Lesezeichen in Mac OS auf Chrome und Safari synchron halten

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
276
Hey Leute,

ich habe vor kurzem mac OS X El Capitan auf meinem Computer installiert. Unter Windows habe ich ausschließlich Chrome genutzt und habe dort auch meine gesamten Lesezeichen strukturiert. Dank der Verknüpfung mit meinem Google-Konto stehen sie mir an jedem Rechner zur Verfügung. Das ist sehr hilfreich, da ich von Zeit zu Zeit an anderen Rechnern sitze.

In Mac OS würde ich allerdings gerne vorwiegend Safari benutzen. Bisher gefällt mir die Benutzungs-Erfahrung dort besser als mit Chrome unter Mac OS (habe ich parallel installiert).
Leider habe ich dort keinen Zugriff auf meine Lesezeichen.

Ich könnte sie nun einmalig importierten, dann hätte ich sie alle in Safari.
Jedoch fehlt dann die Möglichkeit, meine Lesezeichen zwischen Safari (lokal auf Mac) und meinem Google-Chrome-Konto (in der Cloud, worauf ich von überall zugreifen kann) synchron zu halten. Änderungen auf einer Seite würden nicht auf die jeweils andere übertragen.

Für eine Windows-Installation habe ich die Möglichkeit gefunden, dass man die iCloud-Systemsteuerung installiert und diese dann die Chrome-Lesezeichen synchronisiert. Auf meinem Computer ist auf einer zweiten Platte zwar immer noch Windows installiert, jedoch ist es eher als Rückfallebene / Notanker gedacht. Beim Synchronisieren wäre ich ungern darauf angewiesen.


Kennt jemand von euch eine gute Lösung, wie ich meine Lesezeichen synchronisieren kann? Würde mich sehr über Ratschläge freuen! :-)

Beste Grüße
August
 
google -> safari chrome sync -> Xmarks
 
Vielen Dank für den schnellen Tipp. :)
Bei Google hatte ich zwar gesucht, bin bisher jedoch nicht auf XMarks gestoßen.
 
Zurück
Oben