• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard stellt kommenden Ranglisten-Modus vor

derbe schrieb:
Nach ca 2-3h Spielzeit ärgere ich mich ca 3-5 mal das ich tot bin obwohl ich schon"weg" war auf der Wiederholung sehe ich dazu nix, soviel dazu das 20 Hz langen...:freak:

Wobei es nicht heufig vorkommt, aber es bleibt ätzend.

Und das verstehen die Meisten hier einfach nicht. Sie denken 20Hz oder 120Hz wäre 0 Unterschied. Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich in der Wiederholung sehe wie ich gestorben bin weil ich laut Server mal wieder nicht hinter der Ecke war oder meine Skills nicht ankamen. Einfach nur grausig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine heulen hier rum...

1. Blizzard bietet aktuell schon 60Hz Server
2. Gibt es bald einen Server-Browser um nur auf 60Hz Server spielen zu können.
3. Können Leute mit 1000er DSL nicht auf solchen Servern spielen. (2 Kumpel können oft nicht TS/Overwatch gleichzeitig und das trotz 20er Tick).
 
trane87 schrieb:
Alleine heulen hier rum...

1. Blizzard bietet aktuell schon 60Hz Server
2. Gibt es bald einen Server-Browser um nur auf 60Hz Server spielen zu können.
3. Können Leute mit 1000er DSL nicht auf solchen Servern spielen. (2 Kumpel können oft nicht TS/Overwatch gleichzeitig und das trotz 20er Tick).

1. Ja, im custom game... wow!
2. Quelle?
3. Wegen einiger Wenige müssen alle drunter leiden? Sollten dann einfach das Spielen lassen, wenn sie sich nicht mehr leisten können!
 
Pascal67 schrieb:
Die sollen erstmal die Sever Connection Lost fehler beheben.

Bin jetzt Level 30 und habe noch nicht einmal ein Problem mit der Verbindung zu den Servern gehabt.

Die Probleme mit der Tickrate kann ich als reiner Hobbyspieler (und relativer Laie) nicht beurteilen, ist das denn abseits vom E-sport so problematisch? Und gab es sowas früher auch schon? Bei CS 1.6 und ISDN-Modem war mir immer nur der Begriff "Ping" geläufig, damals konnte man bei der Telekom" fast path" bestellen und dann war man gut dabei^^.
 
wird schnell langweilig. Das cheater Problem sollten sie auch schnell mal fixen.
 
Overshit ist für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres. Bleibt nur zu hoffen dass id mit Quake Champions mal wieder einen brauchbaren Shooter auf die Beine stellt.
 
ja dann hoff du mal, gibt zum glück genugend spieler, die spaß an overwatch haben. die hitboxes sollten mal angepasst werden, offiziell wurde da glaube ich noch nichts geändert, aber es ist bekannt, dass da was im argen liegt. habe auch irgendwo gelesen, dass die tickrate der server insgesamt noch erhöht werden soll. bei mir läuft es mit 120hz auf dem eigenen monitor schon ganz ordentlich, das game ist nicht irgendwie laggy oder so. manchmal hat man allerdings das gefühl, alles würde sich das spiel insgesamt dezent verlangsamen, k.a. ob da der server nicht mehr schnell genug ist oder so. aber da das spiel gerade erst herausgekommen ist, bin ich der festen überzeugung, dass sich das alles noch verbessert. connection probleme oder ähnliches hatte ich noch nie. man darf halt nicht zu lange warten sonst wird man wegen inaktivität gekickt ;)
 
@MechanimaL: es geht nicht um Monitor Hz sondern um die des Servers, welche besagt wie schnell der Server aktualisiert. Auch als Tickrate bekannt.
 
Also die Hitbox- und Tickrate-Probleme sind verständlich aber nicht unbedingt unspielbar... manche wollen hier darstellen das es unspielbar ist und man keinen Spaß haben kann. Für eSport ist es sicherlich ungeeignet, aber für viele andere dadraussen einfach nebensächlich. Letztendlich fällt es ja nur bei Wido, Hanzo und Mcree auf.
 
trane87 schrieb:
Letztendlich fällt es ja nur bei Wido, Hanzo und Mcree auf.

orly?
[_] Du berücksichtigst alle Spielaspekte
[X] Du möchtest einfach nur eine Meinung haben ohne alles zu betrachten

Erschossen werden obwohl man in der eigenen Ego schon vorher um die Ecke war?
Tot sein obwohl man bei sich am eigenen Client bereits im Eisblock befand?
Dass ein Gegner noch über ein Medikit rennen kann obwohl er bei korrekter Tickrate schon down wäre?
etc, pp...

;-)
 
Wie schon gesagt das kommt seltener vor als man es wahrhaben will. Zusätzlich ist es für die Allgemeinheit nebensächlich
 
Server-Updaterate mit 20 Ticks sind low. ja. Aber bei weitem nicht so dramatisch wie es von Community dargestellt wird.


Die 20 Serrverupdaterate macht dass Spiel erst so flüssig wie es ist.
Kommunikation zwischen die Spieler werden durch den Servercomputer ausgeglichen. DAbei hat der Schütze immer ein Vorteil. Außer bei bestimmten Skills. Z.B. Mei's Eisblock.

