Notiz AOC AG271QG: Preis und Spezifikationen zum G‑Sync‑Monitor mit 165 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich frage mich, wann mal die 24er mit FullHD 144hz/Freesync endlich mal vom Preis weiter fallen werden.
 
Selbst wenn es uvp ist. 800€ ist schon eine mutige Ansage.
 
Und wieder 800€ irgentwie drehen se sich was Preis betrifft nur im Kreis.

Mal abwarten wie da die Quallität ist.
 
Die 800 Euro sind halt uvp, wird sich wahrscheinlich bei 700 euro wie der pg279q einpendeln. Das sich die TNs und IPS mit 1440p @144hz bei diesem Preis halten liegt wohl viel an AUO da die momentan die einzigen sind die dieses panel herstellen.

Man sieht ja das sich acer und asus sehr nah im Preis geblieben sind und lange nicht gefallen sind. Indikativ dafür das AUO vielleicht günstiger herstellen kann, aber der QC doch angehoben wurde (egal wie niedrig).

Die Preise werden wahrscheinlich erst dann anfangen ein bißchen zu fallen, vlt. auf 600 für ips, 450 für TN in diesem Segment wenn LG nächstes jahr mit einsteigt. Dann haben die monitor hersteller die wahl zwischen AUO und LG.
 
broxton schrieb:
Ich frage mich, wann mal die 24er mit FullHD 144hz/Freesync endlich mal vom Preis weiter fallen werden.
Ich habe die Befürchtung, dass sich da gar nichts mehr tut. 27 Zoll hat sich wohl bei den Panel-Herstellern als der neue Standard etabliert.
Mir wäre ein FHD 24 Zoll Panel auch lieber, denn bei 1440p bräuchte ich eine sehr sehr teure Grafikkarte, um die >100 Hz auch regelmäßig zu erreichen.
 
Zurück
Oben