazy

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
15
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein Problem. Ich bin mit dem LAN-Netzwerk verbunden, allerdings wird es als "Nicht Identifiziertes Netzwerk" beschrieben und ich kann nicht auf das Internet zugreifen.

Kann mir jemand helfen? Was benötigt Ihr für Daten?

LG

56NighsCrazy
 
"Windowstaste"+"R" drücken, "cmd" eintippen und Enter drücken, in das Fenster "ipconfig" eingeben.
Was steht da ?
 
problem.jpg

Mein WLAN Funktioniert. Aber nur bei der LAN Verbindung hab ich das Problem.
 
Du bekommst auf dem Lanadapter auch keine richtige IP Adresse.

Gibt mal in das schwarze Fester "ipconfig -release" und dann "ipconfig -renew" ein und guck ob es dann funktioniert.
Ansonsten mal den Router neu starten.
 
Habe den Router bereits mehrmals Neugestartet. Leider erfolglos. Die Befehle haben leider auch nicht weitergeholfen. :(
Ergänzung ()

Das habe ich bereits probiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. :(
 
Kabel auch schon mal raus gezogen und neu eingesteckt sowie den PC neu gestartet ?

Das Problem ist auf jeden Fall das du keine IP vom DHCP Server bekommst, man könnte sich jetzt behelfen indem man sich eine statische IP gibt, allerdings ist das mehr oder weniger gepfuscht und wenn du dich in ein anderes Netzwerk stecken willst, müsstest du erst alles wieder umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch schon gemacht. Ich hab auch geschaut ob irgendwas mit den Treibern nicht stimmt. Auf Aktualisierung gecheckt aber alles Aktuell. Vor 2-3 Tagen hat das LAN noch ganz Normal funktioniert auch als "Nicht Identifiziertes Netzwerk".
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Kabel auch schon mal raus gezogen und neu eingesteckt sowie den PC neu gestartet ?

Das Problem ist auf jeden Fall das du keine IP vom DHCP Server bekommst, man könnte sich jetzt behelfen indem man sich eine statische IP gibt, allerdings ist das mehr oder weniger gepfuscht und wenn du dich in ein anderes Netzwerk stecken willst, müsstest du erst alles wieder umstellen.

Wie meinst du das mit gepfuscht und anderes Netzwerk? Hauptsache es funktioniert wieder. Ich benutzt den LAN Anschluss auf 2 Geräten. Auf dem PC und wenn auf der PS4. Bis jetzt waren da eben nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe nochmal in die Einstellungen des LAN Adapters und lösche alles, was nicht auf automatisch steht.

Wechsle auch das Verbindungskabel.

Schalte IPv6 ab.

Mache einen Screenshot von IPCONFIG /ALL ohne WLAN Adapter.
 
Versuch doch mal den Router vom Stromnetz zutrennen , habe auch manchmal das Problem bei mir Hilft es
 
Prob2.jpg

Hier bitteschön. Hoffe das Hilft :(
Ergänzung ()

Schon mehrmals gemacht.
 
Schalte die Firewall und Sicherheitsuiten ggfls ab.

Schaue in den Router, ob da der LAN Anschluß belegt ist. Ggfls schreibt die Fritzbox auch was ins Log.
 
Hat mein Freund auch. Bei denen liegt es höchstwahrscheinlich am Router, denn auch statische IP-Adressen werden nicht richtig akzeptiert bzw. das Standard-Gateway. Hast du andere Computer, mit denen du die Funktionsfähigkeit deines Routers prüfen kannst?

Lg, Franz
 
FranzvonAssisi schrieb:
Hat mein Freund auch. Bei denen liegt es höchstwahrscheinlich am Router, denn auch statische IP-Adressen werden nicht richtig akzeptiert bzw. das Standard-Gateway. Hast du andere Computer, mit denen du die Funktionsfähigkeit deines Routers prüfen kannst?

Lg, Franz

Ja ich kann mit meinem laptop auf fritz.box zugreifen.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Schalte die Firewall und Sicherheitsuiten ggfls ab.

Schaue in den Router, ob da der LAN Anschluß belegt ist. Ggfls schreibt die Fritzbox auch was ins Log.

AntiVir Programm hab ich keins, das mit der Firewall hab ich gemacht, hat allerdings nichts gebracht.
 
Hängt ein bißchen von der Box ab.

Normalerweise schon auf dem Begrüßungsbild nach dem Log In.

Sonst in den Heimnetzeinstellungen.

Eventuell mußt Du die Ansicht auf "Erweitert" stellen.
 
miac schrieb:
Hängt ein bißchen von der Box ab.

Normalerweise schon auf dem Begrüßungsbild nach dem Log In.

Sonst in den Heimnetzeinstellungen.

Eventuell mußt Du die Ansicht auf "Erweitert" stellen.

Wie genau schaut das was ich suche denn aus? :) Ich bin in den Bereichen nicht so bewandert.
Ich weiß nur dass ich auf fritz.box an meine Routerinstellungen komme. Aber nicht wo ich was finde :S
 
WEnn Du dich einloggst kommt z.B. dies Bild:
fritzbox_firmware840486_02.jpg

Da steht oben LAN verbunden (LAN 1, LAN 2)

Auf LAN kannst Du klicken und kommst auf die Geräte.
 
Zurück
Oben