Anfänger sucht Programiersprache für Projekt

Leute mal ehrlich,
HTML / JavaScript insbesondere in Verbindung mit jQuery ist ist deutlich einfacher zu lernen als die allermeisten anderen Sprachen die ich hier gelesen habe.
Vor allem da man schnell Resultate erzielt und dadurch eher motiviert bleibt. Wenn man sich dann mal mit programmieren im allgemeinen zurecht gefunden hat, kann man immer noch überlegen ob ne andere Sprache vielleicht besser geeignet währe. Man findet sich dann dort auch viel schneller zurecht - da die Grundsachen wie @CryNickSystems schon geschrieben hat, eigentlich überall gleich oder min. ähnlich sind.

Die Freaks da draußen nehmen es mir bitte nicht übel :D :
Ich sags dir gleich SQL (Datenbank) macht keinen Spass...
 
Ich würde locker behaupten das C# mit WinForms (wobei ich da WPF vorziehen würde, auch wenn der Einstieg etwas schwerer ist) noch einfacher geht, vor allem da man sich nicht mit irgend welchen Client/Server Geschichten rumschlagen muss.
 
Guten Morgen.
Wow....da hat sich ja nochmal richtig was getan :)
Scheint als hät ich hier eine sehr aktive Community gefunden die auch wirklich versucht zu helfen. Danke Euch

Wenn ich mir Eure Kommentare so anschaue denke cih das ich mich wohl gerne C# widmen werde.
Es macht mir den Eindruckmals sei es ein ziemlich mächtiges Ding und der Einstieg ist nicht schwerer als bei andren wenn man 0 Ahnung hat.

Einzig die Möglichkeit direkt eine Webapplikation zu schreiben würde mich noch reizen, da ich viel unterwegs bin. Aber theoretisch ist es ja nur für mich und berufliche Ambitionen in diese Richtung habe ich definitiv nicht. Aber wer weiss, wenn ich Gefallen daran finde wird es ev. Nicht bei der einen Odee bleiben ;)

Falls jemand ein gutes Buch für blutige Anfänger empfehlen kann bitte immer raus damit.
 
Prinzipiell kann man auch mit C# WebApps schreiben. Einziger Nachteil gegen andere Lösungen ist das es schwieriger (und teurer) wird einen Hoster zu finden der ASP.NET anbietet falls man das ganze mal öffentlich ins Internet bringen will. Zumindest wird man das in Zukunft nicht nur auf Windows-Servern laufen lassen können ;-)

Wobei es aber auch so ist das wenn man den Einstieg ins programmieren mal gefunden hat der Wechsel der Programmiersprache nicht so das Thema mehr ist. Das komplizierte ist eher die Konzepte an sich mal zu verstehen.
 
Zurück
Oben