Wie lang lädt euer Windows XP Home ?

ryuko

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
484
bei mir läuft der Balken 27mal durch

ganz normales ,erst vor kurzem aufgesetztes Windows mit einen paar Hintergrundeprogrammen und installierten Spielen.

3400+
2x1gb ram mdt
7800gtx
samsung 160 gb 7200upm 8mb cache

Festplatte hat im PcMark05 ganz normale Werte gebracht.


was sagt ihr dazu ? Woran kanns liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, es währe einfacher wenn du die Zeit mit Bootvis oder per Hand stoppst.
P.S.: Bei mir läuft der Balken 5 Mal durch und ich bin ohne Anmeldung nach 39s auf dem Desktop.

P4C 3.0
Seagate Barracuda 120GB
1GB RAM
 
das es sehr lang dauert ^^...

gib deiner netzwerkkarte mal eine feste ip. evtl auch mal ein rambaustein ausbauen, vielleicht spinnt windows bei 2gb mal rum.. hab leider net soviel um es selber zu testen :)
ansonsten kannste auch viel mit einem einfachen tuning programm beschleunigen.

gruß, fire
 
mein pc braucht auch 39 sekunden um zu starten,obwohl ich nur ne alte ide festplatte habe:(
 
leute ihr sollt nicht nur schreiben wie lang es bei euch dauert ,das hilft mir kein bißchen. Woran kanns liegen ,was könnte ich testen oder ändern ?

tuningprogramme kommen nicht ins haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tuningprogramme nicht ins Haus kommen und du es trotz Neuinstallation anscheinend nicht packst (nicht bös gemeint), dann gibt's wohl ein kleines Prob.....

Ansonsten ist feste IP und deaktivieren von 'Suche nach Netzwerordern...' schonmal ein guter Anfang...
 
Ich frage mich warum Tuning Programme nicht ins Haus kommen?

Dank denen ist der Computer von einschalten bis alles fertig geladen ist (im Test mit Autologon, gibt nämlich mehrere Benutzer) in 8 Sec. hochgefahren (mittlerweile vl. 10 was ich noch zusätzlich raufgehaut hab). Ladebalken fährt einmal durch.

Reines Aufsetzten bewirk nicht unbedingt dass er schneller ist. Am Anfang war er auch nicht so schnel ldirekt nach dem Aufsetzten.

Aber es wurden eh schon Vorschläge genannt.

Bereinigen und Defragmentieren (man glaubt es kaum, setz windows neu auf, komplett formatierte Festplatte, und starte die Defragmentierung ohne sonstiges zu instaliieren, wahnsinnig fragmentiert). Vor allem auch Bootdateien Defragmentieren, sinnvoller wäre aber sicher ein neues Anordnen (geht beides z.B. leicht mit TuneXP).
Nicht benötigte Dienste deaktivieren und unter msconfig Anwendungen raushauen. Temporäre Dateien entfernen. Tote registiereinträge wirst nicht wirklich viele haben wenn dus erst aufgesetzt hast. (geht beides mit ccleaner)

Ich rate dir halt zumindest TuneXP und ccleaner zu laden. Deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
8Sekunden kaum zu glauben,ohne Turbo welche highend ide läuft denn bei dir,die hätte ich auch gerne.:D
 
Zurück
Oben