HTML Von einem Unterverzeichnis auf das Hauptverzeichnis zugreifen - Webspace

greenstar19

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
21
Abend,

Ich habe in meinem Webspace eine Menge unterverzeichnisse. Ich möchte momentan mittels dem include Befehl meine Website ein bisschen aufbessern damit ich nicht immer bei 20 Seiten das gleiche ändern muss.

Nun müsste ich ja die Dateien die ich einbinden muss in jedes Unterverzeichnis legen. Was aber etwas umständlich ist, da ich dann bei einer änderung die Datei wieder in die gesamten Unterverzeichnisse legen muss, was viel Zeit kostet.

Ich hatte die Idee das ich die Datei einfach ins Hauptverzeichnis lege ( / ) und dann darauf zugreife. Aber dies geht leider weder mit einem absoluten Pfad noch mit einem relativen Pfad ( /beispiel.html .

Kann mir da jemand helfen ?
 
Muss gehen!

include("/datei.php");

Kannst aber nur php includieren und keine html dateien
 
Vielleicht liegt es an dem Webspace, dass es mit "/datei" nicht funtioniert? Denn eigentlich ist es richtig.
Möglicherweise hast du auf das Hauptverzeichnis keinen Zugriff?

Du kannst aber auch "../" benutzen, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Damit kommst du in den übergeordneten Ordner. Mit "../../" entsprechend den darüber.

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles.css">
 
Zurück
Oben