Nicht Identifiziertes Netzwerk Windows 10 LAN

Na toll,

das mit dem Powerline Adapter hättest Du irgendwann mal erwähnen sollen. Entweder sind die Adapter nicht gepaart (Anleitung durchsehen) oder die Leitungen sind so schlecht oder zu weit auseinander, daß die Adapter sich nicht sehen.
 
Schließ den Rechner mal direkt an die Fritzbox an ohne Powerline und guck ob es dann geht, wenn ja haben wir den Übeltäter.
 
miac schrieb:
Na toll,

das mit dem Powerline Adapter hättest Du irgendwann mal erwähnen sollen. Entweder sind die Adapter nicht gepaart (Anleitung durchsehen) oder die Leitungen sind so schlecht oder zu weit auseinander, daß die Adapter sich nicht sehen.

prr.jpg

Gepaart sind Sie, bis jetzt gab es ja keine Probleme damit.
Es kommt einfach nur nichts rein. Kann es wirklich nur an diesem Adapter liegen?
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Schließ den Rechner mal direkt an die Fritzbox an ohne Powerline und guck ob es dann geht, wenn ja haben wir den Übeltäter.

Das habe ich bevor ich mich an das Forum gewandt habe probiert gehabt. Leider war das auch ohne Erfolg.
 
Naja, dein Rechner bekommt keine IP zugewiesen. Deswegen ist der Adapter wahrscheinlich.

Wie schon vorgeschlagen wurde, baue deinen Rechner mal neben den Router auf. Dann wissen wir es genau.
 
Aber das habe ich bereits probiert gehabt. Leider hatte das auch nicht geklappt.
 
Und Du hast den direkt an den Router ohne Power Lan angeschlossen (WLAN ebenfalls deaktiviert)?

Wie sieht dann das Fritzbox Bild aus?
 
Ich hatte das Kabel direkt vom Router an den PC. Auf Fritz.box stand auf der Übersicht Seite der Name von meinem PC und da wo die IP steht war wieder nur ein ' - ' .

Wie mit dem Powerline nur dass statt Powerline mein PC-Name da stand.
 
Gut, um den NIC in deinem PC zu testen, nimm ein Live System und schaue, ob Du eine Verbindung bekommst.

Z.B. die Ultimate Boot CD und starte da Partition Magic.
 
miac schrieb:
Gut, um den NIC in deinem PC zu testen, nimm ein Live System und schaue, ob Du eine Verbindung bekommst.

Z.B. die Ultimate Boot CD und starte da Partition Magic.

Was ist das? bzw. wo finde ich das?
 
Du kannst die Iso kostenlos downloaden. Mit Windows 10 brennst Du die Iso dann auf CD.
zB:
http://100-downloads.com/programs/free-system-tools/ultimate-boot-cd/

Bei Windows kannst Du dann mit der rechten Maustaste auf die Iso klicken und auf CD brennen. Dann bootest Du deinen Rechner von dieser CD.


Wenn das Menü erscheint, wählst Du Partition Magic. Der Boot dauert etwas. Dann solltest Du direkt Firefox starten können.
 
Ok, mein WLAN ist ziemlich langsam, ich gebe bescheid wenn der Download fertig ist (geschätzt 1 Stunde 38 min)
 
Oh. Das ist für 600MB schon lang. Verstehe, warum du Powerline nutzen willst.
 
Ich habe vier volle Tage mit Lösungsversuchen bei einem ähnlichen Problem verbracht. Alle (z.B. oben beschriebenen Methoden) haben versagt und viel Zeit verschlungen. Vielleicht kann ich mit meinem Report jemandem Mühe ersparen helfen.

Ich benutze meinen PC in der derzeitigen Konfiguration schon seit mehr als zwei Jahren - mit entsprechenden Upgrades, inzwischen Windows 10. Er lief mehr oder weniger einwandfrei, allerdings verlängert sich die Boot-Phase zusehends, ist aber noch erträglich.
Kürzlich traten zeitgleich folgende Störungen auf:
- Das Ethernet fiel komplett aus (gelbes Rufzeichen in der Taskleiste). Die automatische Problembehandlung konnte keinen Fehler identifizieren. Irgendwoher aus dem Urwald erhielt ich den Hinweis: "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." Aber alle mir bekannten herkömmlichen Maßnahmen brachten keine Abhilfe!
- Das Herunterfahren des PCs funktionierte nicht mehr. Nach ca. 15 Minuten blauer Bildschirm mit dem Verweis auf http://windows.com/stopcode und DRIVER_POWER_STATE_FAILURE. Danach jeweils automatischer Neustart ohne Besserung der Situation. Auch hier keine Änderung der misslichen Lage mit bekannten Maßnahmen, z.B. Treibercheck und -aktualisierung.
Thunderbird 45.5.0 zeigte ein merkwürdiges Phänomen: Der Eingangsbildschirm war auf Erstbenutzung eingestellt und ließ sich nicht mehr verändern, auch gehorchten mehrere Buttons nicht mehr. Dies konnte nur mittels Aufspielen der Vor-Version 45.0 korrigiert werden.

Der Rückgriff auf frühere Wiederherstellungspunkte gelang trotz deaktivierter AVG-Virenerkennung zunächst nicht, mit der abschließenden Meldung, dass eine bestimmte AVG-Datei nicht gelöscht werden könne. Der Aufruf der Wiederherstellungspunkte via Windows-CD gelang augenscheinlich ebenfalls nicht ("unbekannter Fehler"), nach einigen vergeblichen Runden zeigte sich nach dem Hochfahren - oh Wunder - dennoch eine Erfolgsmeldung. Da muss man erstmal draufkommen!
Nach dieser Rücksetzung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt funktionierte das Ethernet tatsächlich wieder. Aber nur so lange, bis das neueste Windows-Update wieder drauf war.
Nun wagte ich intuitiv ein Experiment: Ich versuchte "AVG-Protection" (u.a. Virenwächter) über die Systemsteuerung zu löschen. Doch der Vorgang hängte sich endlos auf! >>> Hauptschalter des PCs aus, Neustart: gelbes Ethernet-Dreieck verschwunden. Success.
Jetzt galt es "nur" noch die Deinstallation von "AVG-Protection" zu vollenden. Dazu half mir nach einigem Warten das "AVG Removal Tool". Jetzt sind alle geschilderten Fehler behoben. Moderne Odyssee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben