News Radeon RX 480: Overclocking auf über 1,5 GHz & OC-Tool für mehr Spannung

Irgendwann muss man kaufen. Immerhin hast du die nano jetzt. ;)
 
karamba schrieb:
Ich will nicht kleinlich sein, aber der Chef ist eine Chefin. ;)

Die RX480 sieht wirklich interessant aus. Bleibt abzuwarten, wie dann Real World Tests ausfallen, aber nach aktuellem Stand wird das ein toller P/L Chip, der eine Menge alter Karten in dem Bereich vom Markt fegen wird. Wenn man mich fragt, könnte er gerne noch etwas schneller und meinetwegen auch noch etwas teurer sein, aber da können wir wahrscheinlich von schönen OC Versionen ausgehen.

Oh Mann, aber noch viel gespannter bin ich auf die APUs nächstes Jahr. Zen und Polaris auf einem Chip, das ist so ein gigantischer Fortschritt gegenüber den aktuellen APUs. Irgendwann dann noch HBM, much wow.

Ich will ja nicht kleinlich sein - ok du hast recht der oberste Chef ist eine Chefin. Aber ich bezog mich auf den neuen Chef der Readon Group.
 
Lasst es endlich Benchmarks regnen! Diese Spannung ist ja kaum mehr auszuhalten! :utminigun:
 
Würde an deiner Stelle die 7970 so schnell es geht verkaufen,wenn du ne 480 holen willst,bevor die sonst garnichts mehr wert ist. Hab meine vor 1 Monat für 135€ inkl. verkauft gehabt. :)
 
@Dreamliner:

Meine gute will ich nicht verkaufen :) Die bleibt schön im Schrank liegen für alle Notfälle. Außerdem hat sie mir sehr gute Dienste erwiesen und ist die beste Karte, die ich bisher hatte :D 135€ ist ein guter Preis, wenn man bedenkt, dass die 390X gerade für 279€ verschleudert wird :daumen:
 
Ja Meine hat mir auch gute Dienste erwiesen, damals für 280€ gekauft gehabt.

Bin echt mega heiß auf die 480,momentan nutze ich die HD3000 meines 2600K :D
 
Jap, für das, was sie leistet waren 280 eigentlich wenig :D

Ich genau so, ich glaube diese Karte wird mir eine gute Steigerung bieten zu einem annehmbaren Preis. Ich kanns kaum abwarten, bis die ersten Benches kommen...:o

Dennoch danke für den Hinweis mit dem Verkauf. :)
 
-Spectre- schrieb:
Jap, für das, was sie leistet waren 280 eigentlich wenig :D

Ich genau so, ich glaube diese Karte wird mir eine gute Steigerung bieten zu einem annehmbaren Preis. Ich kanns kaum abwarten, bis die ersten Benches kommen...:o

Dennoch danke für den Hinweis mit dem Verkauf. :)

Nichts zu danken. :)

Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. :)
 
Was ist eigentlich an den 1,5Ghz (Polaris) so spannend/toll, wenn man ja schon bei 2Ghz (Pascal) angekommen ist?
 
schön wie du äpfel mit birnen vergleichst
 
Meine GTX 970 schafft auch schon 1,4Ghz. Warum man jetzt bei 1,5Ghz so eine Welle machen muß ist mir halt nur ein Rätsel.
 
Mögliche Erklärung: Leistung pro MHz, daher sind die 1.5GHz so interessant. Man geht einfach davon aus, dass die Leistung pro MHz (bei geringem Verbrauch) schon recht gut ist, wenn dann nochmal 200MHz+ zum Basis-Takt möglich sind, dann ist das hinsichtlich der Leistung pro MHz toll und quasi nochmal mehr Power für Lau.
Eben wie bei der GTX 970.
 
R00tMaster schrieb:
Meine GTX 970 schafft auch schon 1,4

Ich sagte doch eben schon mal, man sollte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen
 
Was ist eigentlich an den 1,5Ghz (Polaris) so spannend/toll, wenn man ja schon bei 2Ghz (Pascal) angekommen ist?
Bei der Logik könnte man auch fragen, was an Intels 3.x GHz-Zehnkerner so toll ist, wenn man bei AMD schon seit zwei Jahren einen 5 GHz-Achtkerner kaufen kann.

Die GCN-GPUs takten nunmal aus verschiedenen Gründen deutlich niedriger als alle Nvidia-Architekturen seit Kepler (schon meine GTX 670 läuft mit knapp 1.2 GHz, dafür muss man sich bei AMD-GPUs AFAIK schon ziemlich anstrengen) - sagt aber ähnlich viel über die Leistung aus wie die maximale Motordrehzahl beim Auto. Dazu wird Polaris wohl nicht von Anfang an am Limit laufen, im Gegensatz zu Fiji und Hawaii.
 
und wie viel sollten die dann verbrauchen? :D 300-400W sind schon drin, sind doch trzdm schwächer als ne 1050ti - 1060
 
Zurück
Oben