• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam family sharing

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
mein Bruder in den USA hat sehr viele Spiele bei Steam und da kommt uns das steam famliy sharing gerade recht.

Aber leider funktioniert es nicht. ich habe mich eingeloggt alles aktiviert und authorisiert.
Bin wieder zu meinem alten Account gegangen und dort ist auch sein Eintrag zu sehen, aber leider keine Spiele in der Bib.

funtkioniert Steam family sharing überhaupt wenn man so weit getrennt ist ?

schöne grüße =)
 
Steam family sharing funktioniert nicht wenn die Spiele Region Lock haben mit anderen Ländern, steht auch so in der Beschreibung. Spiele ohne Lock sollten gehen, Ihr müsst aber auf beiden Rechnern mit beiden Accounts den Computer autorisieren
 
Er muss sich bei Dir einloggen und deinen PC authorisieren - nicht andersrum (es sei denn, er will dein Zeug spielen).
 
Jop. Der Inhaber des Accounts muss DICH authorisieren. Dann kann 1er mit dem Acc spielen. zu zweit gehts nicht.
 
Genau.
Ich habe mich von seinem Account angemeldet an meinem Computer und mich authorisiert.
 
frag bei Steam nach ob die über Grenzen hinweg das überhaupt machen.
 
Ja frag mal, würde ja auch sonst Sinn machen auf Region Locks in den FAQs hinzuweisen wenn das nur im gleichen Land geht 0o
Du musst Deinen Account UND Deinen Rechner autorisieren sonst gehts nicht. Nicht alle Spiele können geteilt werden (unabhängig von Ländergrenzen) z.B. Day-Z steht aber alles in den FAQs und den Steam Foren
 
Also Account 1 (beim mir mit Spielen aus RU) muss dem PC authorisieren für Account 2. Account 2 kann dann die Spiele spielen, solange Account 1 nicht spielt. Davon ausgenommen sind bestimmte Spiele mit Region Lock(dying light) oder wo es von Publishern nicht gewollt ist.
 
Zurück
Oben