dampf ablassen

Systek

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Ich finde es schön das man immer gucken kann ob die ware auf lager ist!
Hab ne bestellung aufgegeben "Lagernd" überwiesen kahm ne E.Mail vollständig bezahlt und nach 4-5std war die ware nun auf Unbekannt gestellt worden und keine Email bekommen!

NUn ruf ich gerade an ja das tut uns leid ist lange nicht auf lager mehr und wissen nicht wann die nächsten kommen!

Erste bestellung bei caseking und dann sowas?! nein danke kann nur jeden abraten! werde auch so nur ausfühlicher ein review schreiben denn das geht garnicht! und nun bin ich gespannt wie lange meine stornierung dauert! wenn ich es überhaupt wieder bekomme ... nie wieder caseking und jeder fanboy oder "stammkunde" kann sich nun hier auslassen das es zufall war jaja

bye
 
Hallo Systek,

ich denke, ich brauche hier gar nicht erst nachfragen, um welches Produkt es geht und nehme direkt an, dass es sich um irgendeine GeForce GTX 1080/1070 handelt. Es ist leider so, dass die Nachfrage zu NVIDIAs neuer Serie gigantisch ist, aber der Nachschub knapp und wir entweder Lieferungen erhalten, die nicht einmal ansatzweise ausreichen, um alle Vorbesteller zu bedienen oder ganze Lieferungen schlicht platzen und sich unvorhergesehen verzögern und verschieben.

Wenn wir eine Warenlieferung für bestimmte Custom-Karten erhalten und die Lagerstandsanzeige auf "lagernd" springt (vor allem in den Preisvergleichen), dauert es oft nur wenige Minuten, bis tausende Kunden den gesamten Bestand leer kaufen und unser System benötigt leider etwa 15 bis 30 Minuten für die Aktualisierung, so dass es dann zu Bestellüberschneidungen kommen kann. Auch bei den unzähligen parallelen Zahlungsabwicklungen bekommen einige Zahlungsdienstleister mitunter Probleme, so dass manche Transaktionen erst einige Minuten später bei uns gebucht werden, dann aber die Ware bereits vergriffen ist.

Ich kann mich dafür nur entschuldigen und versichern, dass hier keine Absicht vorliegt. Die Nachfrage überlastet schlicht unser System und manchmal das der Zahlungsdienstleister, aber technisch geht es leider einfach nicht schneller. Deine Stornierung wird von uns umgehend durchgeführt und der Betrag durch unsere Buchhaltung innerhalb von 3-5 Tagen zurückerstattet. Gerne kannst du auch hier unter Angabe deiner Kundendaten den Status erfragen.

Liebe Grüße,
Mike
 
unser System benötigt leider etwa 15 bis 30 Minuten für die Aktualisierung

waren aber 1tag 5std!
 
Hallo Systek,

du hast zunächst geschrieben, es hat bei dir 4-5h gedauert und jetzt sagst du 1 Tag und 5h? Unser System zeigt jedenfalls im Shop spätestens nach etwa 30 Minuten den aktualisierten Status an, das bedeutet aber natürlich nicht, dass jeder Browser direkt seinen Cache erneuert (oft ist ein Hard-Reload notwendig) und auch Preisvergleichsseiten aktualisieren ihren Status wiederum in einem eigenen Rhythmus. Außerdem kann es bei Verzögerungen bei einem Zahlungsdienstleister auch vorkommen, dass hunderte Transaktionen erst einen Tag später bestätigt werden und dann auf einen Schlag gebucht werden, wobei erst dann nach 15 bis 30 Minuten unsere Anzeige geupdated wird, obwohl bereits viel zu viele Bestellungen eingegangen sind. Wenn du mir eine Kunden- oder Bestellnummer mitteilst, dann müsste ich es bei deinem Fall auch ganz konkret feststellen können.

Liebe Grüße,
Mike
 
@TE: einfach die Zahlungsart wechseln, Überweisungen, wie von Dir geschrieben, dauern nun mal einen Tag, das liegt an den Banken, nicht am Händler. Kreditkarte oder Paypal gehen dagegen fast in Echtzeit.
Daß ein Online Händler die eingegangenen Zahlungen vor den avisierten abarbeitet, sollte normal und verständlich sein. Da kann man bei gefragten Artikeln nun mal Pech haben.
 
Zahlung per Vorkasse 1Tag Dauer
bekomme ne email - komplett bezahlt.
Gucke nach ist noch lagerd!
5Std später unbekannt!

Daher 1Tag 5Std! Denn Vorkasse geht ja nicht direkt aber nach Zahlungseingang noch solange auf lager!
Keine Email bekommen das die nicht mehr lieferbar ist! Hätte ich nicht angerufen würde ich sicher noch warten! Hätte ich nicht regelmäßig geguckt wäre es mir nicht aufgefallen und sicher nach 1Woche nachgefragt.

So wo ist die Logik? Außer das ich veräppelt wurde?

Cache leeren tue ich bei Sowas regelmäßig selbst im 2tun Browser war es auf lager!
 
Hallo Systek,

leider funktioniert deine Berechnung so nicht. Der Zeitraum bis zur Buchung deiner Vorkasse-Zahlung zählt nicht, da vor Erhalt der vollständigen Zahlung logischerweise auch keine Ware reserviert wird und die Bestellung einfach noch offen ist. Jede komplette Zahlung eines anderen Kunden, die bis dahin vor deiner Zahlung eintrifft, landet auf einem höheren Platz in der Bearbeitungswarteschlange.

Als deine Zahlung dann bei uns ins System gebucht wurde und du deine E-Mail über die erfolgte Bezahlung (wohlgemerkt nur über die Bezahlung, nicht etwa über die Auslieferung) erhalten hast, sind vermutlich auch noch hunderte andere Zahlungen gleichzeitig eingegangen (das passiert vor allem an Montagen oft, wenn die Banken alle Überweisungen zustellen, aber auch an normalen Werktagen gibt es immer einen Moment, an dem sehr viele Überweisungen am Stück durch die jeweilige Bank übermittelt werden), die allerdings chronologisch nach Bestelleingang sortiert und der Reihe nach abgearbeitet werden. Danach hat unser System dann den Lagerstatus Stück für Stück aktualisiert und sobald der gesamte Warenbestand bei Abarbeitung der Warteschlange aufgebraucht war, dauerte es eben etwa 30 Minuten, bis die Lagerstandsanzeige im Shop aktualisiert wurde. Das kann dann durchaus noch 1-3 Stunden nach deiner E-Mail-Benachrichtigung passiert sein, so dass nach 4-5 Stunden der Lieferstatus dann natürlich als "unbekannt" angezeigt worden ist. Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir daher immer eine Instant-Zahlungsmethode wie Kreditkarte, PayPal, Nachnahme, Bitcoin oder Sofortüberweisung zu nutzen, vor allem dann, wenn ein Produkt extrem stark nachgefragt wird und die Liefersituation angespannt ist.

Die Benachrichtigungen über verzögerte Lieferungen oder darüber, dass die Warenlieferung nicht für alle Bestellungen ausgereicht hat, wird auch nicht instant in dem Moment verschickt, sondern bis zu 24 Stunden später einmalig an alle Betroffenen. Du hattest zu dem Zeitpunkt vermutlich bereits storniert und bekommst daher keine Benachrichtigung mehr.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben