Kann Regitry-Eintrag nicht löschen?

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe ein Problem
Ich muss in der Registry einen Ordner löschen, jedoch kommt beim löschen die Fehlermeldung "Vld_0c768&Pic_0007 kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels."

Ich habe bereits gegoogelt, hat mir jedoch nichts gebracht.

Bei diesem Regitry-Ordner bin ich der Besitzer und ich habe Vollzugriff darauf (Ich habe die übergeordneten Berechtigungen deaktiviert, die Berechtigungen nochmals eingestellt und das ganze auf die untergeordneten Objekte übernehmen lassen. Dabei trat kein Fehler auf...)

Ich habe es bereits im Abgesicherten Modus probiert, ohne Erfolg
Ebenso habe ich bereits den PC mit WinPE gestartet und dort die Registry importiert. Dort lässt sich dieser Schlüssel ebenfalls nicht löschen, selbe Fehlermeldung...

Hoffe, jemand hat nen Tipp für mich...

Vielen Dank schonmal, Chris G.
 
AW: Kann Regitry-Eintrag nicht löschen???

Bei mir pasiert das auch. Win Xp blockiert manche ordner obwohl die überhaupt nicht benutzt werden. Ich löse das ganz einfach, ich mache noch eine Partition, kopiere meine Daten dahin und formatiere die Part. mit unerwünschten Ordnern.

Andere lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.:evillol:
 
AW: Kann Regitry-Eintrag nicht löschen???

hehe, ja das ganze wäre ja schön und gut ;-)

Nur bei der Registry dürfte das schwer werden ;-)

Und den Rechner neu aufzuziehen versuche ich zu vermeiden, da es mit erheblichem Aufwand verbunden ist (Habe haufenweise Programme drauf, die ich regelmässig brauche und dort erstmal die ganzen Einstellungen notieren und später dann wieder einstellen... puh, nein danke...)

Hoffe, jemand hat noch nen Tipp für mich.. Bin für vieles offen ;-)
 
Ich benutze ccleaner (sehr feines Programm) - da kann man auch Registry-Einträge löschen aber dieser hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\CpXinAF6KT95 lässt sich auch nicht löschen. Hat schon jemand eine Lösung?
 
Hallo,

um solche Probleme zu lösen, muss Du an den Bereich gehen, den der Schlüssel adressiert.

Hier ist ein Programm, eine .dll, .ocx ... vielleicht ein, von einer Installaltion, übrig gebliebener Teil, der nach wie vor vom System geladen wird und daraufhin auch vor Löschvorgängen geschützt ist.

Dazu sei gesagt, dass der CCleaner, alles andere ist, als ein Programm um die Registry zu bearbeiten.

Wenn das Teil also nur bei der Reinigungsprocedur von CCleaner als - unlöschbar - gemeldet wird, sonst aber keinen Ärger macht - vergiss es ... oder -

Wenn Du bereits weißt, zu welchem Programm der Eintrag gehört, schau auf der Platte ob Du auf der Festplatte womöglich noch das Programmverzeichnis findest und lösche den Inhalt.

Schau in den Autostart-Einträgen, ob das Programm hier immer noch aufgerufen wird ...

Überprüfe die Registry-Zweig des Schlüssels - vielleicht hilft es zur Eingrenzung

und und und ...

mfg

Ria
 
Zurück
Oben