Test Corsair H100i v2 im Test: Eine Pumpe mit USB für eine leise AiO-Kühlung

4 Monate bei einer Hardware an der sich nichts geändert hat?
Wieso denn bitte nicht hier?
Hier passt es doch am besten rein, würde ich mal behaupten.

Danke trotzdem für den Vorschlag - ich werde mal das andere Forum besuchen...
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu der Lüftersteuerung. Wie können die Lüfter denn PWM gesteuert werden, wenn sie doch direkt an die Pumpe angeschlossen werden und diese aber wiederrum nur mit einem 3 PIN Anschluss auf dem Mainboard angeschlossen wird? Meiner Meinung nach, müssten sie doch dann direkt an die PWM Anschlüsse des Maindboards angeschlossen werden, oder?

VG
 
0-8-15 User schrieb:
@exelsis, indem man einen PWM Controller in die Pumpe einbaut.

Hey, danke für deine Antwort, welche meine Frage aber leider nicht ganz beantwortet. Zudem würde es dem AiO Prinzip widersprechen, wenn man tatsächlich einen "PWM Controler" nachrüsten müsste. BTW mein Mainboard unterstützt PWM

VG
 
Doch, das beantwortet deine Frage schon ;)

In der Pumpe sitzt eine Steuerungselektronik, welche die Pumpe selbst sowie die Lüfter steuern kann. Du kannst die Pumpe per USB-Kabel ans Mainboard anschließen und über Corsair Link deine Einstellungen vornehmen. Sofern du das nicht willst, kannst du die Lüfter aber auch einfach nicht an die Pumpe, sondern ganz normal an Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard anstecken und so steuern.
 
Zurück
Oben