Hier von Blizzard selber erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vTH2ZPgYujQ

Im Netcode-Video wurde bereits erklärt, dass es 3 Zustände gibt. Einmal was du siehst, einmal was der Server sieht. und noch einmal was der Schütze sieht. Das ist überall so. Egal welches Spiel. Overwatch Serve verwaltet dabei das Ganze viel mehr als wie ein klassischer Server.

Trotzdem ist Blizz bereits die Rate zu erhöhen. Dann wird man eben z.B. mehr Zerrungen und Lags spüren.
Wäre es so wie ein klassischer Shooter wie Quake 3. So würde man dann in Overwatch oft "im Luft laufende Charaktere" sehen. Vor allem bei einem Hero-Shooter, wo es viele Movement-Fähigkeiten gibt.
Overwatch Server macht sehr vieles um die Spielerfahrung so flüssig wie nur möglich zu machen. Wenn man z.B. Packet-lose hat. Dann wird vorhergesehen was du wohl da gemacht hättest, wenn du die Verbindung nicht für paar Millisekunde verloren hättest. Z.B. wahrscheinlich hast du dich weiter nach rechts bewegt, weil du gerade dabei bist auf jemanden zu schießen während du seitlich nach rechts bewegst.


Aber ja. Es passiert, dass man hinter einem Wand stirbt.
Doch das Ingame-Cam sollte man nicht 100% Glauben schenken.

http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743596231

Our in-game camera system does not always play back footage at the same fidelity as real-time gameplay (this loss in fidelity applies to the killcam, Plays of the Game, Highlights, and—to a lesser extent—the spectator camera as well). This can sometimes result in a player’s aim appearing more snappy or less fluid in playback than it did in-game.

With the above, there may be bugs with the in-game camera system that affect playback footage. In the Closed Beta, we actually had a bug that caused the killcam and spectator camera angle to suddenly “snap” whenever Zarya cast Particle Barrier or Projected Barrier. While we’re unaware of any issues with the camera system at present, undiscovered bugs are always a possibility to consider.




Soweit soll der Highbandwith-Option n Costum games sehr viel helfen. Die Tourniere werden sowieso alle auf HB-Server gespielt.
Mal schauen ob Blizzard die 60 Serverrate auch für die Ranked-Play einführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Wie schon gesagt das kommt seltener vor als man es wahrhaben will. Zusätzlich ist es für die Allgemeinheit nebensächlich

Spiel mal viel mit Soldier. Es ist lustig und traurig zugleich. Was ich teilweise an Leute weghole, die Physikalisch nicht zu treffen wären aufgrund von meterdicken Wänden dazwischen und im nächsten Moment triffst du keinen Winston der 2 Meter vor dir steht mit der ersten Häflte des Magazins.

So unerheblich ist das ganze nicht.
 
Leute beruhigt euch, ich hatte nur gesagt das es 144Hz bei BF4 gibt und nicht das jeder Server damit läuft :D
Und der Netcode ist in BF4 inzwischen gut !

Die Sache ist doch das 20Hz zu wenig sind und da was geändert werden muss !
 
Wir kennen es doch alle - da stirbt man und dann schiebt man das erstmal auf etwas anderes...
  • Ich war doch schon hinter der Wand
  • Der konnte mich gar nicht sehen
  • Laaaaag
  • ....

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Ich mache es doch selbst nicht anders :evillol:

Dass aber von diesen Fallen, die natürlich selektiv wahrgenommen werden, sodass man hinterher den Eindruck hat, dass das "andauernd" passiert - beachten die meisten wahrscheinlich ebenfalls nicht.

Was bleibt schlussendlich davon übrig? Nicht viel - so einfach ist das. Und welche Spiele machen es wirklich besser? Und haben dabei nicht erhebliche andere Probleme? (Cheater, Unbalanced, Bugs, Lags, ...)

Dann doch lieber so - das Spiel läuft super flüssig, ist jetzt schon einigermaßen balanced - größere Bugs gibt es auch nicht. Das ist doch viel wichtiger, als ab und zu mal schon für 20ms hinter einer Wand gewesen zu sein und trotzdem zu sterben...
 
@Wechhe

Tja, sehe ich genau so. Dazu kann man das Spiel nicht mit Battlefield und Co vergleichen, da bei Overwatch noch deutlich mehr passiert. Gerade die Fähigkeiten müssen sicherlich auch noch mal gesondert berechnet werden. Ich denke da an Roadhog, welcher mit seiner ultimativen Fähigkeiten hunderte Kugeln in wenigen Sekunden verschießt. Dazu noch die zerstörbaren Objekte usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endriel schrieb:
@FPyro: Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich ändern sie das bald. Andernfalls wünsche ich dem Spiel einen schnellen Tod.

Was bist du denn für einer? :rolleyes:

Troll dich bitte in die Ecke... anderen den Spaß verbieten wollen. Pff.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Also die Hitbox- und Tickrate-Probleme sind verständlich aber nicht unbedingt unspielbar... manche wollen hier darstellen das es unspielbar ist und man keinen Spaß haben kann. Für eSport ist es sicherlich ungeeignet, aber für viele andere dadraussen einfach nebensächlich. Letztendlich fällt es ja nur bei Wido, Hanzo und Mcree auf.

Das sehe ich auch so.

Blizzard wird das so zurecht patchen, daß es der beste Kompromiss für alle ist. Bin ansonsten sehr zufrieden mit Overwatch. :) (PS4)
 
Zurück
Oben