USB-Stick mit cmd gelöscht, Partition wiederherstellen

Lemiiker

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.184
Hallo CBler,

ich bräuchte eure Hilfe, weil ich eine kleine Dummheit begangen hab.

Wollte einen 4 GB USB-Stick, auf dem Desinfect 2015 von c’t drauf installiert war, wieder in Ursprungszustand bringen, um Zugriff auf den gesamten Speicherplatz zu haben. Mit Windows-Bordmitteln (Explorer --> Formatieren) hat das aber nicht geklappt (weiterhin nur noch 350 MB frei). Also richtig formatieren.

Und zwar mit cmd --> diskpart. Stick ausgewählt und Befehl „clean“ eingegeben. Und dann direkt „exit“ eingegeben, statt eine neue Partition zu erstellen. Ist mir dann aufgefallen, weil Windows den Stick zwar noch als SanDisk USB Device erkennt, aber die Speichergröße mit 0 Byte angibt. Mit cmd („create partition primary“) kann ich nun leider keine neue Partition mehr anlegen, er sagt kein Medium vorhanden.

Also testdisk benutzt. Jetzt brauch ich eure Hilfe. Was muss ich nun auswählen? Nach --> analyse bringt er folgende Meldung: Bild 1. No partition is bootable. Dann also quick search. Er findet jetzt zum Glück was (Bild 2). Was muss ich da aber auswählen? Stick war mit Fat32 formatiert. Wenn was gelöscht wird, ist mir egal. Ich möchte nur wieder Zugriff auf den Stick haben.

Mit der Anleitung hier komme ich nicht weiter. Anleitung testdisk

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

Anhänge

  • Bild 2 Testdisk.PNG
    Bild 2 Testdisk.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 795
  • Bild 1 Testdisk.PNG
    Bild 1 Testdisk.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 572
OK, probier ich mal. Du meinst damit "DM Disk Editor and Data Recovery Software", richtig?
 
Eine neue Partition kannst du mit der Datenträgerverwaltung erstellen.
 
MaximL schrieb:
Eine neue Partition kannst du mit der Datenträgerverwaltung erstellen.
Supi, danke für den Tipp. :daumen: Funktioniert ja ganz einfach. Hier auch eine gute Anleitung: (wenn auch von Computerbild :D ) Partionen einrichten

miac schrieb:
Hab die DVD aber nicht mehr, deshalb kein Weg für mich.
Ergänzung ()

Thema kann vom Admin geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben