• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: F1 2016 steht am 19. August 2016 im Handel

so spät?
Wie wars noch vor nem Jahr?
Haben die da nicht etwas von früheren Release-Terminen gesprochen, so im Zeitraum März/April, sprich Saison-Beginn? :p
 
Grafik schaut nicht gut aus und so wie der in die Kurven reinfährt kann es nur wieder einmal ein Arcade Rennspiel sein. Bin aber nicht enttäuscht weil ich nichts anderes von Codemasters erwartet habe...
 
Moment... Codemaster hat auch Dirt Rally gemacht, also ist der Anspruch m.E. schon etwas höher anzusiedeln.

Abwarten! Es ist mittlerweile echt ätzend, das auf Grund einem Video gleich wieder gehatet wird. Wenn es veröffentlicht wurde und es ist wirklich schlecht geworden, ok.

Mimimi.... don´t jump on the hate-train. :D
 
Zu den diesjährigen Neuerungen der Serie zählt Codemasters neben neuen Strecken einen Karrieremodus, der auch einen Blick hinter die Kulissen der Rennserie erlauben soll, sowie die Implementierung des Safety-Cars.

Das gabs doch schon alles?! Was ist daran neu?
Spiele zurzeit das 2013er F1, da hatte ich jetzt schon paar mal das Safety-Car vor der Nase.
Beim 2010er hatte man beim Karrieremodus quasi auch einen Blick hinter die Kulissen, mit eigener Agentin und Interview wo die Antworten auf die Moral des Teams Einfluss hatten.

Soll jetzt nicht negativ klingen, man kann ja eig. nichts ändern, da man sich an das Reale halten muss.
Man könnte nur das Schadensmodell, Grafik und die Fahrphysik von Jahr zur Jahr realistischer machen.
 
Es ist noch sehr arcadelastig, F1 2015 machte aber schon einen Schritt in die richtige Richtung.

Karriere, SC, etc. war bei F1 2015 draußen, da es das erste Spiel mit der "NextGen-Engine" war. Bin froh, dass nun alles wieder drin ist.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Moment... Codemaster hat auch Dirt Rally gemacht, also ist der Anspruch m.E. schon etwas höher anzusiedeln.

Klar aber auch nur dank der Community ist Dirt Rally kein Arcade Racer geworden, wobei es verglichen mit "Richard Burn Rally" deutlich den kürzeren zieht und arcadig wirkt. ;) Codemasters sollte für ein richtiges F1 Spiel die Community wieder miteinbeziehen, dann wird es wieder was. Aber die wollen ja damit Geld verdienen also muss es einfach zum fahren sein ohne Fahrphysik.

Übrigens gab es Safety Car schon in F1 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=o29J8yjjqss

Codemasters entfernt einfach vorhandene Features um im nächsten Jahr diese wieder als neu zu verkaufen. Denen fällt auch nichts mehr ein obwohl noch so vieles fehlt und die vielen Bugs in F1 2015 immer noch nicht gefixt sind. Jetzt soll man F1 2016 kaufen weil es besser sein soll... nicht mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ist das grafikmäßig nicht die finale version, is ja übel. sieht leider sehr arcade-lastig aus... warten wir mal die tests ab
 
Zurück
Oben