Grafikfehler, was dagegen tun?

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger zeit ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (jedenfalls denke ich, dass es mit ihr was zu tun hat). In letzter Zeit tauchen Grafikfehler auf, während ich spiele, meisten zerren sich lange Striche weg von Objekten und strecken sich über den ganzen Bildschirm. Sie verschwinden meistens zwar aber trotzdem wüsste ich gerne, was das ist und ob ich etwas dagegen tun kann.

das ganze sieht dann z.B. so aus wie auf diesem Bild:
http://home.arcor.de/riddler3000/Grafikfehler.jpg



Ich habe von Point of View eine GF GT 6800

Sollten sonst noch Informationen nötig sein, bitte sagen, dann poste ich sie hier drunter und ich danke schonmal im Voraus für Antworten.
 
Hast du im Treiber "Übereinstimmende Texture-Clamp" auf Ein eingestellt?
Da gibts jedenfalls sone Einstellung im Nvidia Treiber, die solche Bildfehler bei manchen Games verursacht.
 
hmmm schaut nach treiberproblemchen ( oder dem game selbst) aus. hardwaremäßig würd ich den fehler ned suchen !
 
Yello-Dog :) schrieb:
Hast du im Treiber "Übereinstimmende Texture-Clamp" auf Ein eingestellt?
Da gibts jedenfalls sone Einstellung im Nvidia Treiber, die solche Bildfehler bei manchen Games verursacht.

Kannst du mir evtl sagen wie ich die finden kann? Hab grade beim durchschauen bei den Treibereinstellungen nichts gefunden.
 
Hallo,
du muss auf die erweiterte Treibereinstellung umstellen. Dann tauchen die anderen Einstellungen auf.
 
also meine radeon 9800se macht selten auch solche fehler.. da bei mir der speicher und/oder eine pipe defekt sind, kommt das mal vor. besonders in 3d-shootern und bei benchmarks, wie nature in 3dmark.

gruß, fire
 
Zurück
Oben